Was Nachdenkliches

Diskutiere Was Nachdenkliches im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; http://youtu.be/eLJs4_GZSGU

1. #1 jeeptom, 17.01.2012
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
  2. #2 Stefan ZG, 18.01.2012
    Stefan ZG

Stefan ZG Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Wirklich nichts gegen Tierschutz. Aber das Thema gibts in allen Ländern. Nur interessierts keinen, wenn da nicht zufällig ein Sportereignis ist.
    Ich kann hier Bilder einstellen, von Hunden die man mit kochendem Teer überschüttet hat, aber ich denke das will keiner sehen.
    Tierschutz fängt auch vor der eigenen Haustüre an. Thema Weihnachtsgeschenke. Man muß nicht erst ins Ausland schauen um Tieren zu helfen, das geht auch im eigenen Land

3. Burn2

Burn2 Guest

Das würde ich zu gern mal mit denen machen die Tieren sowas antun !!! :keule:

4. #4 d-l-Micky, 18.01.2012
    d-l-Micky

d-l-Micky Guest

x2

5. #5 jeepsterlady, 18.01.2012
    jeepsterlady

jeepsterlady Guest

Tierschutz

ich mag schon keine Leute,die echte Pelze von Tieren tragen und sich damit noch rühmen.
    Habe auch ähnliche Beiträge gesehen,wo Hunde in der Ukraine misshandelt,gefoltert und bestialisch getötet werden.
    Jene,die denen das antun sind für mich abartige Kreaturen.

6. TonYJ

TonYJ Member

Vorname:
    Timo
    Sehe ich genauso, habe auch schon viele Berichte etc. gesehen und verstehe weder wie man so mit Tieren umgehen kann, noch warum sich die Menschheit immer über alle anderen Lebewesen stellt. Ich finde Tierschutz jedenfalls sehr wichtig und beharre auch darauf, auch wenn man sich damit nicht immer beliebt macht.

7. #7 jeeptom, 18.01.2012
    jeeptom

Vorname:
    Tom

Ich habe den Eingangspost bewusst ohne eigenen Kommentar eingestellt.
    Dann kann und soll sich jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bilden.
    Es gibt ja auch viele Hundebesitzer hier.

Es geht hauptsächlich sicher auch nicht um die Tötung der Hunde, aber um das wie.
    Du hast aber recht mit der Aussage: " ...Tierschutz fängt vor der eigenen Haustür an...." :daumen

Ich betreibe nebenbei mit meiner Frau ein Hundeforum, wo es hauptsächlich darum geht, Tierheimhunde zu vermitteln und ein neues Zuhause zu finden.
    http://www.perro4you.com/
    Dabei arbeiten wir unendgeltlich und auch mit einigen Tierheimem zusammen.

Neulich stand ein kleiner Mischling bei mir vor der Haustür. Ein Streuner mit einem Fahradschloss um den Hals. Ein lieber Kerl mit ausgesprochen guten Manieren. Der Hund war ca. 3 Wochen bei uns im Haus. Da sich aber kein Besitzer gemeldet hat und ich schon zwei Hunde habe, wurde der Kleine in einem befreundetem Tierheim untergebracht. 4 Wochen später saß er im Flieger nach Deutschland auf dem Weg in sein neues Zuhause. Wo es ihm sehr gut geht und die Liebe bekommt, die er verdient hat.

Tiere als Weihnachtsgeschenke lehne ich ab.
    Aber ich befürworte es, Kinder an die Verantwortung für Tiere heranzuführen und Kinder mit der entsprechenden Reife Tier zur Betreuung zu geben. Das kann mit einer Maus oder Hamster, Kaninchen anfangen.
    Und bei Hund, Katze oder sogar einem Pferd enden.

Es wäre schon viel geholfen, wenn sich der nächste Tierbesitzer in spe, erstmal im Tierheim umschaut und nicht gleich zum Züchter rennt.

Oh Gott....soviel Text von mir. :huch

8. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Es ist doch von den Tierheimen gewollt das man sich beim züchter einen Hund holt!!

Als ich mit meiner Frau 2008 einen Schäferhund haben wollte, sind wir auch ins Tierheim, haben einen schon etwas älteren Hund gesucht, der vieleicht auch schon ein bischen was kann.

Also haben wir im Tierheim Nürnberg einen 6 Jahre alten Schäferhund gefunden, wo uns vorher schon gesagt wurde das der zu alt ist und keiner ihn haben will.

Tja wir wollten ihn haben, haben ihn aber nicht bekommen. Die vom Tierheim meinte das wir nicht genug erfahrung mit Hunden hätten, und uns deshalb doch lieber einen Welpen holen sollten!!:verrückt

Ärgerlich, aber dafür sind ja Tierheime bekoannt und vorallem das Nürnberger Tierheim.

Ich geh davon aus das der Hund im Tierheim gestorben ist, wünschen würde ich mir das ihn doch noch jemand bekommen hat!

Unser Welpe ist jetzt fast 4 Jahre alt. Und an erfahrung oder verantwortung hat es uns nicht gefehlt!!:genau

Als wir in Italien waren haben wir auch den einen oder anderen Hund vermittelt, ist schon Traurig wenn man jedentag Totgefahrene Hunde und Katzen sehn muß, aber andere Länder andere Sitten! Und manchmal stehen den Ländern auch ihre eigenen Gesetze im Weg!!

9. #9 jeeptom, 21.01.2012
    jeeptom

Vorname:
    Tom
    @HeRu,

wurde denn eine Vorkontrolle gemacht ?

Das ist eigentlich nicht im Sinne des Tierheims und vor allem der betroffenen Tiere.
    :traurig2

10. #10 alienhunter, 24.01.2012
    alienhunter

alienhunter Tempelritter

Vorname:
    Mike
    was meint ihr, was in und um Kunduz (Afghanistan) los war ? Als der Ärger dort losging und die Vereinten Nationen dort ankamen, muße erstmal die Hunde-Plage dort beseitigt werden (die griffen grundlos die Soldaten an). Es wurden speziell Soldaten (auch deutsche) abgestellt, um die Hunde zu erschießen....

Genauso wie aktuellen Fall ist das den Behörden absolut Wurst. Tierschützer sind "Randgruppen" und werden (politisch) mit fiktiven Gründen ausgebremst. Die Verantwortlichen bleiben im Hintergrund. Ich habe diese Maschinerie schon kennengelernt... nichts gegen zu machen. Ist halt so....

Also: leider nix Neues......

m

11. #11 Jean-Jacques, 24.01.2012
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.
    [​IMG] wenn ich solche Bilder sehe bzw. entsprechende Texte lese !

Wir alle lieben unsere Vierbeiner ! Aber soetwas ist für jeden Tierfreund/-liebhaber absolut unverständlich !

Dazu eine kurze Begebenheit,die sich im vergangenen Jahr in unmittelbarer Nachbarschaft von uns ereignete:

Ein älterer Mann hatte seinen Schäferhund,der an den Hinterläufen an Gelenkarthritis litt und daher stets in einen kleinen Zwinger eingesperrt war (.....das schmerzhafte Jaulen war ständig zu hören ....!),kurzerhand mit einem Bolzenschußapparat,wie er zum Töten von Schweinen benutzt wird,erschossen !

Für Medikamente wolle er kein Geld ausgeben,hieß es seitens anderer Nachbarn !

Wir haben uns oft gefragt,ob sein über viele Jahre treuer Freund und Begleiter es ihm nicht wertgewesen ist,einen würdevollen "Abgang" mittels einer tierärztlichen Spritze zu erhalten !?

Dieses scheußliche Verhalten hat mich sehr nachdenklich gestimmt und zugleich erschüttert !

Seitdem sehe ich diesen Menschen mit anderen Augen !

Wie weit wollen wir,die Menschheit noch sinken,wenn wir in solchen Situationen/Momenten die Achtung vor der armseligsten und wehrlosesten Kreatur verlieren ?

Aber vielleicht paßt ein solches Bild in die menschliche "Verrohtheit" unserer Zeit,wo Babyrobben bei vollem Bewußtsein gehäutet ,
    Schildkröten bei vollem Bewußtsein geschlachtet und Haien bei vollem Bewußtsein die Flossen abgeschnitten werden,etc. .....die Beispielreihe ließe sich fortsetzen !!..... und dies nur,um den konsumierenden Massen eine Befriedigung/Sättigung ihrer Gelüste zu verschaffen !

Das Leid der auf YouTube gezeigten Tiere paßt genau in dieses Bild !!!

Gruß

Jean

12. #12 Franken V8, 26.01.2012
    Franken V8

Franken V8 Guest

leider haben einige nicht verstanden um was es geht.

klar sind solche bilder bekannt und klar wird auf der welt getötet und misshandelt. tiere haben halt keine gute lobby

indem man aber gar nichts tut und hier schlau schreibt, das gibt es auch woanders, ändert man nie etwas.

daher finde ich es gut, dass immer und immer wieder auf solche misstände und greultaten hingwiesen wird.

ich für meinen teil, werde mir kein spiel der europameisteschaft anschauen, auch kein deutsches

ich weiss, auch hier werden wieder einige schlaue schreiben, dass es nichts bringt.

aber ein lawine bewegt sich auch nicht gleich mit tonnen von gewicht, sondern fängt klein an.

13. #13 Rene Koch, 26.01.2012
    Rene Koch

Rene Koch Guest

Was essen Hunde und Katzen eigentlich? Und was essen wir? Und wo kommt es her?

...so viel zum Thema "Tierschutz" der sich lediglich in großer Überzahl um die Kreaturen kümmert, die wir zu unseren Pausenclowns gemacht haben.

Ich bin kein "Tierschützer" mehr, und möchte auch keiner mehr sein.

Gruß, René

14. #14 IndianJakysSpirit, 26.01.2012
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Die Mißstände gibt es überall.......leider.

Wir sollten nicht so handeln wie die drei Affen......nicht Hinsehen......nichts Sagen.....nichts Hören!

Ich bin auch in keinem Tierschutzdingensverein.....ich mache mein eigenes Ding!
    Wenn ich warten würde bis der Tierschutz endlich mal antanzt wären einige Tiere schon verhungert wo Mißstände sind!
    Selbst ist die Frau:pfeiffenund mir ist es sch.....egal ob das illegal ist grins!

Jean......hatte seine Augen in der Nachbarschaft geschlossen und regt sich jetzt über den Bolzenschußapparat auf.

Ich kann nicht verstehen.....warum er nicht vorher eingegriffen hat :nachdenklich
    Da fängt bei mir der Tierschutz schon an!
    Ich habe schon solche Hunde freigekauft( die an Ketten hingen und wo das Halsband schon eingewachsen war).Sie wurden aufgepäppelt und danach in gute Hände weitervermittelt.

Es ist ein leidiges und schwieriges Thema.....aber ich denke jeder von uns kann was dagegen tun :genau

Wir fahren doch alle nen Jeep :daumen und da paßt viel rein ;-) :-)

Gruß
    Steffi

15. #15 Intruder66, 17.02.2012
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Ja ja der liebe Tierschutz und die Tierschutzvereine.
    Andere Länder andere Sitten. Wer sind wir denn das wir anderen Ländern unsere Moral & Wertvorstellungen aufpressen wollen.

Ich kann es immer nicht verstehen das immer noch aus dem Ausland die armen Hunde usw immer schön nach D-Land gesendet werden. Gibt es denn in D-land in den Tierheimen, Tierauffangstationen, Tiervermitlungen nicht genug Tiere? Ist die Auswahl zu begrenzt? Gibt es in D-land kein Tierelend?

Ketten hunde & co freikaufen? Sorry das geht ja mal garnicht. Ketten haltung ist oftmals verboten, dann muß ich eben rechtliche Schritte einleiten. Passiert nichts muß ich eben weiter gehen. Aber frei kaufen...was passiert denn dann? Die Leute schaffen sich nen neues tier an und freuen sich auch noch darüber endlich wider nen junges frisches Tier da zu haben.

Natürlich geht das elend der Tiere auch nicht an mir als Jäger spurlos vorbei, und doch ist es wirkungsvoller den offizielen Weg zu gehen asl Tiere freizukaufen. Wer etwas wirkungsvolles tuen möchte der soll doch bitte solche Vereine unterstützen (zb. mit freiwilliger arbeit / Geld) die zb, streunende Katzen / Hunde einfangen und sterilisieren und damit aktiv helfen eine ausbreitung des Tierelends zu bekämpfen. Einfach nur Tiere von einem Land in ein anderes zu verschieben...wenm ist damit geholfen? Für das Tier aus Spananien das nach D-land (oder wo auch immer ) hin kommt bleibt ein anderes Tier im dortigen Tierheim und muß evtl, weiterhin dem Zwingerkoller standhalten.

Das Tierheime empfehlungen geben doch liebr ein Tier beim Züchter zu kaufen....da muß man eigentlich nichts weiter zu sagen ausser das das wohl mit bedacht geäussert wurde , denn ein seriöser Züchter un d auch gerade echte Hobby züchter sind sehr daran interessiert wo ihre Tiere hinkomen und werden es noch mehr hinterfragen als es normal ein Tierheim tut. Meist bekommen Leute die in Tierheimen kein Tier bekommen bei serieösen Züchtern erst recht kein Tier, meist wohl auch mit gutem Grund.

Dazu muß man sich doch nur einmal ansehen wie sich denn die Zahlen von "angesagten" Tierrassen entwickeln in den Tierheimen und bei den Geschäftsmässigen Züchtern. WIeviele Schäferhunde gab es denn in den Tierheimen 1-2 Jahre nach Rex, wieviele Bordercollies, Ratten und co nach Lessie , 5 Freunde und co. Die Leute lassen sich oftmals einfach viel zu schnell von Filmen & co beeinflussen ohne sich erst einmal über DIe Bedürfnisse der Rasse zu erkundigen. Lebensd erwartung und co? Muß man doch nicht wissen, wenn ich keinen Bock mehr auf das Tier habe wird es ausgesetzt vor den Ferien oder kommt eben ins Tierheim weil jemand mal eben allergisch auf das Tier reagiert.

Eine Diskussion ohne Ende, da kommt doch eh nichts bei raus. mIst doch das selbe mit uns Jägern. Das sehen auch die meisten Leute immer nur dnen grünen Mann der das arme Reh erschießt. Das man aber die meisten Stunden des Jahres mit behehung / kontrolle von Wildbestand, Revierpflege, aufforstungen und umstrukturierung zum gezielten Tierbestand /Schadensabwendung für die Landwirtschaft usw usw verbringt sehen doch auch die wenigsten.

16. TonYJ

TonYJ Member

Vorname:
    Timo

:daumensehe ich sehr ähnlich, ich bilde mir meine eigene Meinung über bestimmte Themen und Vereine und versuche dann wenn möglich zu handeln. Allerdings habe ich bis heute noch keinen Verein gefunden den ich wirklich befürworten kann, besonders bei den größeren habe ich oft den Eindruck dass es ums Geld geht....

Freikaufen ist nicht unbedingt die beste Möglichkeit aus bereits genannten Gründen (Intruder), da hätte ich eher die "selbst ist der Tierschützer" variante gewählt :pfeiffen;-).

Naja Moral und Wertvorstellungen hin oder her, Tierschutz sollte finde ich, wie Menschenrechte auch, weltweit einen gewissen Standard haben, Tiere sind genauso Lebewesen wie wir, ich sehe da keinen großen unterscheid warum man ihnen nicht auch diese Rechte eingestehen sollte.

Solche Aktionen sind natürlich sehr gut und da macht es durchaus Sinn aktiv oder durch Spenden mitzuwirken. Dennoch gibt es leider viele Bereiche des Tierschutzes wo man mit offiziellen mitteln/wegen nicht weit kommt...

x2

Der Jäger hat mit Sicherheit auch sinnvolle aufgaben, doch die Anpassung des Wildbestands durch Jagt ist ein prinzipiell unnötiges Verfahren. Hätte der Mensch nicht kräftig in der Natur besonders dem Bestand der Beutegreifenden Tiere rumgepfuscht, weil man scheinbar nicht weit genug denken konnte :grübel, wären dies nicht Notwendig. Das sind ganz klar wie viele andere auch von Menschen geschaffene Probleme unter denen die Natur auf vielfältige Weise Leiden muss.

Mfg
    Timo

(Ich möchte niemanden angreifen oder ähnliches, sondern nur meine Meinung wieder geben.)

17. #17 Intruder66, 18.02.2012
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Na ja ist ein Thema ohne Ende,nur soviel dazu:
    manchmal lernt der Mensch dazu und genau aus diesem grunde gibt es eben ja auch solche Naturprojekte wie Elbtalaue, Naturpark Harz Rangers usw um eben weitere Erkenntnisse zu bekommen und weiterhin wieder eine bessere Eingliederung von zb. Wolf & Luchs zu erreichen. Diese sind ja nun seit vielen Jahren zum Glück in Teilen D-lands wieder auf dem Vormarsch und durch gezielte Wald /waidwirtschaft wird eben versucht ihnen zu helfen damit sie eben die richtigen Ruhe plätze & Futtertiere wieder in der Natur vorfinden könne und nicht an des Schäfers Schafe gehen müßen weil die ja gerade so schön da stehen und ansonsten das Angebot schmal ist. Natürlich wird das immer wieder vorkommen aber je größer & besser das normale Angebot ist um so seltener wird das vorkommen. Denn Luchs & Wolf zb sind sehr scheue Tiere die wenn es nicht nötig ist sich immer so weit wie möglich von Menschlichen Ansiedlungen fern halten werden.

Leider gibt es einfach viel zu wenig Aufklärung und genau deswegen kommt es leider immer wieder zu neuen Problemem eben auch durch " Tierschützer" die ja den ach so putzigen Waschbären im Süden D-lands und den niedlichen Wildschweinen immer was zu Futtern geben müßen. Leider entstehen genau dadurch dann eben Fehlpregungen und Fehlernärung. Ganau durch solche Aktionen werden eben diese Tiere auch immer weiter in die Städte gezogen wo dann aber eben auch genau diese Leute sich aufregen das Waschbären in die Isolierungen ihrer Häuser ziehen & damit Schäden anrichten oder das Wildschweine eben Parkanlagen/ Gärten umpflügen....
    Woher sollen denn Waschbär & co wissen das das Futter dort für sie ist, aber die Mülltonne/ Parkwiese 100 mtr weiter eben nicht für sie gedacht ist?

Dort wo Futterüberangebot ist wird es auch zu größeren Poppulationen kommen, ist ja nicht ohne Grund das es Ecken gibt wo in einer Jagtsaison mehrere Tds Schweine fallen und in anderen Ländlichen Gegeneden "nur" einige Dutzend. Aber das kann man alles auf entsprechenden Seiten der Fachverbände nachlesen...

Einen letzten langen Satz von mir zu diesem Thema:
    Wenn jeder einen kleinenTeil in seinen Möglichkeiten dazutut, wird den Tieren am meisten geholfen aber bevor man irgend etwas tut und nur Gefühlsgesteuert reagiert sollte man sich informieren was das evtl, auch für negativ auswirkungen haben kann. Wie eben mit dem Freikaufen, auch wenn ein Melden / Anzeigen länger dauert als das Freikaufen , so ist ein generelles Tierhalte verbot für solche Peronen halt besser für alle Tiere als nur einem Tier zu helfen. Aber auch gerade da müßte die Politik eben Register schaffen die Bundesweit einsehbar sind um eben solche Tierhalte verbote durchsetzen zu können, ziehen solche Leute in andere Landkreise wird es eben schwer das zu überwachen weil in dem Kreis eben kein unbedigtes Tierhalte Verbot/ Meldepflicht für die Person besteht....die Lücken der Gesetze, leider. Das sind zb , Sachen wo sich jeder stark machen könnte und zb. Unterschriften sammen könnte im Netz & co um eine Pettition für eine Änderung abzugeben.

Wir werden den verschiedenen Glaubensrichtungen nie das "koschere" Fleisch abgewöhnen oder dem Australischen Buschmann das "speziele" töten seiner gefangenen Fische und das sollten wir auch nicht, aber man kann versuchen etwas bessere Wege dafür zu finden die allen entgegen kommen, nur das geht eben nicht so knall auf Fall.

18. #18 Franken V8, 22.02.2012
    Franken V8

Franken V8 Guest

Vor kurzem war ein bericht über die einwanderung von wölfen über die polnische grenze na ostdeutschland im tv.

wer war wohl die erste gruppe die sich aufgeregt hat und um ihren wildbestand besorgt waren ?

nein, nicht die bauern

die jäger !

soviel zum thema, jäger und ihre interessen

die ersten wölfe wurden auch gleich von diesem stand abgeknallt.

nun soll man nicht alle über einen kamm scheren.

19. #19 Intruder66, 22.02.2012
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    War ja klar das so ein Blödsinn und TV weissheiten kommen mußten. Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren.

Wolfsrudel gibt es jetzt nachgewiesen wieder im 12 Jahr in D-land, es wurde ein Wolf zu anfang der wiederansiedlung erlegt un derjenige ist (meines Wissens nach) heute auch kein Jäger mehr. Es sind wohl Wölfe bei PKW kollisionen umgekommen und evtl, wurden einige zu Anfang durch Schäfer / Landwirte in Sachsen getötet. Daraufhin hat Sachsen als eines der ersten Bundesländer überhaupt einen Reaktions / Eingliederungsplan geschaffen wo zb eine Intensievere Aufklärungsarbeit , Finanziele unterstützung zur anschaffung geeigneter Weidetechnik für Schäfer (nachdem es immer wieder zu Schafverlusten kam , welche im übrigen von anfang an ersetzt wurden) usw geregelt ist. Das Problem ist das man heute trotz 3 jähriger Studie immer noch viel zu wenig über die gewohnheiten usw weiß.

Es gibt heute 12 bekannte Rudel in Deutschland (soviel zu den ja auch so schießwütigen Jägern) meist in den neuen Bundesländern obgleich vereinzelte Tiere nachweisslich auch in den hohen Norden wandern oder gen Osten (bis zu einigen tausend km) andere Tiere bleiben dicht bei ihren Geburtsgebieten.

Weil man bis heute nicht weiß warum Tiere aus einem Wurf so unterschiedlich reagieren fällt es eben schwer den Tieren mehr geeignete Flächen zu schaffen.
    Und trotz das es heute 12 Rudl gibt ist die Zahl der Verluste in der Landwirtschaft nicht ins unermessliche gestiegen (was auch damit zu tuen hat das man versucht ihne ein Natürlichen Lebenraum zu schaffen). Man hat dort Erkenntnisse sammeln können und hat Möglichkeiten wie speziele Weidezäune und geigenete Hunderassen gefunden die Wölfe wirkam von den Nächtlichen Ruhestätten der Schafe vernhalten. Leider tuen sich aber immer noch einige Bundesländer schwer Pläne zu erstellen , zu beraten und bei Schäden, diese zu regulieren. Das wäre eben Aufgabe der Politik Bundesweit einheitliche regelungen und vor allem Aufklärung zu betreiben, aber so lange sich Leute lieber Gedanken um Wulf & co machen und Steuergelder verschwenden scheint es keine wichtigen Probleme zu geben. Tiere haben eben keine Lobby

20. #20 IndianJakysSpirit, 23.04.2012
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    uppsss jetzt sind wir beim Wolf angelangt.

Wir hatten hier im Westerwald einen Wolfsrüden!

Naja es war eben nur eine Frage der Zeit wann er abgeknallt wurde........ich formuliere es extra so :verrückt

Heute Morgen kam die Nachricht........er ist von einem Jäger abgeknallt worden!!!!!!!!

In der heutigen Zeit........sind eben solche Tiere leider nicht erwünscht.

Schade um den Wolf und schade auch das die Menschen Angst vor Tieren haben...........die keinem etwas antun würden!

In diesem Sinne......:traurig2

Gruß
    Steffi

Thema:

Was Nachdenkliches