Was wurde bei diesem YJ alles verbaut?

Diskutiere Was wurde bei diesem YJ alles verbaut? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, bin neu hier un ein Blutiger Anfänger :genau Habe mir einen YJ Bj. 95 gekauft. Da der Vorbesitzer den Jeep auch schon so wie er...

  1. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Leute,
    bin neu hier un ein Blutiger Anfänger :genau

    Habe mir einen YJ Bj. 95 gekauft. Da der Vorbesitzer den Jeep auch schon so wie er jetzt ist gekauft hat, kann er mir leider auch nicht helfen!
    Was sogar ich verstanden habe ist:genau: Fahrwerk und Bodylift ist verbaut.... Leider weiss ich nicht wieviel Zoll was und wie ...!!?!??!
    Könnt ihr mir helfen?
    Soll ich Bilder machen? Oder wie kann ich genau messen?

    Danke inzwischen.....

    lg Spetty
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :willkommen hier im Forum !!

    sicher, aber immer gilt:

    :needpics

    Gruß Marc
     
  3. #3 manowar, 06.01.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    Hallo erstmal
    Was soll ich sagen,ja Bilder musst du schon ein paar machen.
    BL kannst du messen ,Oberkante Rahmen bis zum Body und das Ergebnis hier mitteilen.
    Bis dann Kay
     
  4. #4 spetty, 06.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2012
    spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    auf jeden Fall schon mal:

    - Original Schäkel !!
    [​IMG]

    [​IMG]

    - Bodylift
    Mess mal die runden Abstandsklötze (Bodylift): wenn die 5 cm sind, dann ist das ein 2 Zoll Bodylift
    [​IMG]



    - Fahrwerk
    sieh mal nach was auf den Dämpfern steht, sieht für mich nach einem Rancho-Fahrwerk aus, evt. auch nochnmal 2" :achselzuck
    [​IMG]

    Schreib mal die Reifengröße auf (evt. 33x12,5 R15 ?!?)
    und mess mal die Gesamthöhe, dann kann ich's ggf. mit meinem Setup vergleichen !

    Gruß Marc
     
  6. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    werde heute geneu schauen....
    Wie muss ich messen: vom Boden bis??

    Wie ich das verstehe ist die originale Kardanwelle verbaut. (mache auch noch ein Foto)! Möchte gerne hinten noch ein bischen höher (Keilvorm). Ist das möglich wenn ich nur hinten die Schäkel wechsel?
    Kann ich die originale Kardan lassen?
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :huch mach das nicht mit der Keilform - ist doch kein 3er BMW !!!
    ich würde ihn vorne sogar noch was höher machen damit er gerade steht, er ist ja jetzt schon vorne tiefer als hinten ! - aber bleibt natürlich Geschmacksache !!!

    machen kannst Du das mit den langen Schäkeln ! Ich habe sie nur vorne drin weil meiner genau so vorne runter hing wie Deiner ! So bekommst Du natürlich keinen Tüv, für Tüv immer vorne & hinten oder Original - soweit klar, aber... es gibt ja auch noch ein Leben zwischen den Tüv-Untersuchungen ;-)
    [​IMG]

    Kardanwelle kannst Du dann lassen wie sie ist !


    Messen solltest Du die Gesamthöhe mal, das bedeutet vom Boden bis zum höchsten Punkt (Dachmitte), leg einfach eine Latte oder besser eine lange Wasserwage drauf. Wichtig zum Vergleich für mich sind dann auch das Bodylift-Maß und die Reifengröße !!!
     
  8. #8 Eagle Eye, 06.01.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    2.699
    Vorname:
    Carsten
    ich würde von den bildern her behaupten.

    2" BL
    4" Fahrwerk
    längere stabi-koppelstangen

    das getriebe ist abgesenkt.
    bei 2" fahrwerk machen das die wenigsten.
    und wenn, dann doch nicht so weit.

    bremsleitungen VIEL ZU KURZ !!!!

    sonst sehr manierlich :daumen
     
  9. #9 Darkstar, 06.01.2012
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    95
    Vorname:
    Mario
    Wie Carsten schon schrieb.
    Tippe auf 4" ProComp (Farbe der Dämpfer und Stabis kommen mir bekannt vor) und 2" BL.
    Dann sind es bestimmt 33x12,5 Reifen, die breiten Verbreiterungen hast Du ja auch drauf, auf 10x15 Felgen. ET um die -40.

    Wenn Du keine Vibrationen hast kannst Du die Kardanwelle ruhig lassen.
     
  10. #10 Marcus Hommen, 06.01.2012
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    cool,

    der sieht aus wie meiner. :bähh
     
  11. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Bodylift hab ich 5 cm gemessen! Die Unterlage ist noch 3cm..
    [​IMG]
     
  12. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    die Kardan....
    [​IMG]
     
  13. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Auf den Stoßdämpfern steht:
    vorne: Explorer C199W2 92651/21094
    hinten: Explorer C244X1 92250/21087

    Sind die Zahlen auf den Nlattfedern auch intressant?



    Reifen wie ihr schon vermutet habt: 33x12,5 R15

    Gesamthöhe von Boden bis Dach: 1,94 m

    Schäkel sind Original jetzt: 10cm Um wieviel kann ich die austauschen?

    Muss ich also die Bremsleitungen autauschen?

    Soll ich noch Fotos machen?

    Spetty
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.757
    Zustimmungen:
    442
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Christian,

    war denn überhaupt gar nichts beim Auto dabei ? Keine Unterlagen, Kaufbelege, Bescheinigungen von technischen Abnahmen, Einbauanleitungen ? GAR NIX ??

    Falls ich meinen mal verkaufen sollte (was ich aber nicht glaube :pfeiffen) - dann kiegt der Käufer einen ganzen Ordner voll Unterlagen mit dazu...

    Wohin willst Du denn mit der Höhe ? Noch weiter rauf oder eher etwas runter ?

    Noch höher kommst Du, wenn Du längere Schäkel einbaust:

    z.B. sowas hier

    Damit kommst Du nochmal ca. 30-35 mm höher. Belastet aber gewaltig die Blattfedern...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  15. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    nein war leider komplett gar nix nabei....!

    Nein ich hätte nur gerne gewusst was da alles verbaut ist und dachte mir es ist schöner wenn er event. hinten ein bischen höher ist als vorne!

    Ist es normal wenn er hinten und vorne immer auf der Fahrerseite ca. 1,5 cm tiefer ist?
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    29.871
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    eddy
    :nö, nur wenn Du 250 kg wiegst und auf der Fahrerseite sitzt :pfeiffen

    also:
    - 5cm bedeutet 2" Bodylift - soviel ist schon mal klar !
    - Bei der Reifengröße 33x12,5 (die ich auch habe) und dem 2" BL (das ich auch habe) und einem 3,5" Fahrwerk habe ich eine Gesamthöhe von ganz genau 2,00 m - das bedeutet, wenn Du 1,94 m hast, dürfte es eigentlich kein 4" FW sein :vertrag ......:nachdenkliches sei denn .... es hätte sich mehr "gesetzt" als meins :achselzuck
    Die Bezeichnungen auf den Dämpfern sagen mir leider nichts, hier kommen aber die Experten bestimmt noch mit einer Antwort, nur abwarten !!
    @ Darkstar: Rancho hat auch weiße Dämpfer mit roten Gummidingern :klugscheiss

    Kardanwelle ist wohl Original , kannst Du so lassen !

    Lange Schäkel heben das Auto nur etwas an und strapazieren die Blattfedern weil diese dann durch das Fahrzeuggewicht etwas mehr durchgebogen und auf mehr Spannung gehalten werden. Kann ich schlecht erklären aber ist nicht soooo gut, auf lange Sicht fährst Du dir die Blattfedern weich (bei mir ist das genau gewollt, weil meine Federn "knüppelhart"). Die Kardanwelle musst Du dann auch noch nicht tauschen (immer vorausgesetzt Du hast keine Vibrationen) !

    Die Bremsleitungen sehen wie EE schon schrieb wirklich kurz aus :nachdenklich!!!
     
  17. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ist alles Neuland für mich.... kann nicht sagen ob da was vibriert oder nicht! :achselzuck
    Fahre sonst nur seat ibiza. Also grob geht das schon und irgend wie vibrieren auch, aber ob das so normal ist oder zuviel weiss ich nicht!??!? Könnten auch die grossen Reifen sein!!???
     
  18. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Möchte jetzt noch die Scheiben tönen und den Auspuff tauschen, da er halb durchgerostet ist!
    Was hält ihr von so einem Rohr links und rechts unter den Trittbrett. Wia heist so was? Und woher?
     
  19. #19 Intruder66, 06.01.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    Mehr Keilform? Würde ich persönlich wegen der dann noch schlechteren Fahreigenschaften nicht wirklich machen. Natürlich ist das Ding auch so schon kein Rennwagen, und bevor dir hier jemand weiteres empfehlen kann solltest du evtl, mal sagen was du denn mit dem Wagen vor hast. Nur Straße,Daily Driver, Offroad, Anhänger ziehen....?

    Das mit dem Auspuff nennt sich Sidepipe´s und wirst du meist selbst zusammenschrauben müßen. Gibt es aber alles vorgefertigt zb, bei MnF, ASP & Co, schau dich dort einfach mal Online um. Dort bekommst du auch alles andere an Verschleißteilen / Ersatzteilen und Zubehör.

    Das mit der Höhe messen....tja ist so eine Sache. Der eine misst hier der andere dort....da kann 1 cm schon einiges an Fehlmessung ausmachen. Deswegen kann man sich da nicht ganz festlegen.
     
  20. spetty

    spetty Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Danke Mario,
    Ich möchte auf der strasse sowie auf den bergstrassen fahren, aber so richtig offroadn werde ich sicher nicht...
    Werde mich mal umschauen wegen dem Auspuff...
     
Thema:

Was wurde bei diesem YJ alles verbaut?

Die Seite wird geladen...

Was wurde bei diesem YJ alles verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk

    Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk: Hallo Leute, ich bin aus Österreich und neu hier in der Szene/Forum. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich suche für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj. 1995...
  2. Wrangler YJ Reifen

    Wrangler YJ Reifen: Servus ✌ Fährt jemand auf seinen YJ 33x10,5x15 auf denn original felgen und hat diese typisiert?
  3. YJ 1992 Renegade 4.0

    YJ 1992 Renegade 4.0: Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...
  4. Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ

    Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ: Hallo Verkaufe einen Satz Original Jeep Felgen 15x7j5 mit Bereifung zweimal Dunlop zweimal Toyo 225 75 15 Modern Wheel USA SF8952003368 VB 155€...
  5. Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten

    Org Sitzbezüge grau Stoff Wrangler YJ vorne und hinten: Verkaufe die kompletten Bezüge meines Wrangler YJ Preis 150 VB Fotos gerne auf Anfrage
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden