Was sagt ihr zu diesem hier....

Diskutiere Was sagt ihr zu diesem hier.... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; moinsen leute, ich weiss, es ist früh am morgen aber meine uhr hat sich noch nicht umgestellt :D. Es soll ein WJ ins haus kommen und da ich mich...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moinsen leute,

    ich weiss, es ist früh am morgen aber meine uhr hat sich noch nicht umgestellt :D. Es soll ein WJ ins haus kommen und da ich mich mit diesen dingern nicht auskenne wollte ich mal eure meinung zu dem granny hier wissen, soweit ihr es nach der anzeige sagen könnt.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221852937&cd=634849699760000000

    der text liest sich ja nicht schlecht, ist der preis gerechtfertigt wenn das alles stimmt und funzt?
    morgen ist besichtigung und probefahrt.

    danke für eure hilfe!

    lg daniel
     
  2. #2 hagbard, 28.10.2012
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Sieht nicht ganz schlecht aus ;-)

    Ne Hängerkupplung hat er auch, ich würde ihn mal fragen, ob er Hänger gezogen hat, das geht bekanntermaßen aufs Getriebe.

    Nach der Öldichtigkeit schaun, bei der Probefahrt auf Sachen wie Radlager etc achten.

    Probiere alle Funktionen mal aus, von Licht, Klima, Sitzheizung (falls vorhanden), Allrad, Untersetzung, ABS Funktion, auch seine Standheizung. Halt die ganzen Speilerein.

    Auch Kleinigkeiten können den Preis drücken :genau
     
  3. #3 Papakalli, 28.10.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    der sieht super aus und hat vieles neu.
    was auf jeden fall geprüft werden muss ist die untersetzung,hatte ich beim kauf nicht getestet und die war defekt und seeehr teuer.

    versuch dich auf ner wiese zu stellen und schalte untersetzung ein und fahre dann ein paar kurven.wenns klakert dann weiste bescheid das was defekt ist
     
  4. #4 8-Ender, 28.10.2012
    8-Ender

    8-Ender Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Sieht nicht schlecht aus ... aber einen guten Tausender könnte man den schon noch runterdrücken. In Zeiten von 1,60 Euro der Liter Super geht der Verkauf eines unterhaltsintensiven Fahrzeugs nur über den Preis.

    Und falls dir der verchromte Grill nicht gefällt, kannste mit meinem komplett schwarzen gerne tauschen. :genau
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke für die Antworten. ich hab mir die Kaufberatung für die WJ's durchgelesen und das mit dem VTG scheint wirklich ein Problem zu sein, mal sehn. Natürlich geht der Preis über den Verbrauch und über den TÜV in diesem Fall....

    @ Jürgen ^^, ich denke der Verchromte Grilleinsatz ist ein kleiner Farbtupfer wie die verchromten Scheinwerferblenden am Yps auch, sollte bedarf bestehen melde ich mich ;-)

    und zum klacken vom VTG beim Kurven fahren: meinst du das mit konstantem Gas und schlangenlinie oder beim anfahren und vom gas gehen? bei letzterem hat mein Yps auch das klackern...verstehe nicht ganz wie das beim kurvenfahren klackern kann, das diff kann das schon eher bei kurven, oder hab ichn denkfehler :grübel
     
  6. #6 Papakalli, 28.10.2012
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    also wenn du ohne untersetzung irgendwo im matsch deine räder drehen lassen kannst oder einfach auf ner wiese die untersetzung einschalten,lenkrad einschlagen und losfahren,wenn es dieses geräusch macht,lass die finger davon.wird nähmlich teuer

    https://www.youtube.com/watch?v=cIekPlCFsQ4&feature=plcp


    bei normaler fahrt hört man nichts,nur sobald die räder durchdrehen
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Ah ja, ok ^^. Danke für die aufklärung, allerdings hätte ich da auch gemerkt, dass es derbe im arsch is. Das hat mein yps übrigens nicht
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Update: geguckt, gefahren, gekauft!

    moinsen!

    am montag war ja besichtigung und testfahrt. der wagen fährt sich super, alles funktioniert und er ist technisch absolut spitze, außen wie in der beschreibung ein paar kratzer, naja. morgen holen wir ihn mit neuem TÜV ab, 8000€. Wir hätten auch die angegebenen 8900 bezahlen können, dann hätte er den wagen beim lackierer überarbeiten lassen (mit dem lacker haben wir aber äußerst schlechte erfahrungen mitm Yps gemacht). da aber nur sommerreifen drauf sind haben wir uns für 8 glatt entschieden und holen lieber nen satz schlappen und lassen ihn wohl erstmal aufpolieren, mal sehn was dann noch zu sehen ist.

    wir freuen uns sehr über die flottenerweiterung im hause riese :genau

    lg daniel
     
  9. #9 Eagle Eye, 01.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    großartig.
    meine freude ist mit euch.

    kann die vorfreude voll nachvollziehen.
    ist in der tat ein sehr schönes auto.

    an manchen tagen weine ich meinem hinterher

    :tuscheln aber nur manchmal ;-)
     
  10. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    nen yps mit dem motor und dem comfort auf der straße ist mein traum :pfeiffen
     
  11. #11 Eagle Eye, 01.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :genau da sind wir mal schon zu zweit

    und weitere werden unserer meinung sein.
     
  12. #12 cleaner, 01.11.2012
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    :genau: gib5
     
Thema:

Was sagt ihr zu diesem hier....