Wasser vorne im tj

Diskutiere Wasser vorne im tj im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Mein tj läßt nix aus um mich zu ärgern bin noch kein meter damit gefahren und gefühlte 100 std geschraubt :genau als ich die vorderen tepiche...

  1. #1 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    Mein tj läßt nix aus um mich zu ärgern bin noch kein meter damit gefahren und gefühlte 100 std geschraubt :genau als ich die vorderen tepiche raus nahm war es feucht darunter ,jetz habe ich es mal beobachtet als es geregnet hat es tropft hinter dem heizungsplastikteil runter ????? scheibendichtung? oder was kann das sein ? hat das schon mal jemand hier gehabt?:help grüsse kai
     
  2. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    wahrscheinlich ist dein Ablauf von der Fahrzeugzuluft (Heizung oder Frischluft für den Innenraum verstopft)

    vor deiner Fronscheibe hast du ein Gitter..... dher kommt die luft für deinen Innenraum....
    dort kommt ausser luft auch noch allerlei anderes rein....
    meistens ist der ablaufschlach von diesem gitter verstopft....

    unterhalb der Spritzwand sollte so ein plattgedrückter Schlauch herauskommen... der ist verstopft....

    einfach mal bisschen dran rum kneten.... meist kommt dann der gammel raus
     
  3. #3 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    sanke für die schnelle antwort geh gleich rüber und seh nach grüsse kai
     
  4. #4 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    das war es nicht das ganze teil abgebaut leer :achselzuck was kann es noch sein?
     
  5. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Mh... wirklich ?

    hast du den schlauch abgebaut?

    oder vielleicht sogar die Abdeckung wo das Gitter drin ist?
     
  6. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    so ein bisschen undicht sind ja die meisten Wrangler .... woher es kommt ist meist bisschen unklar

    scheibenrahmengummi ... also zwischen Sceibenrahmen und Body

    meine Türdichtung war verschoben und dann lief es dort rein

    die Bohrung für die Antenne wird auch gern mal undicht
     
  7. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    eine Möglichkeit ist auch die Durchführung der Kühlwasserrohre durch die Spritzwand.....

    also wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten......


    aber an so ein bisschen Undichtigkeit musst du dich glaub ich gewöhnen:genau
     
  8. SIX40

    SIX40 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    ist er im Stehen oder nach dem Fahren nass geworden?
    Dei Beantwortung könnte dich auf die Spur führen...
     
  9. #9 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    ja ist aber scho viel und er steht ja nur rum also kühlwasserrohre wohl eher net türe auch net kommt hinter dem plastikteil runter fahrer und beifahrerseite ich hab das plastikteil hinter dem motor unten gehabt welchen schlauch meinst du ? das plastikteil sieht aus wie ein flacher trichter und unten ist so ein gummiteil dran hab auch nach oben gegriffen war a nix zu finden ???
     
  10. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ja dieses Gummiteil ist unten zusammengedrückt , richtig?


    wie so eine Tülle sieht das aus....... die verklebt gerne und der dreck und das wasser kann nicht raus....
     
  11. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    du kannst auch die Blende direkt vor der Fronscheibe abbauen und dann schaust du mal in die aunsaugung von der Lüftung.....

    oder ist vielleicht die Dichtung vom Lüftermotor undicht?.... der sitzt unter der batterie
     
  12. #12 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    mach ich morgen heute ist feierabend danke für deine hilfe grüsse kai
     
  13. #13 kaihawaii, 25.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    welche blende vor der scheibe??
     
  14. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    die wo das Lüftungsgitter drin ist......
     
  15. #15 schieber, 27.06.2013
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    bei meinem war es rechts vorne im Fussraum unter der Tür an der A-Säule die Blechverbindung. Siehst du wenn da Laufspuren oder gar schon Rost ist! Hab ich mit Silkon abgedichtet und Ruhe ist.
     
  16. #16 kaihawaii, 27.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    nein es kommt hinter dem plastikteil runter unterhalb vom handschuhfach grüsse kai
     
  17. #17 kaihawaii, 01.07.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    kommt immer noch wasser rein im stand :help von den türen kommt es nicht und der ablauf der lüftung ist frei habe ich ganz draußen gehabt :achselzuck hat noch jemand eine idee oder das auch mal gehabt?
     
  18. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    na das ist ja ein schwieriger Fall......

    hast du den Scheibenrahmen schon mal nach vorn geklappt?
    vielleicht liegt da das Problem.....

    grüsse,
    Martin
     
  19. #19 trudelpups, 01.07.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .........idee hab ich keine,aber das gleiche Problem.
    Ich sehe es nur nicht als solches an ist halt ein Jeep und da
    läuft oben schon mal Wasser rein und unten Öl raus.:tee
     
  20. #20 kaihawaii, 01.07.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    jeep klar mir eigentlich a wurst wollte halt evt die tepiche drin lassen die saugen sich voll darunter ein feuchtbiotop und somit wird der rost nicht lange auf sich warten lassen würde ihn schon gerne trocken legen ...:nachdenklich
     
Thema:

Wasser vorne im tj