Wasser im Heizungskasten

Diskutiere Wasser im Heizungskasten im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe gerade ein Problem. Ich habe den TJ gerade einer Wäsche unterzogen und da der sehr mit Grünbelag voll war dementsprechend viel Wasser...

1. #1 Sven aus dem Norden, 22.02.2025
    Sven aus dem Norden

Sven aus dem Norden Newbie

Vorname:
    Sven
    Ich habe gerade ein Problem.
    Ich habe den TJ gerade einer Wäsche unterzogen und da der sehr mit Grünbelag voll war dementsprechend viel Wasser verwendet.
    Jetzt scheint es das im Heizungskasten Wasser steht, ist durch den Gebläsemotor in den Beifahrerfussraum gelaufen sonst hätte ich das auch nicht bemerkt.

Hat der so wie damals mein ZJ einen Kondensatablauf der eventuell verstopft ist? Wenn ja! Wo?

2. #2 jeeptom, 22.02.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Wenn der TJ eine Klimaanlage hat, ist ganz sicher auch ein Ablauf vorhanden.

Aber dein Problem ist nicht, wie das Wasser aus dem Heizungskasten heraus kommt.....

.......sondern wo und warum es hereinkommt.

Schau mal nach in den Kasten unter der Windschutzscheibe.
    Dort wo auch die Wischergestänge verbaut sind, befindet sich der Lufteinlass.
    Und auch irgendwo ein oder zwei Wasserabläufe, die wahrscheinlich mit
    Dreck und alten Blätter verstopft sind.

3. #3 der Öli, 22.02.2025
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    Der Ablauf den jeeptom meint sitzt mittig und endet im Motorraum über der Getriebeglocke

4. KAJW

KAJW Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Ich hatte mal was ähnliches, Weiss nicht, ob es bei Dir dasselbe ist. Bei mir war der Ablauf beim Lüftungseingang verstopft und dann hat es auf der Beifahrerseite getropft. Es war bei mir durch Laubteile, die durch das "Sieb" vor der Windschutzscheibe eingedrungen sind, verursacht.

Falls es bei Dir dasselbe ist, hänge ich mal Bilder an, wie das behoben werden kann.

Anhänge:

der Öli gefällt das.
Thema:

Wasser im Heizungskasten