was kamen beim bj.95 für änderungen?

Diskutiere was kamen beim bj.95 für änderungen? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo an alle, bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen..... was wurde bei dem bj.95/96...

  1. 245d

    245d Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    thomas
    hallo an alle,

    bin immer noch auf der suche nach meinem cherokee......und es kommen immer wieder neue fragen.....

    was wurde bei dem bj.95/96 alles geändert? aufgefallen sind mir bis jetzt Airbag, kopfstützen hinten und die holzverkleidung oben an den türen. was gab es sonst noch für neuerungen?
    was taugt dieses baujahr, was sind die vor und nachteile. gibt es beim rost einen unterschied und wie sieht es bei der technik aus? und kann man das "holz" an den türen einfach entfernen oder muß man sich eine türverkleidung von dem älteren model besorgen-ist der umbau möglich?

    bin gespannt auf eure einschätzung!
    gruß thomas
     
  2. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Nicht ganz dein Thema, aber ich könnte die einen 01/98 4.0 LIMITED anbieten. Meinen. Ist das Facelift. Bei allen Modellen ab diesem alter hab ich z.B. nocj keinen Rost gesehen. Auch meiner völlig rostfrei. Auch die Türen unten. Holz hat er nur in der Mittelkonsole. Die Technik ist glaub ich ab Bj. 95 bis zu den letzten Modell ziemlich identisch. Da gibts nur maginale unterschiede.

    Überleg mal
    Gruß Dirk
     
  3. 245d

    245d Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    thomas
    danke für das angebot, aber ich suche eher das model bis bj.96!!!

    vielleicht findet sich noch jemand der über die unterschiede und die qualitäten zwischen den baujahren -94 und 95/96 bescheid weiß.

    gruß thomas
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    kann ich so nicht bestätigen. Mein derzeitiger XJ (02/97) ist derart vergammelt, da kann kein '91er mithalten!
    Türkanten, Kofferraumdeckel und Kotflügel, überall blüht das Opel-Gold!
    Die sonstige Verarbeitung ist auch unter aller Kanone, war eine herbe enttäuschung, daher kommt er auch wieder weg.

    Meine Empfehlung:
    einen 96er vor Facelift, die scheinen richtig gut zu sein.
     
Thema:

was kamen beim bj.95 für änderungen?