Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, Mein Schwager möchte nun auch unbedingt einen GC 2,7er Diesel und ruck zuck wir heut nach Berlin gefahren da wurde einer Angeboten...

  1. #1 hellmotors, 10.10.2012
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo Leute,

    Mein Schwager möchte nun auch unbedingt einen GC 2,7er Diesel und ruck zuck wir heut nach Berlin gefahren da wurde einer Angeboten Bj. 04 Overland 160000km sehr guter Zustand. Dann erwähnte der Händler erst jetzt das es ein Italiener ist was jetzt so schlimm nicht war. Aber dann... ich hatte die Plaste Abdeckung am Motor runter genommen um mal nach den einspritungen zu sehen da enteckte ich das der Deckel von unten richtig Verschmort schwarz war und die Kabel an dem Vorderen Injektor auch ganz schwarz wie Verschmort. Konnte leider kein Foto machen. Nun wissen wir nicht ob wir den nehmen sollten da der gesamtzustand doch sehr gut ist bei einem Preis von 6900.
    Was könnte das gewesen sein habt ihr ne Ahnung???
     
  2. #2 GrannyGuste, 10.10.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Das sind defekte undichte Injektoren. Finger weg von dem Fahrzeug...
     
  3. #3 hellmotors, 10.10.2012
    hellmotors

    hellmotors Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    entwickeln die so eine große Hitze wenn die Defekt, bzw undicht sind?
     
  4. #4 GrannyGuste, 10.10.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Teilweise widerspiegelt sich im Zustand der Injektoren der Umgang mit dem Fahrzeug. Die Injektoren werden duch Hitzeverspannung undicht und dann gelangen Abgase und unverbrannter Diesel nach aussen. Dann sieht das so aus wie bei dem besichtigten Fahrzeug.
     
Thema:

Was kann das sein?