was man so erlebt beim Reifen kaufen

Diskutiere was man so erlebt beim Reifen kaufen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wochenlang hab ich jetzt nach Reifen gesucht, und was man da so erlebt, ist schon unglaublich. Der eine Händler sagt, AT-Reifen würd er nicht...

  1. #1 MachineHead, 14.01.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Wochenlang hab ich jetzt nach Reifen gesucht, und was man da so erlebt, ist schon unglaublich.

    Der eine Händler sagt, AT-Reifen würd er nicht fahren im Winter. 90 Prozent halten dagegen, dass das kein Problem ist.
    Der eine schimpft auf den General Grabber AT2, die anderen preisen ihn als Wundergerät. Wärmestens empfohlen wird auch noch der Toyo Open Country...
    der nächste erzählt, vor dem Frühjagr geht da gar nix, weil der Markt leer gefegt ist.
    ATU hat mal wieder den Vogel abgeschossen: bei denen gibts gar keine Stollenreifen mehr und keiner der Verkäufer versteht, warum. :verrückt

    Aber am krassesten sind die Preisunterschiede. Bis heute waren die Internet-Anbieter (natürlich) am günstigsten. Heute hab ich aber den Reifenhändler meines Vertrauens endlich erreicht (ca 10km weg von mir) und er hat sie alle unterboten: jetzt hab ich bei ihm bestellt: Cooper Discoverer ST in 245/75/16 für 131 Eus/Stück! :D Nächsten Donnerstag sind sie da :tanz
    Wildestes Konkurrenzangebot: 188 Eus/Stück.

    Ich verstehs nicht.
     
  2. red

    red Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fritz
    Da ist was dran

    Habe im September 2010 nach neuen Reifen gesucht. Toyo Open Country HT war nicht lieferbar. Als alternative wollte ich einen Bridgestone Dueller HT. Ein Bekannter (hat eine Autowerkstatt) hat bei seinem Lieferanten nachgefragt und siehe da, diese Reifen waren zwar lieferbar aber bereits ab Werk 3 Jahre alt!! Obwohl ich eigentlich einen eher straßenlastigen Reifen wollte nahm ich dann doch einen Bridgestone Dueller AT (Herstelldatum März 2010). Bin ja jetzt schon ein paar KM auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn gefahren und bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Der Preis lag bei ca. 100,- € (31x10.5) und war damit auch noch billiger als im Internet (und vor allem nagelneu).
     
  3. #3 MachineHead, 05.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    so sieht das jetzt übrigens aus:
    [​IMG]

    über den Reifen kann ich nichts schlechtes sagen, hat mich auf Eis, Schnee, Matsch, nasser und trockener Straße bisher überall hin gebracht :daumen
     
  4. red

    red Newbie

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fritz
    wie gesagt bin bis jetzt gut durch den Winter gekommen und werde mir somit auch keinen reinen Winterreifen mehr zulegen.
    Übrigens, bei mir sieht es so aus:
    DSC02490.jpg
     
Thema:

was man so erlebt beim Reifen kaufen