Was ist ein YJ wert, was muß ich zahlen?

Diskutiere Was ist ein YJ wert, was muß ich zahlen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich werd mir jetzt einen YJ kaufen! Beim Motor hab ich mich für den 4,0l entschieden. Ich glaube das ist die beste Wahl, oder? Im Internet liest...

  1. Lotus

    Lotus Newbie

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    Markus
    Ich werd mir jetzt einen YJ kaufen!
    Beim Motor hab ich mich für den 4,0l entschieden. Ich glaube das ist die beste Wahl, oder? Im Internet liest man Preise von 3500,- bis 14000,-! Die Wahrheit liegt warscheinlich dazwischen. Ein Broadway der einen sehr guten Eindruck macht (1992, 36000km auf dem 2-ten Motor) könnte ich für 8000,-bekommen. finde ich aber etwas teuer. Ich hätte gerne einen der technisch einwandfrei ist. Optisch darf er ein paar macken haben. Was muss ich dafür anlegen?
    Fast alle Autos haben ein höheres Fahrwerk (und dazu riesige Reifen). Kann man damit noch normal fahren und mit normal meine ich auch mal 120 auf der Landstraße und 150 auf der Aurobahn, wenns presiert? Oder kann man da nur noch durchs Gelände stiefeln. Wenn ich mir manche Jeeps mit ihren 2" Fahrwerken ansehe- das kann doch nicht gesund fürs Auto sein, oder?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tips beim Kauf was Fahrwerk und Preis/Leistungs- Verhältnis angeht.
    DANKE!!!! :tuscheln
     
  2. #2 trudelpups, 10.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    .......Du solltest dir besser einen Touran 2.0 TDI zulegen.
     
  3. #3 Redneck67, 10.07.2012
    Redneck67

    Redneck67 Master

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    Jürgen
    Servus!

    Also ich muß meinem Vorschreiber zustimmen. Du solltest Dir überlegen, ob der "American Way of Drive" was für Dich ist - bei den Geschwindigkeiten bist Du mit einem SUV aus japanischer Produktion besser dran.

    Der Wrangler YJ hat vorne und hinten Blattfedern, dazu noch einen sehr kurzen Radstand. Und - wie Du ja bereits festgestellt hast - es gibt fast keinen mehr im Originalzustand, die meisten sind höher und haben größere Räder drauf! Auch wenn die Räder nicht übertrieben groß sind (so um die 32er), wirst Du sicherlich auf Dauer keine 120 oder gar 150 fahren wollen, auch wenns pressiert!

    Wir hatten zwei YJ´s, auch größere Räder, der eine 32er und der andere 33er, da beläßt man es bei 100 oder mal 110 auf dem Highway...

    Natürlich sind Umbauten nicht gut fürs Auto, extreme Höherlegungen sind machbar, aber halt nur mit großem Aufwand, arbeitstechnisch und finanziell. Der Verbrauch geht bei den von Dir angestrebten Geschwindigkeiten ins uferlose, solltest Du auch bedenken! Sparmobile hat es bei den Wranglern noch nie gegeben...

    Wenn Du bei der Marke Jeep bleiben willst, wäre wohl ein Cherokee oder ein Grand Cherokee eher was für Dich...

    Meine Meinung.

    Gruß aus Bayern, Jürgen
     
  4. #4 krabbe00, 10.07.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

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    wenn ich mal lust habe benzin zu vernichten ,dann fahre ich mit meinen auch mal 120
     
  5. #5 Thomas K., 10.07.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Fahr einfach mal einen zur Probe.
    Dann wirst du wissen ob es dein Auto ist.

    Die Sprüche meiner Vorschreiber kannst du getrost vergessen.:sry
    Liegt am schlechten Wetter ;-)
     
  6. #6 trudelpups, 10.07.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    .........genau so habe ich das (und nicht böse) gemeint.
    US Autos sind ja generell nicht für Deutsche BAB`s geeignet,
    das war auch mein 1976 Camaro nicht trotz 300 PS.
    Ein Auto mit Blattfedern rundrum wie der YJ bedeutet da noch mal ne
    Steigerung,was die Unfahrbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten angeht.
    Das war jetzt mal etwas ausführlicher,der Vorschlag von Thomas ist
    aber wirklich gut.
    Fahr mal einen Probe und entscheide dann selber wie oft du wie
    schnell mit so einem Auto fahren möchtest.:genau
     
  7. Leines

    Leines Master

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    also m.e. wärst du glaub mit nem tj besser dran... mit dem kannst du auch mit 2 zoll fahrwerk und 31er reifen 150 fahren... hat halt keine blattfedern mehr... ob du das nach dem 2. oder 3. mal tanken dann wirklich noch willst is ne andere sache. wichtig ist dann aber das du keine mt´s drauf packst, sonst ist die geräuschkulisse ab ca 130 so das dein radio nicht mehr dagegen anstinken kann... mal ganz abgesehen von dem reifenverschleiß den du beim schnellen fahren erreichst.
    als ich meinen abgeholt hab waren fahrwerk und reifen serie, da hab ich mal getestet was so geht... man will ja wissen was so drin steckt in dem neuen gefährt... aber schnell fahren ist gerade wenn mal ein bissl seitenwind ist nicht spaßig...wie gesagt, 150 ist noch ok, aber wenns richtung 180 geht wirds unschön. dafür sind die dinger einfach nicht gebaut und ich möchte wetten, auch wenn ich kein rechner beim tanken bin, das man wenn man 150-160 oder sowas fährt, auch ganz schnell an die 20 lieter auf 100km kommt und das lässt den meisten leuten schon graue haare wachsen, bzw die letzten grauen haare ausfallen:pfeiffen

    aber einen deiner bedenken kann ich dir direkt nehmen... das 2" fahrwerk tut dem jeep nicht weh... das ist noch ziemlich human... die meisten fahren ja glaub doch eher 4" und leben auch damit.
    was aber klar ist ist je größer die reifen umso höher 1. der verbrauch und 2. der verschleiß an kreuzgelenken und steckachsen... mit nem 33er reifen zerlegts dir schneller mal ein kreuzgelenk wie mit nem originalen reifen.

    gruß Leines

    ps: n 92 für 8k€ is wirklich nicht billig, aber man muß halt auch immer den zustand sehen der sich dahinter verbirgt... es gibt 4 lieter ypse auch für 3000€, aber da ist der zustand auch entsprechend und 14000€ naja...dafür bekommt man auch schon nen jk... musst du halt wissen was du ausgeben willst und was dir am meisten zusagt... wie du selbst schon sagtest... die wahrheit liegt irgendwo dazwischen
     
  8. #8 Mike 63, 10.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Michael
    Die Fragen sind wohl nicht Richtig gestellt.......

    1- Altersbedingt gibt es von Schrott bis besser als Ladenneu alles
    zu bekommen .....

    2- Je nach Mod Stand kann man auch alles machen ...auch mit nem Jeep

    3- Fahre mehrere einfach mal Probe oder suche dir mal evt. jemanden der
    dich mitnimmt und schaue dir an ob es Späktakulär ist einen Jeep zu fahren.

    -- Ob du zur Spezi der Jeepfahrer gehörst --festgestellt oder noch nicht
    selber Bemerkt --- kannst du nur selber feststellen.

    Suche dir einen Wagen und denn stellt du besser deine Fragen unter Angabe
    der Ausstattung --nicht Innen sondern technisch --- den läßt sich auch eine
    Aussage treffen wie du ihn fahren kannst oder welches Set Up du machen
    solltest damit er deinen Gewohnheiten Entspricht.


    Gruß Michael
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

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    Markus
    btw - der broadway ist im serientrimm ein echter augenschmaus.

    ich war an einem dran, der verkäufer hat dann aber leider einen

    rückzieher gemacht, alser erfuhr das er da ein sahneschnittchen

    verkaufen will ! (der aufgerufene preis war weit unter dem was

    ein broadway in excellentem zustand mit wenig km kost) egal,

    bin froh das ich jetzt statt nem yps einen tj fahre, das ist obwohl

    ich noch keinen yps gefahren bin sicherlich näher an einem komfor-

    tablen pkw dran wie ein yps ..... auch wenn ich gleich wieder schelte

    von der yps fraktion bekommen werde ! aber zu schreiben auf der

    landstraße 120 und AB 150 ist für den wrangler zwar machbar aber

    spaß macht das auf dauer eher nicht - ich cruise selbst geschlossen

    auf der landstraße nie über 80-90 und auf der BAB nie über 120 ge-

    schlossen. offen landstraße 70-80 wenn kein lkw von hinten drängelt

    udn BAB 80 - da kann auch ein lkw oder fliegender holländer an mir vor-

    bei. so zu fahren finde ich, ist understatement *grins*
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

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    Ich fahre mit dem Yps maximal 120 - alles drüber macht keinen Spaß, ist schweinelaut, und kostet reichlich Sprit. Der Yps ist definitív nichts, um damit auf der Autobahn zu heizen...
     
  11. #11 der Öli, 10.07.2012
    der Öli

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    hmmmm ist der 2.5er wirklich so schwach ich glaube ich würde mit meinem die 150km/h garnich schaffen :achselzuck:huch
     
  12. Leines

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    Leines
    wenn ich das richtig weiß ist doch 145 die eingetragene vmax. oder?

    aber ja...er ist so schwach...hat ja auch einer einfach 2 zylinder weggelassen:cool
    aber dafür ist er ja kürzer übersetzt... wer packt mal den taschenrechner aus und errechnet den leistungsunterschied am rad?:verrückt

    nu aber scherz beiseite, sonst bekomm ich noch kloppe von den 2,5er fahrern... ich hab mal gelesen das der 2,5er seine vmax nur im vierten gang erreicht und im fünften langsamer ist. obs stimmt weiß ich nicht, hab noch keinen 2,5er gefahren, würd ich aber schon gern mal, wobei das dann natürlich trotzdem wieder ein hinkender vergleich wäre weil meiner n automatik ist und 2,5er automatik hab ich glaub bis jetzt ziemlich genau zwei im internet gesehen
     
  13. #13 der Öli, 10.07.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

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    Daniel
    hatte mal die erfahrung machen dürfen einen 4l xj automat fahren zu dürfen klar ging der ganz gut los aber erwartet hatte ich schon ne ganze menge mehr aber wie du schon geschrieben hast denn hätte ich nen schalter fahren müssen :-) :-) :-)

    so sorry, BTT
     
  14. #14 schnute, 10.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

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    Stefan
    Der Yj ist aufgrund seines Postkutschenfahrwerkes nur bedingt für BAB-Geschwindigkeiten geeignet. Ausserdem ist er so laut, das man freiwillig auf Hetze verzichtet.
    Als meiner noch Serie war, habe ich mal versucht volle Pulle zu fahren. Ich habe auch einen 4.0, der ist glaube ich mit knapp 180 angegeben. Bis 160 lt. GPS habe ich mich getraut, da war dann aber auch gut.:verrückt

    Wenn du wirklich Einen alten Wrangler fahren willst, solltest du dir glaube ich eine entspannte Fahrweise angewöhnen können. Ein alter Wrangler kann alles viel schlechter als moderne Autos, allerdings sieht er besser aus, und ein geileres Cabrio-Feeling gibt es auch nicht!:genau

    Fahre mal welche zur Probe, vielleicht bei einem Treffen oder auch Stammtisch irgendwo, dann bekommst du sicher einen Eindruck was dich erwartet.


    Gruss Stefan


    Ps.: Die Faszination dieser Karren erschliesst erst im Laufe der Zeit völlig!:genau:genau
     
  15. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Sorry

    Nur weil die meißten verbastelten Kisten einfach nichts taugen als daily driver, muss das nicht heißen das etwas nicht fahrbar oder nicht geht! Ein 2,5 mit 215 reifen, so wie er serie war macht locker 130 mit einer hand auf er autobahn und das bei 12 litern! Habe gerade wieder 900 km Autobahn hinter mir und es war easy!
    Fahr jedes jahr mit meinem YJ ca.60000 km und 30000 mit nem geschissenen firmen polo! Bin immer wieder froh wenn ich im dicken sitz!

    Klar das das nem mini Monstertruck nicht geht!

    (Möchte damit keinem auf den Schlips treten! Geschmak ist geschmak!)
    Ich finde ihn Serie immer noch am schönsten und durchaus Geländetauglich!
     
  16. Keeper

    Keeper Master

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    Marc
    Als ich noch das ProComp 2,5er drin hatte, habe ich mal am Anfang getestet
    wo seine fahrbare Grenze ist und es ging bis 200 ohne irgendwelches gezappel, mir fiel dann nur schnell ein, dass die
    33er nur bis 160 freigegeben sind^^. Es war sehr straff und da
    gab es kein geschaukel oder ähnliches. Mit nem Standartmotor sollte
    also auch 150 mit großen Reifen kein Problem. Allerdings wurde es
    so laut, dass ich schon Angst vor Folgeschäden im Gehör und
    Spass ist auch was Anderes...
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :huch

    was seit ihr alles für Raser :verrückt

    Ich muss ab 100 km/h immer den Tankdeckel abmachen,
    weil meiner, durch den dann entstehenden Sog, diesen sonst immer mit in der Tank zieht :traurig2

    Ich kann aber auch nicht viel schneller als 120 !
    (Setup siehe Signatur - mit Original-Übersetzung :D)

    ... und davon mal ab, will ich das auch nicht wirklich - wegen des Fahrverhaltens :vertrag
    Ich pers. fahre gern so um 80 km/h - wenn es denn überhaupt BAB sein muss, das passt dann gut :pfeiffen
     
  18. Keeper

    Keeper Master

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    Marc
    Da wollte ich ihn auch nur mal testen^^
    Ansonsten fahre ich auch nicht schneller als 80-100.
    Wofür auch...
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Moin Marc,

    mit Deinem Motor für ich eh nur durch die Stadt :D

    ..... im Standgas ;-)

    ( waail ess soo chööön gribbelt, in diiie Bauchnabeeel )
     
  20. Keeper

    Keeper Master

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    Marc
    Das piepen der ganzen Alarmanlagen nervt aber dann irgendwann :-)
     
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