Hallo, habe heute von meiner Werkstatt die Meldung des 'wirtschaftlichen Totalschadens' von meinem Yj erhalten. Vor dem Winter eingemottet hatte ich ihn ja, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, jetzt wieder rausgeholt und festgestellt das die Bremsleitung ein Leck hatte. Nun hat die Werkstatt mir eröffnet das die Rahmenstreben verrostet sein sollen. Zusammen mit der Tatsache das der Tüv ansteht stellt sich die Frage was man machen sollte? Als Teileträger verkaufen? Jemanden suchen der sowas schweißen würde? Ich wohne in Hamburg und habe leider selbst nicht die Möglichkeit sowas durchzuführen, daher stellt sich auch die Kosten und - Lohnt sich das überhaupt - noch Frage. Natürlich blöd das man erst letztes Jahr noch Auspuffanlage und Kühler neu gemacht hat.So..musste mir das mal von der Seele reden... Gruss an alle mit heilen Jeeps. Toki
Was meinste denn mit Rahmenstreben? Die Querstreben hinten oder wie? Wie schlimm ist es denn? Bilder würden uns da ne Einschätzung und damit hilfestellung sicherlich erleichtern.
Hallo, muss den erst mal wieder abholen. Werde mir das dann mal genau anschauen und dokumentieren. Erstaunlich das es dem Wagen in der Garage nicht gut bekommen ist. Das Jahr davor im Winter durchgefahren ohne das irgendwas verrostet war. Puh..
in deiner nähe gibt es einen haufen netter JEEPER. und wenn dir nicht kurzfristig geholfen werden kann, bringst das gute stück weiter südlich (hannover) und wir werfen mal gemeinsam einen blick auf den rahmen und TÜV es lohnt sich immer ein paar euro in das gute stück zu versenken
Na ja gerade die geschlossenen Rahmen gammeln ja meist von innen nach aussen durch da siehst du es erst wenn es schon länst zu spät ist. Es kommt halt drauf an in welchem Allgemein Zustand der Wagen so ist, was du in letzter Zeit investiert hast und wie du den Wagen nutzt und deine Einstellung überhaupt zum Fahrzeug. Grundlegend kann man viel recht einfach reparieren, dazu sollte man sich wen man es nicht selber kan einen gute kleine frei Werkstatt seines Vertrauen suchen und sich dort am besten am ein Angebot geben lassen. Am besten vereinbart man einen Festpreis für ein TÜV fertiges Fahrzeug und läst sich einen detailierten Kostenvoranschlag geben, damit kann man dann hier zb, hinterfragen ob der Preis Ok ist. Und man kann das dann auch gut für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist oder nicht. Gerade um HH rum gibt es doch gute werkstätten und im zweifelsfall lieber 100Euro mehr ausgeben aber dafür wissen das es ordentlich gemacht wurde als billig und unsicher ausgeführt.
Rost am Rahmen Hallo Thorsten, wie weit bist du mit deinem Jeep? Wird er geschweißt? Hätte da bestimmt jemand, der dort fachmännisch und günstig reparieren würde. Habe meinen selber dort für Lagerschalen, Fahrwerk, Kupplung usw. gehabt. Wennm es dir hilft, melde dich einfach. Gruß vom Deich. Eckhard
Hallo, komme ich gerne drauf zurück. Die Bremsleitungen mussten noch gemacht werden. Daran sieht man das ich irgendwie an dem Wagen hänge...;) Und das obwohl es nur ein 2.5er ist. Morgen hole ich den ab und schau mir die Bescherung hinten an. Werde mich dann am WE mal melden. Das Hauptproblem: Rahmen Querstrebe hinten schweißen muss auf alle fälle noch gemacht werden. Das konnte (wollte) keiner in meiner kleinen Werkstatt machen. Gruss, Torsten