Wasser in Scheinwerfer

Diskutiere Wasser in Scheinwerfer im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Bekam gerade einen Anruf meines Freundlichen, es gibt angeblich eine modifizierte Variante der Scheinwerfer, somit werden diese bestellt und bei...

  1. #21 Frank Krenkel, 07.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Bekam gerade einen Anruf meines Freundlichen, es gibt angeblich eine modifizierte Variante der Scheinwerfer, somit werden diese bestellt und bei dem anstehenden 20.000km Service getauscht.

    Ich sehe mal zu, dass die Artikelnummern beider Scheinwerfer notiert werden.

    Wenn das erledigt ist, werde ich mal zusehen, wie man aus den hübschen Endrohren mehr Klang bekommt. ​
    Hätte aber gern mehr Klang direkt aus dem Abgasstrom und nicht per "Sound-Aktuator" á la AUDI/VW.​
    Gruß​
    Frank​
     
  2. #22 Marco CG446, 07.01.2015
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hi,

    damit habe ich bis jetzt noch keine Probleme (Das einzige was mich bis jetzt in den fast zwei Jahren Jeep stört ist die Alarmanlage, diese geht öfters nach dem verschließen los:motz).

    Grüße aus Oberfranken
     
  3. #23 Dieselmitch, 08.01.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    *umpff*

    DAS Problem bin ich los, das Alarm-Steuergerät sitzt ja oben im Innenraum unter der großen Abdeckung, in welcher auch die beiden Innenraumleuchten vorne untergebracht sind.

    Beim ersten Check fiel auf, dass das Steuergerät nicht richtig eingeklebt worden ist, und zu allem Glück auch die Stecker nur "halbgar" eingesteckt waren. War wohl derselbe besoffene Mechaniker, der auch den P36 verursacht hat :happy

    Beim Auslesen des Fehlerspeichers gab's dann seltsame Meldungen bzgl. diverser Sensoren im Modul, worauf hin Frankfurt dann ein Go für den Austausch des DWA-Moduls gegeben hat.

    Seitdem: Ruhe im Karton!

    Ansonsten: Wenn das Teil nach dem Verschließen losgeht sollte man (sagt mein Mech) mal den Motorhaubenkontakt prüfen.

    Ich werde am Freitag dann mal den Meister nerven, was denn die TFL-Erblindung nun macht ... und wann die ausgetauscht werden (mit LED's dann drinnen ;) ).

    Gruß,

    Michael.
     
  4. #24 Sequoia, 22.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Gerade vom VW meiner Frau, nach 50km Fahrt, ein Bild gemacht
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      235,6 KB
      Aufrufe:
      323
  5. #25 SunShine31x, 22.01.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist wohl ein generelles Plastikscheinwerfer-Problem ?!?

    ... bin davon bisher und war bisher davon zum Glück verschont. :)
     
  6. #26 derqbert, 22.01.2015
    derqbert

    derqbert Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Auch ein Kollege mit seinem aktuellen Porsche 911 hat das Problem. Lustig ist, dass ich ihm das erst zeigen musste :genau
     
  7. #27 ch061441, 28.01.2015
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
  8. #28 Frank Krenkel, 29.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Es ist vollbracht :genau

    Service 20.000km erledigt und 360,00 EUR netto ärmer...

    Ersatzfahrzeug wurde kostenlos gestellt.

    Scheinwerfer vorne getauscht. Ob das Problem des Beschlagens nun behoben ist, die Zeit wird es beantworten.

    Software-Updates wurden ebenfalls gemacht.

    Einen Satz Gummimatten vorne und hinten hat er auch bekommen.

    Jetzt fehlt nur noch der Schnee... :pfeiffen

    Schönen Abend und Gruß
    Frank
     
  9. #29 Frank Krenkel, 31.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Also, irgendwas passt hier nicht :keule:

    Service gemacht, Scheinwerfer getauscht...

    ...aber er verlangt im Display einen Ölwechsel wegen 0% Lebensdauer des Öles?

    ...aber nach einem Tag sind die Scheinwerfer eine Tropfsteinhöhle?

    Habe schon das Messer gewetzt... :gewehr

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

  10. #30 Sequoia, 31.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Da hat Dein Händler vermutlich vergessen, den Zähler zurückzusetzen. Ob man das selber machen kann, weiß ich nicht?

    Sind die Scheinwerfer jetzt schlimmer, als vorher?
     
  11. #31 Frank Krenkel, 31.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Nett gedacht: Vergessen zurückzustellen...

    Böse gedacht: Öl gewechselt?

    Das Fehlerbild der Scheinwerfer ist identisch.

    Nett gedacht: Hersteller Valeo hat das Problem nicht in den Griff bekommen.

    Böse gedacht: Scheinwerfer getauscht? Oder Scheinwerfer ohne Änderungsindex wurden montiert?

    Fahre da gleich hin und dann... :uahh

    Gruß
    Frank
     
  12. #32 Sequoia, 31.01.2015
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Die Anzeige geht ja nur durch zurücksetzen.
    Sie erkennt ja nicht die Qualität des Öles.
     
  13. #33 Frank Krenkel, 31.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Stimmt, und ich erkenne die Qualität des Öles auch nicht!
    Wie gesagt, böse gedacht könnte man denken, dass...

    Gruß
    Frank
     
  14. #34 Frank Krenkel, 31.01.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Upgrade... :genau

    Reset durchgeführt, Ölqualität 100%! Öl sieht für mich neuwertig aus, ebenso der Ölfilter, also vermutlich das Zurücksetzen stumpf vergessen, however... :nachdenklich

    Scheinwerfer bleibt vorerst ein Rätsel :ungeduld

    Klar ist, die Scheinwerfer wurden getauscht, aber gegen was? Den gleichen Artikel, einen modifizierten Artikel? Aktuell ist das eigentliche Problem nicht beseitigt!

    O-Ton: "Wir verbauen die Teile, welche wir als Garantie-Ersatz bekommen. Wir kontrollieren nicht das Produktionsdatum, die Artikel-/Seriennummer oder den Änderungsindex..."

    Tja, ich habe mein Problem mal schnell wieder zu deren Problem gemacht und um Klärung und natürlich auch Abstellmaßnahmen gebeten. Zusätzlich werde ich mich bei VALEO direkt erkundigen, welcher Scheinwerfer wie gekennzeichnet ist und welche baulichen Unterschiede vorliegen.
    Dann zeige ich denen mal den Weg auf. :genau

    Gruß
    Frank
     
  15. #35 Dieselmitch, 02.02.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Eventuell würde das temporäre Einsetzen von Goldfischen helfen? Die lutschen dann die Gläser von innen sauber ...

    SCNR; [​IMG]

    Das Problem mit den undichten Leuchteinheiten vorne hat aber nicht nur Jeep ... in den alten 3'er (E36) von BMW konnte man ganze Feuchtbiotope anlegen, und der E39 (5'er) konnte oftmals auch als Frontaquarium genutzt werden.

    Wer weiß, wo (China, Belutschistan o.ä.) die diese Teile produzieren lassen, und die Qualitätskontrolle kommt wahrscheinlich aus ähnlich qualifizierten Ländern.

    Peinlich ist das schon für Jeep, die gesamten WK2 leiden daran ... :huch
     
  16. #36 Frank Krenkel, 02.02.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Goldfische??? Okay, guter Tipp :happy

    Aber 4 Scheinwerfer á 4x Feuchtbiotope...

    Stehe schon in direktem Kontakt mit VALEO, mal sehen was die so zu dem Thema beitragen.

    Heute Morgen leuchtete mich beim Einsteigen die Reifendruckkontrolle freundlich an, vorne rechts 0,4 bar :traurig2

    Braucht noch jemand eine SPAX-Schraube :help

    Gruß
    Frank
     
  17. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    komischerweise leidet mein 4.2014 nicht darunter. Evtl, hatte ich bis dato Glück oder andere Scheinwerfer.
     
  18. #38 Dieselmitch, 03.02.2015
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Nicht alle, aber so einige.
    Jeep tauscht die Dinger nicht umsonst schon seit MY2011 um, wenn die Fische drin schwimmen :pfeiffen

    Das sind halt Ausreißer, meine jetzigen sind auch dicht, dafür werden die TFL-Reflektoren grau, also gibt's demnächst neue ... ob DIE dann allerdings wiederum dicht sind :grübel
     
  19. #39 Frank Krenkel, 13.02.2015
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Aktueller Zustand:

    - Getauscht gegen modifizierte Variante (hoffe ich mal...)

    - Valeo sagt: "Die Scheinwerfer sind ein Lizenz-Produkt. VALEO liefert Diese nicht direkt an den Handel, somit auch keine bekannten Reklamationen.
    Bitte direkt an den Hersteller wenden."

    - JEEP Deutschland sagt: "Wir haben den Händler kontaktiert und es sei laut Händler nicht eindeutig zu belegen,
    ob die Feuchtigkeit von innen oder außen sei. Dieses müsse erneut nachgewiesen werden."
    Die waren aber sehr freundlich und auch hilfsbereit!

    - Händler sagt: "Müssen wir noch einmal reklamieren..."

    Die Bilder sagen doch ALLES...

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

  20. #40 ch061441, 14.02.2015
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Condensation Fogging

    Tech. Bull. 08-086-13

    das wird gem. Jeep nicht ersetzt (bei mir MJ2014 sieht so aus)
    Bilder sind aus der Tech. Bull. 08-086-13.

    nebel_1.jpg

    das wird aber doch ersetzt.

    nebel_2.jpg
     
Thema: Wasser in Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Feuchtigkeit im Scheinwerferlicht jeep grand cherokee

    ,
  2. Grand Cherokee Staubkappe Scheinwerfer

    ,
  3. grand Cherokee Feuchtigkeit Scheinwerfer

    ,
  4. scheinwerfer grand cherokee undicht,
  5. valeo scheinwerfer feucht