Was sind das alles für Stecker?

Diskutiere Was sind das alles für Stecker? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Als ich neulich wegen der lautsprecheranprobe die beiden Abdeckungen im vorderen Fussraum entfernt habe, fand ich dort neben den...

  1. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    Als ich neulich wegen der lautsprecheranprobe die beiden Abdeckungen im vorderen Fussraum entfernt habe, fand ich dort neben den Lautsprechersteckern auch noch jeweils ein plus und minuskabel dort liegen!

    Weiß jemand wofür die gedacht sind?

    Hab mich dann auf weitere suche begeben und im Motorraum hinter dem spritzwasswebehälter auch noch einen Stecker gefunden!

    Wofür der wohl sein mag?
    ;-)

    Gruß Alex
     
  2. #2 christian73, 10.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    da sind jede menge kabel. ein foto wäre da von vorteil....

    chris
     
  3. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    hier die Bilder von denen hinter den Lautsprecherabdeckungen(d
    ie ersten zwei)
    danach die drei bilder von dem Stecker im Motoraum....


    wollt am Wochenende mal messen wann bei den Kabeln bei den Lautsprechern
    Strom drauf ist...
     

    Anhänge:

  4. #4 christian73, 11.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    auf foto 1 und 2 ist selbstgebauter strippenmüll zu sehen. bei den anderen fotos sind es original-stecker, die nicht belegt sind.

    chris
     
  5. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    strippenmüll... naja

    und meinst wirklich dass das ein unbelegter Stecker sein soll? Was meinst du mit unbelegt? Dass da nichts dran ist ist mir klar, aber irgendwofür wird der ja gedacht sein,...oder meinst, die hatten noch stecker über die weg mussten....:grübel
     
  6. #6 christian73, 11.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    es wird oftmals bei vielen kfz-herstellern ein kabelbaum für viele motorvarianten gemacht. daher bleiben mal hier und da stecker über. bei meinem 4l sind aucn ein paar "über" und nicht gesteckt. das ist normal.

    chris
     
  7. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    ok, aber dann könnte er ja durchaus einem zweck dienen...
    ...hätt je sein können, dass einer da wa dran angeschlossen hat und daher sagen kann, "jop, der ist für die Scheinwerfer-Scheibenwischer,..." was weiß ich.

    und die plus/minus kabel finden, wenn zündungsstrom dranliegt ratz fatz ne verwendung...:-)
     
  8. #8 trudelpups, 11.10.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Den Stecker hab ich auch,ist für nix gut wie so manches bei Jeep.
     
  9. #9 Einherjer, 11.10.2012
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Der Stecker im Motorraum dürfte für den Stellmotor vom Tempomat sein.

    Gruss Olaf
     
  10. #10 christian73, 12.10.2012
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das würde ich lieber sein lassen! keiner weiss, ob die strippen überhaupt mit sicherungen versehen sind. das kann bei größeren verbrauchern nach hinten losgehen...
    chris
     
  11. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    ne sicherung kommt schon dazwischen,...:pfeiffen
     
  12. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    ich hab weitere Stecker im Auto gefunden...:-)
    .
    Den ersten oben unter der Abdeckung auf dem Armaturenbrett(2 Bilder):
    die zwei weiteren Bilder zeigen einen weiteren Stecker unten im Armaturenbrett hinter der Schalterkonsole.
    (Hier habe ich Heckscheibenheizung sowie Heckscheibenwischer bereits in Betrieb.) Aber wofür ist der dritte ?? Hat den jemand angeschlossen? Storm ist auch drauf, zumindest, für die Schalter-Beleuchtung. Sagt jemandem die Kabelfarben etwas?
     

    Anhänge:

  13. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Den auf der Ablage würde mich auch mal interessieren.
     
  14. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Mich auch! Denn den hatte ich letztens auch mal wieder in der Hand als ich auf der Suche war nach einem Kabel, wo ich den Schalter für meine beiden Zusatzlampen anschließen kann.
    Der hat 2 Dauerpluskabel, die unabhängig von der Zündung sind hab ich nach durchmessen festgestellt.
    Aber was da normalerweise angeschlossen werden soll? *schulterzuck*
     
  15. #15 TJ Pauli, 12.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Alex, Marc und Andi,
    könnte dies der Stecker für den Schnickschnackinnenspiegel mit Compass, Temp-Anzeige und Uhr sein, den vermutlich keiner von uns hat.
    Im WHB vom 2004er TJ habe ich einen Stecker mit 7 Kabeln gesehen, der passen könnte :achselzuck. Nun find ich den narürlich nicht mehr.


    .......nun doch wiedergefunden. Der v.g. Stecker sollte laut WHB schwarz sein :pfeiffen
     
  16. #16 TJ Pauli, 12.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    und er ist es :vertrag, Beitrag 24.

    Klick


    Viel Spaß beim "rear view mirror with compass and temp" einbauen.
     
  17. #17 bagmaster, 12.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Der is scho drin :-)
     
  18. #18 TJ Pauli, 12.02.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Toll,
    bei mir gibt es diese Kabel nicht :blöd.
     
  19. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    OK Frank und Danke!
    Jetzt weiß ich auch endlich mal, wofür der Stecker ist! Aber wer braucht so nen neumodischen Kram schon im Jeep? :pfeiffen:-)
     
  20. TJ_HB

    TJ_HB Guest

    Hab hier mal ne passende Einbauanleitung gefunden...

    http://www.wanderingtrail.com/Mods/TJLJmods/Elec_Mirror.htm

    Aussentemp. ist spannend!

    Hat jemand ne Bezugsquelle für die Teile ausfindig gemacht?

    Wahrscheinlich inkl. Kabel und Fühler bei 500EUR - dann lieber Fenster auf und fühlen obs kalt ist draussen... :D
     
Thema:

Was sind das alles für Stecker?