Wasser unter der Scheibendichtung

Diskutiere Wasser unter der Scheibendichtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich habe da glaub ich ein Problem : In letzter Zeit tritt Wasser ein. Es läuft aus der Scheibendichtung über dem Lautsprecher vorne auf...

  1. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    ich habe da glaub ich ein Problem :

    In letzter Zeit tritt Wasser ein. Es läuft aus der Scheibendichtung über dem Lautsprecher vorne auf der Beifahrerseite runter, am Lautsprecher entlang auf die Fußmatte.

    Heute hab ich mir das mal angesehen. Also Wasser läuft auch, wenn der Wagen steht, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es unter das Hardtop gedrückt wird.

    Ich habe die Dichtung in Verdacht, die rund um die Winschutzscheibe ist. Auf der Seite wo das Wasser kommt liegt die Dichtung nicht mehr richtig im Rahmen, sondern steht ca. 1 mm vor, lässt sich aber auch nicht fest wieder reindrücken.

    Was kann man da machen ? Alles raus und neu dichten ? Davon hab ich keine Ahnung.

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme ?
     
  2. #2 YJUMPER, 11.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich glaube, faaaast alle Daniel:vertrag

    Sowohl die Scheibendichtung selbst als auch die Moosgummidichtung unten zwischen Karosserie und Scheibenrahmen kann es sein. Die Moosgummidichtung saugt sich irgendwann mit Regenwasser voll und gibt dieses dann nach innen ab.:genau

    Entweder kannst Du damit leben oder erneuerst die Dichtung. Der Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen. Ich drücke mich schon seit 3 Jahren davor, weil mein Scheibenrahmen eigentlich auch neu müsste..........
     
  3. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ne, oder ich kapier es nicht.

    Also die Moosgummidichtung von der du schreibst, die ist doch unter dem Fensterrahmen, aber bei mir kommt das aus der Gummidichtung die direkt um die Scheibe ist.
     
  4. #4 YJUMPER, 11.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich sagte ja, sowohl als auch. Wenn Du offensichtlich Wassereintritt über die Scheibendichtung hast, ist doch die Ursache schon klar:vertrag Da hilft eigentlich nur eins: Autoglaser:vertrag
     
  5. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Autoglaser ?

    Wie läuft das denn mit einem Jeep ? Kann man da ganz normal nach Autoglas ??

    denn ich hab zwei Macken in der Scheibe, da kann er gleich alles in allem erledigen, natürlich zum versicherungstarif
     
  6. #6 YJUMPER, 11.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn es noch reparabel ist, warum nicht? Meinte mit Autoglaser eigentlich, dass er die alte Dichtung entfernt, die Scheibe raustrennt, neu einklebt und schlussendlich einen neuen Kedergummi einsetzt:vertrag
     
  7. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Tja, dann werd ich doch mal gucken was der Glaser sagt
     
  8. #8 YJUMPER, 11.10.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn Du Teilkasko hast, drückt der das ganze vielleicht als Reparatur ab und Du musst nichts bezahlen:vertrag
     
Thema:

Wasser unter der Scheibendichtung