was ist nun wieder los ? beim 5,9ner

Diskutiere was ist nun wieder los ? beim 5,9ner im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Blinkt beim Rumzicken die OD Leuchte?

  1. #41 RubbelDieKatz, 14.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Blinkt beim Rumzicken die OD Leuchte?
     
  2. #42 bezwinger, 14.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nein so ist war alles io
    ...der tv-zug und der overdrive-zug wurde noch mals nachgestellt und ein obd3 überprüfung ergab keine fehler im system ... mal sehn was die kommende langssteckenfahrt bring ...leider komm ich vor freitag nicht dazu bin unterwegs nach minden und emerrich .

    ich berichte dann :genau wie es ausgeht
     
  3. #43 bezwinger, 14.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :genau ja dann besorge ich mir das teil auch mal ...

    danke manni
     
  4. #44 Chris-dk, 19.10.2013
    Chris-dk

    Chris-dk Newbie

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte das selbe Problem bei mir war es der Leerlaufsteller. Hab ich in England per Express für 30 € bestellt. Keine Fehler im OBD ich hab auch 4 Wochen gesucht bis ich das Problem gefunden hatte,
     
  5. #45 RubbelDieKatz, 19.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte auch schon mal den LLS im Verdacht, wenn er einfach den Bypass aufmacht , obwohl sich die Drehzahl nicht im Leerlauf befindet,
    Mir ist das mal nach dem Reinigen passiert, hab dabei den Pilz ein Stück zu weit rausgezogen.
     
  6. #46 bezwinger, 21.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hallo Manni
    hab heute eine platte bestellt ,weil ich gestern eine länger fahrt gemacht hab auf der bahn und es ist nicht viel besser geworden nach dem letzten besuch .

    jett noch eine frage ... hast du auch neue federn rein bekommen ? wie in der beschreibung dort .
    http://www.8-lug.com/tech/0808_8l_bd_diesel_performance_dodge_transmissions/photo_35.html

    er schaltet immer noch für bruch sekunden zurück oder irgend was anderes ...er macht es auch wenn ich bei cirka 100 den od raus nehme ... :achselzuck
    und es brennt auch die gelbe check leuchte ... aber konnte nicht schnell ausgelesen werden .

    ich glaub das ist eine nicht endende arbeit :traurig2 ....
     
  7. #47 bezwinger, 21.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    aber warum schaltet er den zurück ? :achselzuck die drehzahl geht doch nur hoch weil er den gang irgendwo hin weckselt :grübel ...

    http://youtu.be/zVNLbwJRa0o
     
  8. #48 RubbelDieKatz, 21.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei den Drehzahlsprüngen blinkt kurz die OD Leuchte auf oder was?
    Also wenn dies der Fall ist , könnte es ein Kurzschluss von OD Magnetspule bis Getriebesteuergerät sein , oder der Kühlmittelfühler fürs Steuergerät hat ein Ding weg...
     
  9. #49 RubbelDieKatz, 21.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Ich hätt noch ein OD Solenoid aus einem 44RE da, weiß aber nicht , in wie weit es kompatibel mit dem 46RE ist... :nachdenklich
     
  10. #50 bezwinger, 21.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    nee da blinkt nix , und laut aussage ist alles io beim auslesen mit dem obd3 ...
     
  11. #51 McManni, 22.10.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Peter,

    wenn ich mich richtig erinnere, war es die Feder an diesem Kunststoff-Formteil.

    [​IMG]

    Und dann noch der komplette Kabelsatz (52118500):

    [​IMG]

    [​IMG]

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  12. #52 bezwinger, 22.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das ist alles neu und keine 2000km gefahren :ciao

    und hab vorhin in einem anderen forum gelesen das auch ein kühlmitteltemperaturfühler defeckt es sein kann :nachdenklich
     
  13. #53 RubbelDieKatz, 23.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wenn der Kühlmittelfühler defekt ist , denkt das Getriebe entweder, dass es noch zu kalt ist und somit den OD nicht einrückt, oder überhitzt , was den selben Effekt hat.
    Andererseits müsste sich das auch auf Deinen Verbrauch auswirken, da der Wert auch für den Motor nützlich ist.

    Ab 96 hat man nur noch einen Sensor, die PFs haben zwei... :vogel
    Der Sensor kostet Dich 10 Tacken , ein Versuch ists natürlich wert, dennoch glaube ich nicht daran.

    Im Beitrag davor hast Du beschrieben , dass die gelbe OD Lampe angeht , wenn er muckt, das ist ein Zeichen dafür, dass es entweder einen Kurzschluss im OD Magnetventil/Tempsensor , Kühlmittelfühler (möglich) , PCM , oder einfach nur am Datenausgangskabel liegt... einfach mal wackeln...:nachdenklich
     
  14. #54 bezwinger, 23.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel nee hab ich nicht oder ? die macht nix ...
     
  15. #55 RubbelDieKatz, 23.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Sorry , Überflieger... :pfeiffen
     
  16. #56 RubbelDieKatz, 23.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wie siehts mit dem TV Kabel aus?
     
  17. #57 bezwinger, 23.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    kann pasieren : gib5

    werde ich morgen mal beide bestellen ...die geh ich jetzt auf den sack da bei dc ...:tanz
     
  18. #58 bezwinger, 23.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    alles neu eingestellt ... ein paar tage zuvor .
     
  19. #59 RubbelDieKatz, 23.10.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Bei Manni sieht man auf dem letzten Bild das OD Magnetventil ... sicher, dass das auch gewechselt wurde?
    Prüf mal das Datenausgangskabel vom Getriebe zur ECU , der Stecker kann einen weg haben...
    Zudem kannst Du auch mal die Unterdruckanschlüsse genaustens durchgehen, mit der Zeit wird das alles durchlässig, auch am MAP das kleine 90° Stück darunter.
    Markiere Dir vielleicht auch mal den jetzigen Punkt vom TV Kabel und gib dann 1-1,5mm mehr Spiel ( also in Richtung Kühler ) , das wird ein früheres Hochschalten hervorrufen , zudem eine spürbar größere Faulheit beim Schalten.
    Ein Versuch ists wert...
     
  20. #60 bezwinger, 23.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja wurde komplett neu gemacht da liegt das alte
    [​IMG]

    und der ist ja auch gefahren ...bis das auf einmal anfing :achselzuck ...
     
Thema: was ist nun wieder los ? beim 5,9ner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zg getriebesteuergerät