Was tropft da?

Diskutiere Was tropft da? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo JK - Fahrer, ich fahre einen 2015er Wrangler 2,8 CRD Typ Sahara. Heute musste ich feststellen das etwas tropft! Riecht nicht und ist...

  1. #1 Jeep1961, 25.06.2016
    Jeep1961

    Jeep1961 Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo JK - Fahrer,

    ich fahre einen 2015er Wrangler 2,8 CRD Typ Sahara. Heute musste ich feststellen das etwas tropft! Riecht nicht und ist klar wie Wasser. Nachdem ich mich unter den Wagen bemüht habe, fand ich linksseitig oberhalb dem Getriebe einen Kunststoffnippel (zeigt in Fahrtrichtung) ohne einen Schlauch, aus dem es tropft. Habe mal versucht ein Bild mit dem Smartphone zu machen. Ich finde keinen Schlauch der da abgerutscht sein könnte!? Was ist das für ein Nippel?

    Bis dann

    Gruß Jeep1961
     

    Anhänge:

  2. #2 der Öli, 25.06.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Kann zwar nicht wirklich was erkennen aber könnte es einfach nur kondenswasser von der klima sein ??? :nachdenklich
     
  3. #3 Happyleo, 25.06.2016
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Der Ablauf der Klimaanlage ist über dem Getriebe. Also alles ganz normal.:genau
     
  4. #4 Jeep1961, 25.06.2016
    Jeep1961

    Jeep1961 Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Danke für die schnellen Antworten,

    Mhm, Klima war definitiv nicht an. Ok, Gebläse war auf kalt. Flüssigkeitsstände alle im grünen Bereich. Den Nippel habe ich mit einem roten Pfeil gekennzeichnet. Wäre es ratsam einen Schlauch Richtung Straße aufzustecken, damit die Plörre nicht überall runterläuft? Ok ist ja ein Geländewagen, aber da war schon ne ordentliche Pfütze.....


    Danke nochmals
     
  5. #5 Happyleo, 25.06.2016
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Die Klimaanlage läuft auch mit wenn bestimmte Lüfterstellungen eingestellt wurden und das auch wenn die Kontrolleuchte der Klima nicht an ist. (siehe Bild)

    Und ganz klar wenn ein Schalter auf Auto steht, dann ist die Klimaanlage immer an auch ohne Kontrollicht. Das muss man wissen, klingt komisch, ist aber so.:genau

    [​IMG]
     
  6. #6 Jeep1961, 25.06.2016
    Jeep1961

    Jeep1961 Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Danke Happyleo,

    ich habe zwar beim Kauf des Fahrzeuges eine Einweisung bekommen, aber vermutlich nicht richtig aufgepasst. Vielleicht lag es daran, das nicht Peter Lustig die Einweisung durchgeführt hat. Tolles Forum! Wieder was gelernt. Nochmals vielen Dank.

    Gruß Felix

    :yippieh:yippieh:yippieh
     
  7. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.022
    Vorname:
    Werner
    Hallo Felix,
    steck auf den Auslauf ein keines Stück Schlauch, damit das Wasser nicht am Rahmen runter läuft.
    Ich fahre zwar einen KJ, aber jedesmal, wenn ich grössere Strecken (Urlaub) mit Klima unterwegs war, lief mir das Kondenswasser in den Beifahrer Fußraum.
    Gruß Werner
     
  8. #8 Jeep1961, 26.06.2016
    Jeep1961

    Jeep1961 Newbie

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo Werner,

    ok, ist kein großer Akt, werde ich machen.

    Schönes Wochenende

    Gruß Felix
     
  9. #9 Mustang, 27.06.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ QZ110:

    Hallo Werner !

    Das hatte ich bei meinem ersten TJ auch.
    Das Kunststoff-Entwaesserungsrohr verlief waagerecht vom Innenraum durch die Spritzwand. Das herauslaufende Kondenswasser wird durch den Fahrtwind an der Unterseite nach hinten zur Schaumstoffdichtung gedrueckt. Wenn diese dann nass ist, leitet sie das Wasser wie eine Filzschnur nach innen und der Teppich wird nass.
    Loesung: Etwas Dichtmasse ueber den Schaumstoff schmieren und schon laeuft das Wasser an der Spritzwand aussen ab.

    Gruss
    Harald
     
  10. #10 Mustang, 27.06.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ Jeep1961:

    Die Klimaanlage ist in beiden Stellungen der Luftverteilung aktiv, die das Scheibensymbol haben, selbst wenn der A/C-Knopf nicht gedrueckt ist.
    In den anderen Stellungen nur bei A/C-Knopf gedrueckt oder ggf Klimaautomatik auf AUTO.

    Gruss
    Harald
     
  11. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.022
    Vorname:
    Werner
    Hallo Harald,
    seit das kleine Stück "Gartenschlauch" auf dem Auslauf steckt, hatte ich nie wieder Wasser im Fußraum, auch jetzt nicht, bei der letzten Fahrt. :genau
    Gruß aus Griechenland
    Werner
     
Thema: Was tropft da?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenz im innenraum jeep wrangler jk

    ,
  2. was bedeutet a/c beim wrangler jk crd

    ,
  3. dieselfilter jeep wrangler jk tropft

    ,
  4. jeep wrangler tj wasser tropft,
  5. Wrangler wasser tropft aus unterboden,
  6. jeepforum wasser jk 2016,
  7. kondenswasserablauf beim jeep dicht,
  8. jeep wrangler unten tropft,
  9. Chevrolet Captiva tropft,
  10. was bedeutet a/c beim jk crd,
  11. grande punto kondenswasser tropft am holm fahrerseite,
  12. Chevrolet captiva wasser tropft an der spritzwand gummischlauch,
  13. jeep kj tropft wasser