Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe

Diskutiere Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, nach Regen träufelt beim Z tagelang Wasser vorne links vor der Tür raus. Dachte erst an die seltsame Schaumstoff-Dämmung zwischen...

  1. #1 sunlegend, 08.10.2010
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    Hallo,

    nach Regen träufelt beim Z tagelang Wasser vorne links vor der Tür raus.
    Dachte erst an die seltsame Schaumstoff-Dämmung zwischen Kotflügel und hab diese rausgeworfen. Wars aber ned.
    Ich denke, dass da ein Wasserablauf vestopft ist, finde aber unterhalb der Windschutzscheibe nix.
    Hat einer ne Ahnung wo Dieser ist, oder schon mal ähnliches gehabt?

    Gruß Fredy
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Fredy,

    hast du eine Schiebedach? konnte sein das eine die ablaufkanal gestoft ist und die findet eine andere weg aus..
     
  3. #3 Stiffler, 13.10.2010
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Bei mir ist nach Regen eigentlich so ziemlich alles feucht im Fußraum.
    Und wenn ich den Spritzwasserbehälter befüllt habe kann ich nen freischwimmer im fahrerfußraum machen.
    nach ein paar tagen ist der behälter dann auch leer, ohne das ich ihn benutzt habe :-(
     
  4. #4 sunlegend, 13.10.2010
    sunlegend

    sunlegend Jeeper

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fredy
    @Norman
    Nein habe kein Schiebdach.

    Die Brühe sammelt sich denke ich oberhalb vom Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe dort wo die Wischergestänge sind und läuft dort nicht vernünftig ab. Daher die Frage nach Ablauföffnungen. Oder ist der Ablauf nur die Öffnung die nach vorne geht, der steht nämlich leicht schräg nach hinten in der Einfahrt. Vielleicht ist das auch der Grund?

    Gruß, Fredy
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Fredy,

    konnte sein das die ablauf ist irgendwo verstoft, mit alte Blatter usw..

    du kannst probieren in die andere richtung zum parken und mit eine gieskanne wasser reinschuttlen über die wisch anlage bereich und sehen ob etwas rausfließt, oder mit hochdruck die bereich ausspülen..

    Du kannst die Wischblatter und Arme wegnehmen und die 2 Schrauben am ende die Abdecken wegnehmen und anschauen unter das alles sauber ist..1/2 stunde Arbeit.
     
  6. #6 painter, 13.10.2010
    painter

    painter Guest

    das stimmt,wenn du eins hast,würde ich das als erstes überprüfen,ansonsten,die abläufe bei der scheibe bzw zwischen scheibe u kotflügeln
     
Thema: Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj wo sind die Abläufe Wasser frontscheibe