Wasser im Diesel beim Granny- Tank undicht?

Diskutiere Wasser im Diesel beim Granny- Tank undicht? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Kann es sein das mein Tank beim Granny undicht ist ? Ich hatte letzten Winter schon Probleme mit Wasser Im Diesel. Da wurde mir gesagt das ich...

1. Animal

Animal Newbie

Vorname:
    Dieter
    Kann es sein das mein Tank beim Granny undicht ist ? Ich hatte letzten Winter schon Probleme mit Wasser Im Diesel. Da wurde mir gesagt das ich beim tanken Kondenswasser mitgetankt hätte . In den letzten Wochen ging immer wieder die Kontrollleuchte " Wasser im Kraftstofffilter" an. Den habe ich jetzt wechseln lassen - alles wieder gut.
    Letzte Woche habe ich den Panzer vollgetankt und am nächsten morgen ist da ein ziemlich grosser Dieselfleck unterm Auto ?!?
    Kann da irgend was undicht sein das Diesel auslaufen bzw. Wasser reinlaufen kann?:nachdenklich

WG 2.7 CRD Bj 2003

2. #2 GrannyGuste, 07.06.2011
    GrannyGuste

GrannyGuste Diesel Monster

Ist vermutlich das Tankentlüftungssystem oder irgenwo dazwischen etwas lose. Ein abgerissener Schlauch oder so ähnlich. Aber zunächst würde ich mal lokalisieren, wo denn der Diesel überhaupt raus tropft. Das muss ja zu sehen sein. Eine berühmt-berüchtigte Stelle gäbe es da schon, nämlich beim Linken Hinterrad (Fahrerseite). Den Granny aufbocken, das Rad runter, Innenkotflügel ausbauen, und dann kannst du direkt auf die Anschlüsse schauen. Dann gibts noch eine Stelle und zwar dort, wo das Skidplate vom Tank aufhört (auch dort, wo das Hinterrad ist), kann man seitlich den Tank im Skidplate sehen. Dort ist eine Aussparung, von der aus einige Kabel und Schläuche weggehen. Die Stelle würde ich mal mit einer Lampe ableuchten.

3. Animal

Animal Newbie

Vorname:
    Dieter
    Vielen Dank für deine Tips, Sabrina. Werde direkt mal die Karre aufbocken und nachsehen. Wenn das ja auch der Grund für das schlechte anspringen im Winter ist weil die ganze Brühe gefriert-dann wäre ich nen grossen Schritt weiter. LG Dieter

Thema: Wasser im Diesel beim Granny- Tank undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj tank läuft über

,
  2. wj jeep 2.7 crd skid plate