Was ist defekt an der VA?

Diskutiere Was ist defekt an der VA? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, ich habe ein Geräusch an meinem Granny aus dem Bereich der Vorderachse. Es ist eine Art Jaulen, man spürt eine leichte...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Community,

    ich habe ein Geräusch an meinem Granny aus dem Bereich der Vorderachse.

    Es ist eine Art Jaulen, man spürt eine leichte Vibration am Lenkrad, beim langhubigen Einfedern ändert sich Ton und Vibration, bergab ohne Last herrscht Ruhe.

    Die Kardanwelle ist mit neuen Gelenken ausgestattet; die Radnaben habe ich letztes Jahr erneuert (habe ich aber trotzdem unter Verdacht). Im Diff sieht es unauffällig aus.

    Hat jemand einen Tipp für mich, was die Ursache ist?

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 Mike 63, 28.10.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hast du mal folgendes getestet ....

    im Stand auf N langsam die Drehzahl erhöhen ....wenn denn
    die viebs kommen hast du evt das selbe was mich grade Beschäftigt ...

    --Kurbelwellendämpfer ---(ist ja schnell zu prüfen)

    ich war auch erst im Vorderwagenbereich am suchen....denn Bergab ohne
    Last ( unter 1000u-min ) herscht wieder Ruhe....

    Sonst fällt mit mal sonst noch Spiel am Yoke VTG ausgang kontrolieren


    Gruß Michael
     
Thema:

Was ist defekt an der VA?