was man so alles erneuern kann

Diskutiere was man so alles erneuern kann im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; nachdem ich jetzt seit februar meinen kleinen granny fahre wollte ich mal schreiben was so alles an meinem kleinen gemacht worden ist und was noch...

  1. #1 Ami Treiber, 04.11.2010
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    nachdem ich jetzt seit februar meinen kleinen granny fahre wollte ich mal schreiben was so alles an meinem kleinen gemacht worden ist und was noch ansteht. vielleich hat je jemand noch ne verbesserungsidee wie ich zu einem besseren ergebnis komme.:Mods
    im moment geht mir die kiste nämlich nur auf den sack.:nö:nö:nö
    ich fange mal vorne an.
    kauf im februar. :vertrag:-):-):-):-)
    GC bj 96 4l in schwarz und absolut stock. laredo ausführung also nen zugpferd.:traurig2 mehr sollte er bei mir auch nicht sein.:pfeiffen macht aber zuviel spaß und ist deswegen auch mein dd geworden:-).:verrückt:-)
    nun die liste der neuteile. alles in guter bzw besser als orginal qualität. vieles von kts bzw asp eberle.:daumen
    kopfdichtung neu
    kerzen verteilerkappe und finger
    alle öle und alle filter neu.
    lambdasonde neu.
    kühlmittelsensoren neu
    thermostat und viscokupplung neu.
    batterie neu
    bremsscheiben und klötze vorne und stabistangen vorne neu.:verrückt
    bin dann mit dem kleinen relativ problemlose 25000 km bis jetzt gefahren.:-) natürlich mit den passenden serviceintervallen zwischendurch. :-)ölwechsel alle 10000 km und kerzen auch nochmal neu.
    zwischendurch schalldämpfer durch glaspack ersetzt und kat rausgeschmissen. hat geklappert. vor zwei wochen das glaspack durch nen turbomuffler ersetzt. besserer sound aber nicht soo laut.:tuscheln
    alle traggelenke vorne erneuert.:traurig2
    antriebswelle vorne rechts erneuert.:traurig2
    trac-loc wieder gangbar gemacht.:pfeiffen
    nochmal alle getriebeöle sowie achsöle erneuert.:bähh
    nun mein kleines problem.
    habe ihn vermessen und einstellen lassen. er läuft einfach nicht mehr geradeaus. alle werte in der toleranz.:achselzuck:grübel:grübel
    reifen cooper at in standard 225 70 15 mit gut 8 mm profil.
    die reifen hatte ich schon im februar drauf ist gut gelaufen.:cool
    sommerreifen neu in der selben größe. auch kein problem.
    stoßdämpfer im mai neu. lenkungsdämpfer auch neu.
    alle spur schub und sonstige lenkstangen sind spielfrei und ok.
    habe heute hinten neue bremsscheiben und klötze sowie handbremsbacken montiert. zu liegen habe ich jetzt noch neue querlenkerbuchsen vorne oben und unten sowie hinten oben und unten. natürlich nicht standard sondern polyurethan in rot. und da er seit den traggelenken komischerweise vorne höher steht für hinten 1" spacer. wenn er dann nicht geradeausläuft weiß ich auch nicht mehr weiter. lenkgetriebe ist auch spielfrei.
    neue kreuzgelenke sind auch schon da. sind zwar alle spielfrei aber ich habe leichtes brummen im antrieb.:monk:monk:monk:monk:monk:monk
    nun problem zwei.
    habe den kleinen mal richtig saubermachen lassen. die idioten haben mir meine batterie so tiefentladen das schrott noch gut ausgedrückt ist.
    haben aber ne neue bezahlt. beim starthilfe geben habe die wahrscheinlich die pole verwechselt und mir die kabelsicherung zur lima durchgehauen. radiosicherung auch. na ja kabel überbrückt und sicherung erneuert. habe aber jetzt das gefühl das des kleine säuft wie ein ketzer seitdem. vorher zwischen 13,5 und 15l jetzt keinen meter unter 18l. jemand ne idee warum?was können die noch kaputt gemacht haben? muß aber dazu sagen das sind alles behinderte die die kisten sauber machen. nur der meister da ist relativ normal.gebt mir mal ne idee oder nen suchhinweis.schon mal dank im voraus. gruß michael
    ach so ne kme gasanlage liegt auch einbaufertig in der ecke ist nur keine zeit da bis jetzt zum montieren:nachdenklich
    windschutzscheibe auch neu und den rest ab b-säule schwarz getönt.:-):schulz
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Bei Jeep ist das normal.
     
  3. #3 Ami Treiber, 05.11.2010
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    denke nicht.:grübel er lief ja vorher für jeep verhältnisse einwandfrei geradeaus und hat auch nicht soviel genommen:bäh. normal ist anders.:nö
    habe heute fesgestellt das schon 30000km seit februar draufgekommen sind. glaubt mir die letzten reparaturen waren irgendwie kontraproduktiv.:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz:motz
    habe nur keine idee mehr warum:nachdenklich:nachdenklich:nachdenklich
     
Thema:

was man so alles erneuern kann