Wasseraustritt - woher?

Diskutiere Wasseraustritt - woher? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also..hab wasseraustritt unter dem wagen.wenn er warm ist.geruchlich und geschmacklich ist es wasser.also wohl kein kühlwasser,weil kein...

  1. #1 scuba303, 04.09.2011
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    Also..hab wasseraustritt unter dem wagen.wenn er warm ist.geruchlich und geschmacklich ist es wasser.also wohl kein kühlwasser,weil kein frostschutz drin(schmeckt tatsächlich warm,grüsse an die weinpanscher aus den 80ern).klima kondens war eine andere mutmassung.nur bin ich eben ohne klima gefahren.und es tropft wieder.also ich hab auch eins der konstant 100grad exemplare.vieleicht doch kühlwasser, was nach oben abdampft und dann runter tropft?also sozusagen dej frostschutz ausgekocht.
    Jemand eine idee?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

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    Ohne dass Du uns sagst WO das Wasser unterm Jeep ist, kann man hier keine Vermutungen anstellen...
     
  3. #3 scuba303, 04.09.2011
    scuba303

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    Klar,macht sinn. Gibt zwei stellen.einmal vorne links vom kühler,einmal gleiche seite hinter den vorderrädern aus einem träger.alsomder, der parallel zum schweller.in fahrtrichtung beide rechts.
     
  4. Fr@nky

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    Die Klimaanlage läuft immer mit. Nur bei einer bestimmten Klappenstellung ist sie wirklich aus. Ich glaube das war , "Luft nur in den Fußraum".
    Bei allen anderen Stellungen ist die Kima immer im Hintergrund aktiv, auch wenn die "Lampe" nicht leuchtet.

    Ich tippe also mal auf Kondenswasser aus der Klima.
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

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    Jep, klingt nach Klimaanlage...

    Allerdings, Du sagst "Gibt zwei stellen.einmal vorne links vom kühler[...]"
    Meinst Du damit in Fahrtrichtung?
    Wenn ja, würde ich mal den Ablassstopfen vom Kühler kontrollieren, der ist nämlich an der Stelle.
     
  6. #6 scuba303, 04.09.2011
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    war rgade mal draussen..
    kleine foto story.. ;-)

    yupp, meine in fahrtrichtung rechts. scheint auch lagebedingt zu sein, wo es tropft. hört halt auch irgendwann auf.
    das tropfen an sich würd emich ja nicht stören, aber die vorstellung, dass kollege rost sich einen weg schifft, der stört mich schon. ,-)
     

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  7. JGCH

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    Also doch rechts, und nicht links....

    Wenn da die Tropfen runter kommen, würde ich mir mal den kleinen Schlauch
    am Kühlereinfülldeckel ansehen.
    Dort zieht er sich nämlich dass Wasser aus dem Ausgleichsbehälter.
    Vielleicht ist dieser leicht porös ö.Ä.
     
  8. #8 scuba303, 04.09.2011
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    grade mal geschaut. aber da ist alles im moment trocken. pok, tropft unten eh grade nicht mehr raus. werde ich aber nach der nächsten fahrt mal beobachten. ist das richtig, dass der motor ewig zum abkühlen braucht nach stillstand? also das kühlwasser im schlauch, dass zum motor führt, also motorhaube auf, rechte seite, wenn man draufschaut, dass ist noch immer lauwarm (gefühlt am gummi). und ich bin seit 12.30 nicht mehr gefahren.
     
  9. JGCH

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    Jep, das passt schon....
    Mach Dir da mal keinen Kopf.
     
  10. #10 scuba303, 04.09.2011
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    Hehe..die angst des gebrauchtwagenkäufers vor bösen überraschungen... ;-)
     
  11. #11 scuba303, 06.09.2011
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    ist das teil auf dem foto teil der klimaanlage? der scheint mir am meisten kondenswasser zu bieten.
     

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  12. murray

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    gehört zur Klima !!!!!
     
  13. Banane

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    ich bin die Kiste 4.500km gefahren ohne auch nur EIN einziges Mal den ausgleichbehälter- oder den Kühlerdeckel zu öffnen.. Er hat genung wasser drin.

    das ist tatsächslich die Klimaleitung die beschlägt. Wenn ich mal LANGE unterwegs war mit dem wagen, hast du die gesamten leitungen so schwitzen sehen..

    Die Klimaanlage läuft, wie mein Vorender schrieb fast immer mit. daher auch bei dir bei der fahrt "ohne klima" so gewesen.


    Aber wegen rost sich gedanken zu machen macht schon sinn, aber es läuft ja auch raus.. siehst ja die "fütze" wenn du stehst.. wenn sich das wasser sammeln würde, wäre es nicht so toll :D


    und:

    es gibt keine böse überraschung beim kauf dieses fahrzeugs! zumindest nicht eine von der ich weiß, und auf den kopf gefallen bin ich ja auch nicht :) das "schlimmste" und "gravierendste" für MICH an der kiste ist die visco, das wars dann auch!

    WIRKLICH!! Hand aufs Herz! ich trauer dem Großen aber schon etttwas hinter her, auch wenn ich jetz 200kg auf 1300kg und auf Hinterachse mit 40% Differenzialsperre fahre ;)

    Haaaach ist das toll in wenigen sekunden auf 100 und noch weiter geschossen zu werden :) oder mal eine kurve quer zu fahren :D
     
  14. #14 scuba303, 07.09.2011
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    Hey ori,
    Versuch doch nur den weg des wassers zu finden.. ;-)
    nebenbei lern ich gleich, was was im motorraum ist..
     
  15. #15 scuba303, 18.09.2011
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    kann jemand luft nur im fussraum bestätigen als klima aus?würde gerne mal testen, wie sich das auf den verbrauch auswirkt.
     
  16. Big-M

    Big-M Guest

    Bestätigt!

    ... aber du lönntest es auch einfach ausprobieren. :tuscheln
     
  17. #17 scuba303, 18.09.2011
    scuba303

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    Klar..aber was nehm ich als indikator,ob die anlage noch im hintergrund läuft oder nicht?meine frau hat einen daihatsu sirion.1.3liter..da kann ich dir mit geschlossenen augen sagen,ob der kompressor an ist oder nicht..akurater drehzahleinbruch.. ;-)
     
  18. #18 Mike 63, 18.09.2011
    Mike 63

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    Ziehe im PDC ( Sicherungskasten) das Relais der Klima den bleibt

    der Kompi auch aus....


    Gruß Michael
     
  19. #19 Marcel WG, 19.09.2011
    Marcel WG

    Marcel WG Modellhubschrauber Pilot

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    Die Klima ist "Aus" wenn die Luft NICHT zu Frontscheibe bläst. Also nur Fussraum oder nur Düsen.
     
  20. Fr@nky

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    Frank
    Danke Jungs,

    er glaubt mir wohl nicht.:nachdenklich
     
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