Wasser

Diskutiere Wasser im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nach jedem Regen bekomme ich eine kleine Dusche beim öffnen der Heckklappe. Unten am Schloss läuft das Wasser raus. Nur, wie und wo kommt es da...

  1. #1 jeeptom, 23.07.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Nach jedem Regen bekomme ich eine kleine Dusche beim öffnen der Heckklappe. Unten am Schloss läuft das Wasser raus. Nur, wie und wo kommt es da rein ?

    Das Kunststoffteil, wo das Kennzeichen befestigt wird hatte ich schon mal ausgebaut und mit neuer Abdichtung versehen.


    :grübel
     
  2. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    Kannst du die Scheibe an der Heckklappe öffnen?
    Ich hatte das Problem mal beim WJ, da war die Scheibe nicht richtig geschlossen.
     
  3. #3 jeeptom, 23.07.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Hi Alex, ja die Scheibe lässt sich öffnen. Aber der Dichtgummi ist immer trocken.
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    So war es beim WJ auch.
    Die Dichtung war trocken, das Wasser ist anscheinend oben gleich unter dem Gummi in doe Tür gelaufen.
    Bei mir hat es gereich die Glasscheibe zu öffnen und richtig zu schließen.
     
  5. #5 jeeptom, 23.07.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Die Scheibe ist schon richtig zu.

    Aber vielleicht fehlt etwas Druck auf die Dichtung.

    Ich schau da nochmal nach.

    Danke für den Tipp. : gib5
     
  6. #6 Merten ZJ, 25.07.2016
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Kennzeichenmulde ist eigentlich typisch. Ansonsten ist noch möglich das der Griff vielleicht durchlässig ist. Hatte ich damals auch das Problem. Heckwischerdurchführung wäre noch ne option.
     
  7. #7 jeeptom, 25.07.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Ich baue am Wochenende einfach mal die Verkleidung ab und halte einen Wasserschlauch auf die Heckklappe.
    Dann wird sich die undichte Stelle schon zeigen. :grübel
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    Guter Plan, bin gespannt was es war
     
Thema: Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj wg Wasser www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep wg wj wasser in reserverad-mulde www.jeep-community.de