Wasser tropft vom Himmel

Diskutiere Wasser tropft vom Himmel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten morgen Gibt es beim XJ ein bekanntes problem wo Wasser durch das Dach kommt? Gestern bei richtigen regen ist mir aufgefallen das es vom...

  1. #1 Nils K., 05.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Guten morgen
    Gibt es beim XJ ein bekanntes problem wo Wasser durch das Dach kommt?
    Gestern bei richtigen regen ist mir aufgefallen das es vom Himmel tropft.Nicht sehr doll aber es kotzt mich natürlich an.
    lg Nils
     
  2. m3xx

    m3xx Member

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Guten Morgen,

    So was ist immer Schlecht zu Lokalisieren
    hast du eine Antenne auf dem Dach ?
    Bei mir ist es vorne Rechst am Scheibenrahmen rein gelaufen und ist die A-Säule runter gelaufen.
    Könntest einen Versuch Starten und evtl den Himmel ausbauen und mal nen Gartenschlauch aufs Auto drauf halten.

    Gruß Tobi :ciao
     
  3. #3 halmackenreuter, 05.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Jetzt muss ich erstmal blöde nachfragen : Hat der XJ ein Schiebedach :grübel :nachdenklich
     
  4. #4 Nils K., 05.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Habe kein Schiebedach und keine Antenne und tropfen tut es vorne an den Sonnenblenden. Der Scheibenrahmen sieht gut aus finde ich
     
  5. #5 Intruder66, 05.09.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hm,
    ich kenne da beim XJ nur 2 typische Problempunkte. entweder das der Scheibenkleber (womit die Scheibe eingeklebt ist) eine undichtigkeit bekommen hat oder halt das oben auf dem Dach hinten an beiden seiten durchrostungen zu finden sind. Da liegen nämlich 3 Lagen Blech übereinander, und da der Himmel von hinten laminiert ist könnte ich mir schon vorstellen das bei richtig Regen auch Wasser nach vorn laufen könnte und dann durch die verschraubung der Sonnenblenden wieder austritt....aber das nur wenn der Wagen vorn deutlich tiefer steht als das Heck. Ansonsten ist es eher typisch das das Wasser hintenin die seitlichen Taschen läuft.
     
  6. #6 Nils K., 05.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Gut,das ist wohl gegeben :pfeiffen
    also Himmel runter.Gibt es da etwas zu beachten?
     
  7. m3xx

    m3xx Member

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hi, heb mal die dichtung an der scheibe aussen an. da war er bei mir ja undicht hab das dann mit sikalfex ausm bootsbereich dicht gemacht.

    Gruß Tobi
     
  8. #8 Nils el paso, 05.09.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Hatte genau das gleiche Problem gehabt, das Wasser ist richtig doll reingelaufen bis in den Fussraum....Da war gleich nen schöner Teich.
    Da hab ich gesucht wien Weltmeister.Bis mir das gereicht hat!!! Da hab ich alles mit Sikaflex abgedichtet sammt SCHEIBE!!!! :argh Jetzt ist endlich ruhe mit dem Feuchtbiotop......Ich würde wie es hier schon angesprochen wurde, die Scheibe mal behandeln.
     
  9. m3xx

    m3xx Member

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Sikaflex bekommst du im Bauhaus in der Nautic abteilung

    Hier mal ein bild von der kleinen tube

    [​IMG]
     
  10. #10 Nils K., 05.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Cool Jungs,Danke.
     
  11. #11 TJ Pauli, 05.09.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Nils K,

    es könnten auch die Schutzleisten auf dem Dach, bzw. die "Handtuchhalter" äh Reling heißt das glaube ich sein. Wenn sich hier die Schrauben/Nieten über die Jahre lösen, wird´s undicht. Im Gelände meinen viele, dass das der Griff zum schieben ist :-)
    Hatte ich am 89er XJ auch mal. Dumm ist nur die Befestigung. Ohne Himmel ab kommt man kaum dran und von außen müsste man dann alles abdichten. Das sieht mies aus.
     
  12. #12 Eagle Eye, 06.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    wasser ist doof.
    das sucht sich halt immer seinen weg.

    wenn dein auto vorne leicht talwärts steht, läuft es halt solange dahin, bis es raus kann.

    viel erfolg bei der suche.

    p.s.:
    als ich deine überschrift gelesen hatte dachte ich:
    na klar, woher denn sonst :grübel

    ;-)
     
  13. #13 Nils K., 06.09.2010
    Nils K.

    Nils K. NATIVE CULT WOLFSBURG

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils
    Habe von dir auch keine Vernünftige aussage erwartet :-)
    Aber ja, du hast recht:daumen
     
Thema: Wasser tropft vom Himmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj wasser tropft vom himmel

    ,
  2. jeep cherokee wasser im himmel

    ,
  3. wasser beim auto am himmel