Was tun?

Diskutiere Was tun? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe heute von meiner Werkstatt die Meldung des 'wirtschaftlichen Totalschadens' von meinem Yj erhalten. Vor dem Winter eingemottet...

  1. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    habe heute von meiner Werkstatt die Meldung des 'wirtschaftlichen Totalschadens' von meinem Yj erhalten.
    Vor dem Winter eingemottet hatte ich ihn ja, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, jetzt wieder rausgeholt und festgestellt das die Bremsleitung ein Leck hatte. Nun hat die Werkstatt mir eröffnet das die Rahmenstreben verrostet sein sollen. Zusammen mit der Tatsache das der Tüv ansteht stellt sich die Frage was man machen sollte? Als Teileträger verkaufen? Jemanden suchen der sowas schweißen würde? Ich wohne in Hamburg und habe leider selbst nicht die Möglichkeit sowas durchzuführen, daher stellt sich auch die Kosten und - Lohnt sich das überhaupt - noch Frage. Natürlich blöd das man erst letztes Jahr noch Auspuffanlage und Kühler neu gemacht hat.So..musste mir das mal von der Seele reden...

    Gruss an alle mit heilen Jeeps.

    Toki
     
  2. #2 Intruder66, 22.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Was meinste denn mit Rahmenstreben? Die Querstreben hinten oder wie? Wie schlimm ist es denn? Bilder würden uns da ne Einschätzung und damit hilfestellung sicherlich erleichtern.
     
  3. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    muss den erst mal wieder abholen. Werde mir das dann mal genau anschauen und dokumentieren. Erstaunlich das es dem Wagen in der Garage nicht gut bekommen ist. Das Jahr davor im Winter durchgefahren ohne das irgendwas verrostet war. Puh..
     
  4. #4 Eagle Eye, 22.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    in deiner nähe gibt es einen haufen netter JEEPER.

    und wenn dir nicht kurzfristig geholfen werden kann,
    bringst das gute stück weiter südlich (hannover)
    und wir werfen mal gemeinsam einen blick
    auf den rahmen und TÜV

    es lohnt sich immer ein paar euro in das gute stück zu versenken :genau
     
  5. #5 Intruder66, 22.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja gerade die geschlossenen Rahmen gammeln ja meist von innen nach aussen durch da siehst du es erst wenn es schon länst zu spät ist.
    Es kommt halt drauf an in welchem Allgemein Zustand der Wagen so ist, was du in letzter Zeit investiert hast und wie du den Wagen nutzt und deine Einstellung überhaupt zum Fahrzeug.

    Grundlegend kann man viel recht einfach reparieren, dazu sollte man sich wen man es nicht selber kan einen gute kleine frei Werkstatt seines Vertrauen suchen und sich dort am besten am ein Angebot geben lassen. Am besten vereinbart man einen Festpreis für ein TÜV fertiges Fahrzeug und läst sich einen detailierten Kostenvoranschlag geben, damit kann man dann hier zb, hinterfragen ob der Preis Ok ist. Und man kann das dann auch gut für sich selbst entscheiden ob es einem das wert ist oder nicht. Gerade um HH rum gibt es doch gute werkstätten und im zweifelsfall lieber 100Euro mehr ausgeben aber dafür wissen das es ordentlich gemacht wurde als billig und unsicher ausgeführt.
     
  6. #6 Deichjeeper, 04.03.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Rost am Rahmen

    Hallo Thorsten,
    wie weit bist du mit deinem Jeep? Wird er geschweißt?
    Hätte da bestimmt jemand, der dort fachmännisch und günstig reparieren würde. Habe meinen selber dort für Lagerschalen, Fahrwerk, Kupplung usw. gehabt.
    Wennm es dir hilft, melde dich einfach.
    Gruß vom Deich.
    Eckhard
     
  7. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    komme ich gerne drauf zurück. Die Bremsleitungen mussten noch gemacht werden.
    Daran sieht man das ich irgendwie an dem Wagen hänge...;) Und das obwohl
    es nur ein 2.5er ist.
    Morgen hole ich den ab und schau mir die Bescherung hinten an. Werde mich
    dann am WE mal melden. Das Hauptproblem: Rahmen Querstrebe hinten
    schweißen muss auf alle fälle noch gemacht werden. Das konnte (wollte)
    keiner in meiner kleinen Werkstatt machen.


    Gruss,

    Torsten
     
Thema:

Was tun?