Wasser im Indianer

Diskutiere Wasser im Indianer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Freunde, habe bei meinem 4,0 Bj 97 die Klima füllen lassen. Bin ständig auf langen Touren durch Deutschland und da ist die Klima schon ein...

  1. #1 lightfire, 17.07.2012
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Hallo Freunde, habe bei meinem 4,0 Bj 97 die Klima füllen lassen. Bin ständig auf langen Touren durch Deutschland und da ist die Klima schon ein muss. Nun braucht mein Sohn immer Gummistiefel wenn er hinten rechts sitzt:pfeiffen. Durch die Lüftungsdüse im hinteren Fussraum (rechts) kommt Wasser und das nicht wenig. Sollte von der Klima kommen......:achselzuck. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 Mike 63, 17.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Wie es jetzt bei dir genau ist .....

    in der Regel findest du Wasser vorne auf der Beifahrerseite....
    das kommt wenn der Ablauf im Luftgebläsekasten dicht ist ....
    ob es sich von dort bis hinten verläuft ???

    schaue das erstmal nach sonst ...wie ist es unter der Sitzbank...


    Gruß Michael
     
  3. #3 Merten ZJ, 17.07.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Sicher der Ablauf ist dicht. Bei meinem kam es dann in Wellen hinten links rausgeschwappt. Äußert sich wohl bei jedem anders, anbohren und durchstochern schafft erstmal abhilfe:tuscheln

    Grüße
     
  4. #4 lightfire, 18.07.2012
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Wo finde ich denn den Ablauf? Bin gestern knapp 1000 km gefahren und habe einen guten Liter Wasser aus dem Fussraum geholt. Man kann es auch gut hören wenn wieder eine Welle durch die Düse schwappt.......
     
  5. #5 Merten ZJ, 18.07.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Da musst du mal in den Beifahrerfussraum kriechen, und den Teppich unterm Handschuhfach oben hochnehmen/wegziehen. Dann siehst du da son komplexes Plastikgebilde, wo son runder Bereich vorsteht, an dem Dingens unten rechts ca. Das ist der Ablauf, wo du ein Loch reinbohren musst.

    Stell ne Schüssel bereit, mir kam da schon n Strahl entgegen. Dann durchstocher, mit nem Draht oder ähnlichem, je nachdem wie groß das Loch ist, das ist ja frei wählbar. Musst es aber wieder zu kriegen:-)

    Dann sollte es erstmal wieder ablaufen. Eine Garantie für lange Funktion gibs dann leider nicht, weil ja immer wieder Dreck reinkommen kann etc.

    Viel Erfolg, bei mir funzt es seit 3 jahren wieder ;-)

    Grüße
     
  6. #6 lightfire, 14.08.2012
    lightfire

    lightfire Member

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rene
    Habe den Ablauf aufgebohrt und durchstochen. Alles trocken dort!!!??? Also höher aufgebohrt und siehe da:genauWASSER. Also dritte Bohrung dazwischen und mit Kompressor durchgepustet. Was für ein Dreck:huch...... Schrauben in die Bohrlöcher und seit dem wieder alles trocken:genau.
     
Thema:

Wasser im Indianer