Was soll ich machen....

Diskutiere Was soll ich machen.... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ich denke und denke..helft mir mal auf die sprünge .. am 1.12 werde ich die 4te Op an meinen Bandscheiben machen müssen jassen wollen....ergebniss...

1. #1 Morphine, 04.11.2010
    Morphine

Morphine Guest

ich denke und denke..helft mir mal auf die sprünge ..
    am 1.12 werde ich die 4te Op an meinen Bandscheiben machen müssen jassen wollen....ergebniss wird sein das 3 wirbel verschraubt werden,das linke bein für immer taub bleibt und rechts 50/50...aber ich werde ich werde zumindest keine ausfall erscheinungen mehr haben.wenn alles gut geht....

Nun sagt mir die Ärztin zu fragen nach hobby etc pp Offroaden ist nicht wirklich gerade förderlich da ich eh vorbelastet bin...
    nun ja muss man auch sagen,das was ich fahre ist ja nun wirklich kinderpipi leicht und nicht wirklich Offroad...manche schläge bekommt man schon mit aber..lassen wir die kirch mal im Dorf

was soll ich machen....trennen wollt ich mich ja ab und zu eh von der Kiste,aber mein Herz sagt nein...absolut nein..eventuell en rückbau das ich aufne normale höhe komme???das einsteigen fällt mir schon schwer...
    frage ist....ihn so lassen Originalen kaufen,weil so will ich nicht nur auf der strasse fahren wenn ich ihn nicht ins Gelände führe...
    oder behalten und abwarten sehen was kommt....ich hab angst das ich gar nix mehr kann und der wert sinkt immer weiter....

sagt malwas dazu
    ihr kennt ihn ja

2. #2 krabbe00, 05.11.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    wenn du probleme beim einsteigen hast mach ihn ein paar cm tiefen.sieht dann bestimmt immer noch gut aus.wenn du dir einen normalen wagen holst hast du das problem dann beim aussteigen u. das ist sicher schlimmer.
    ich selber habe auch wegen rückenproblemen aud höhere autos gewechselt.

3. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    schrwaube den wagen auf eine höhe die du dann bequem erreichen kannst und vergesse das offroadfahren ...
    glaube mir auch wenn mann sich ein bissel zurück hält im gelände macht es auch spaß ...
    bisher hast du es ja krachen lassen und bist wie ein wilder durch die härtesten sektionen gerast ...
    ab dann solltest du die rasereii eben lassen und es mal mit technik und langsamen fahren versuchen eben ganz wie beim richtigen trial ...

also bau den wagen straßentauglich und das du gut einsteigen kannst
    der rest ergibt sich dann aus den möglichkeiten ...
    denn siehe andere jeeper die fahren auch mit originaljeeps durch leichtes gelände ...

meine daumen sind gedrückt für deine OP das alles gut geht ... : gib5

4. #4 General Lee, 05.11.2010
    General Lee

General Lee Guest

moin andreas

mach es so wie dir die anderen schon geschrieben haben, bau ihn wieder zurück.
    bei deinem wagen weißt du genau was du hast, bei einem neuen ist es dann wieder ein glücksspiel was der für krankheiten hat?

habe auch extreme probleme mit der gesundheit wenn auch nicht mit dem rücken, was bei mir den ausschlag für den wagen gegeben hat weil ich aus einen normalen wagen nicht mehr rausgekomen bin (muskelerkrankung).

war auch die ganze zeit am überlegen ob ich ihn höher lege, lasse ihn aber doch lieber so, daß ich gut einsteigen kann, mit der gesundheit ist nicht zu spaßen.

hoffe das dir die meinungen ein wenig helfen werden, bei deiner entscheidung:nachdenklich

5. #5 cleaner, 05.11.2010
    cleaner

cleaner nicht ohne meinen Allrad

Vorname:
    Marc
    Moin Andreas,
    ich würde ihn auch zurückschrauben.
    ich glaube, du mußt nach der OP, für die ich hoffe, daß sie gut verläuft, sowieso ein Stützkorsett tragen.
    Freund von mir hatte einen Snowboardunfall- auch mit Wirbelversteifung.Der hat ein Jahr Korsett tragen müssen.

Das Korsett kannste ja zur Unterstützung trotzdem tragen.
    Gehe halt alles langsamer an.

Den Wertverlust würde ich außeracht lassen, der schöne Wagen hilft dir bei der Genesung!!!!!!!

LG
    Marc

6. Big-M

Big-M Guest

Ich würde erstmal abwarten, ob es wirklich problematisch ist/wird, in dein Auto einzusteigen. Sollte das dann wirklich ein großes Problem sein, würde ich an deiner Stelle versuchen, das Auto am Stück zu einem fairen, aber guten Preis zu verkaufen.

Wenn´s dann nicht weggeht, kannst du immer noch zurückbauen, was aber wahrscheinlich auch erstmal mit Kosten verbunden ist, da du es dann gesundheitlich auch nicht mehr selber machen kannst.

Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten zwar nicht, aber ich würde versuchen auf ein jüngeres GC-Modell umzusteigen. So gibst du zwar das offroaden auf, aber nicht das Hobby Jeep.

Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen, das alles gut verläuft.

7. #7 Eagle Eye, 05.11.2010
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    jetzt mal eine ganz andere meinung:

verkauf den karren

die gesundheit geht ganz klar vor.
    wenn du eh nicht mehr offroaden kannst, wie bisher,
    brauchst du deinen wagen auch nicht mehr.

du benötigst ein praktisches auto,
    einen, der bequem beim einsteigen und beim fahren ist.
    einen, wo MAX und ne püppi drin platz finden,
    mit der du kostengünstig mal zu nem treffen fahren kannst,
    um mit uns am lagerfeuer ein/zwei bier zu schlürfen
    und mehr nicht.

ein wagen, der sich monatlich prima
    finanzieren läßt, der keine so großen
    löcher in die tasche reißt.

und wenn du den eindruck hast, dass du
    was verpasst hast und wieder am wilde-sau-spielen
    teilnehmen willst, schiesst du dir nen günstigen
    GRANNY und machst wieder mit.

am PC brauchst du keinen V8.

aber das ist nur meine meinung.

8. #8 Intruder66, 05.11.2010
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also ich würde auch sagen,warte erstmal deine OP ab und was dann danach wird. Mir geht es immer so das ich besser in ein etwas höher gelegtes Fahrzeug komme & auch wieder rauskomme. Wenn deine Bein Beweglichkeit das auch nach der OP nicht mitmachen sollte, würde ich auch sagen verkaufe den Wagen und suche dir etwas wo du besser mit im Altag zurecht kommst.
    Offroad fährt man normal ja eher wie schon von MAD beschrieben....ruhig und überlegt , was nicht heißt das es keine stöße oder Schläge für den Körper gibt. Aber auch da würde ich erstmal abwarten wie du nach der OP damit zurechtkommst. Denn wie oft im Jahr fährt man letztlich wirklich offroad? Wenn man merkt das man nicht mehr mit dem Fahrzeug zurechtkommt...dann ist es das vernünftigste sich von dem Fahrzeug zu trennen.

9. Daniel

Daniel Newbie

Vorname:
    Daniel
    Einen richtigen Rat kann ich dir natürlich nicht geben - wünsche aber alles Beste für die bevorstehende OP und gute Genesung.

Gruß

Daniel

10. #10 onlyjeep, 05.11.2010
    onlyjeep

onlyjeep Jeeper

Vorname:
    Ulli
    Servus, wenn du eh schon am überlegen warst ihn zu verkaufen-dann mach das.
    Nach der OP kannst du dir was neues gönnen. Dein Wägelchen sieht gut aus, da kannste noch einen guten Preis erzielen. Zurückrüsten-wieder Arbeit und Geld.
    Hol dir den Nachfolger mit dem 5.7 Hemi und bau dir einen Schwingsitz ein, wie bei den LKWs.
    Fährste halt weniger im Gelände, egal. Hauptsache ein Jeep und V8.

11. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    @mo ...
    als stadtmensch brauchst du doch sowiso kein auto ... und bewegung tut ja auch gut ...
    und da hir so viele käufer sind da kannst du deinen jeep schnell los werden ...

du sagtest ja das der wagen auf der straße steht und du sowiso keinen platz zum basteln hast ...
    also biete ihn an ...
    für das geld holst du dir nen hundeschlitten denn es wird ja winter und so bekommt max auch wieder viel auslauf ...

oder ...

du wartest einfach ab wie es ausgeht mit den doktorspielen ... ;-)

12. #12 Morphine, 05.11.2010
    Morphine

Morphine Guest

Ich dank euch erst mal für eure meinungen....
    ich sehe es eigentlich auch so wie Carsten,hauptsche J am anfang und P am ende :-)
    Wobei ich mir auch überlege wenn ich meinen, den ich kenne wie meine Westentasche,rückrüste auf originale höhe..die ja passen würde,hier jemand glücklich machen könnte wenn man 1:1 tauscht...vom fahrwerk her..

Den fakt ist,der neue müsste höher sein,also ne Jeep höhe zum einfachen ein und aussteigen,es muss automatik sein da das Linke bein taub bleibt, und darf nicht zum schrauber grab werden, und eigentlich hab ich den vor der Tür stehen..
    Also es wird noch viel zu überlegen geben..nur leider hat es sich alles gewandelt...ich kann überhaupt nicht mehr laufen und der OP termin ist auf 18.11 vorgezogen worden..leider ist da erst meine Ärztin aus dem Urlaub zurück...vielleicht hab ich bis dahin ne lösung parrat :vertrag

13. #13 Nordmann, 05.11.2010
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Hy Andy fahren wirst Ihn immer können und so schlimm es auch klingt das geht auch ohne Beine! Ich hab diese Umbauten zu 100ten gemacht! Bei Deinem weist was Du hast beim Neuen gehts wieder von Vorne los!

14. Big-M

Big-M Guest

Mein original Fahrwerk kannste ganz günstig bekommen, da ich auf Trailmaster wechsel. ;-)

15. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Jetzt erst mal das Wichtige, ich drücke Dir alle Daumen & dicken Zehen und was man sonst noch drücken kann, dass Du gesundheitlich in einem überschaubaren Zeitraum wieder auf die Hufe kommst. Alles andere ist daneben erst mal zweitrangig.
    Zum Jeep, würde ich empfehlen, warte erst mal ab, wie und was kommt. Wertverlust hast Du an dem Auto keinen mehr. Der ist schon passiert.
    wir haben ja alle mitbekommen, was Du im laufe der zeit alles an dem Auto gemacht, repariert und geändert hast. Das geld was Du schon investiert hast, bekommst Du niemehr wieder. Hier weißt Du was Du hast. Schlimmstenfalls, machst Du ihn was niedriger und hast immer noch ein klasse Auto. Für den Preis den Du bekommen kannst, findest Du nix wirklich vernünftiges, geschweige den besseres, aber der Käufer von Deinem lacht sich einen Ast.

Zieh erst mal die OP durch, dann sieh weiter und entsheide nach der Reha.

16. #16 Morphine, 05.11.2010
    Morphine

Morphine Guest

Pit du hast recht...aber es kursiern halt soviel gedanken ...im endefekt habt ihr alle recht,die Geier kreisen schon drüber..aber nicht für den Preis.

Ich weiß auch nicht,ich mach mir halt gerade soviel Gedanken wie es weitergeht und welche rolle der Jeep spielt.

und Danke...diesmal wird es leider kein spaziergang wie die letzten 3 :-(

17. #17 Sprittsaufer, 05.11.2010
    Sprittsaufer

Sprittsaufer Master

Vorname:
    Robert
    Alles Gute

Hy , wir haben dich im Mammutpark erlebt !!! Alles Gute für dich !!! Die Familie Sprittsaufer

18. #18 Morphine, 05.11.2010
    Morphine

Morphine Guest

heisst...???? :pfeiffen

19. Hede

Hede Master

Vorname:
    Michael
    Hi Mo,

Dir alles gute. Behalt Deinen Granny. Wenn Du die OP überstanden hast, schau erst mal, ob die Höhe noch passt. Wenn nicht, helfen wir Dir beim
    Tieferlegen.

Und wenn Du Deinen Gasfuß in Zukunft etwas zügelst, kannst Du immer noch offroaden. Langsm mit Bedacht habe ich noch keine Schläge in Kreuz
    bemerkt. Das dankt Dir auch dein Wagen.

Gruß

JaeBar

Thema:

Was soll ich machen....