was ist das ?

Diskutiere was ist das ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; in Fahrtrichtung rechts vor der Zündspule. Dieser Elektroblock, in den gabz viele Kabel reingehen. Da hat der Vorgänger einfach ein Kabel...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    in Fahrtrichtung rechts vor der Zündspule. Dieser Elektroblock, in den gabz viele Kabel reingehen. Da hat der Vorgänger einfach ein Kabel zusammengedreht. Ich habe heute eine neue Batterie reingemacht und nu will er net anspringen. Die Benzinpumpe baut Druck auf, ich habe aber das Gefühl, dass er kein Benzin bekommt. Die Kerzen konnte ich leider mit dem "normalen " Werkzeug, das ich habe, nicht rausschrauben.
    Verteilerkappe und Finger sehen gut aus.
     
  2. #2 langer1209, 29.10.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    nen foto posten hilft meistens besser wie ne beschreibung...
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Probieren einfach die Fernbedienung funfmal nach eine andere die Türen zu schliessen und aufmachen...

    Sagt Bescheid ob das funtzt !
     
  4. #4 Spiderman, 29.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Das ist ein Stromverteiler oder Magnetschalter genannt. Den hat der HO nicht mehr. Da geht auch das Steuerkabel zum Anlasser raus, also wenn da was defekt ist geht nichts mehr .....

    Evtl hast beim Batteriewechsel da ein Kabel abgezogen. Die neue Batterie hat richtige Polung? Alle Kabel mit Kontakt dran?

    Beschreib mal genauer, dreht der Anlasser?
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Also,

    Fernbedienung hab ich keine, ist zwar noch der Empfänger drin, habe aber keinen Sender, Anlasser dreht, Kabel habe ich keine abgezogen,
    Verteilerkappe gereinigt, Kontakte an der kappe kontrolliert= I.O.
    Polung ist Richtig ( hat nix gequalmt :bähh ), Benzinpumpe läuft und schaltet dann ab, allerdings leuchtet die Lampe vom Schaltgetriebe, dass ich hochschalten soll( orangener Pfeil),
     
  6. Mischa

    Mischa Guest

    so, war noch mal draussen, habe alle Kabel nochmal gecheckt, passt alles
    ich schätze, er bekommt kein Benzin, weil er stinkt nach der ganzen orgelerei nicht.
    Gibt der Hallgeber auch ein Signal an ein Relais, dass die Pumpe schaltet ?
    wenn ja, wo sitzt das ?
    Werde wohl morgen neue Kerzen kaufen, neuen Finger holen und die Kappe tauschen.
    Dann mal sehen.
    Hat sonst einer noch ne Idee ?
     
  7. #7 SittingBull, 29.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Check die Kerzen
    Wenn nicht nass, mach den benzinschlauch nach dem benzinFilter ab und gugg ob was ankommt
    Hast du benzindruckmesser? Anxchluss ist ueber der ansaugbruecke
     
  8. Mischa

    Mischa Guest

    Hai,

    Kerzen kommen morgen neu, Kappe werd ich wohl bestellen müssen. Benzindruck muss ich schauen, ob ich nen richtigen Adapter habe
     
  9. #9 vinzenz, 30.10.2012
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    was für einen Adapter ? Das ist ein Ventil, von der Bauform wie am Rad. Zur Not geht ein oller Reifenprüfer
     
  10. Mischa

    Mischa Guest

    Autoventil zum Benzindruck prüfen :achselzuck

    Naja, heute, im hellen nochmal drüber geschaut. Nachdem ich neue Kerzen und eine ordentliche Kerzennuß gekauft habe, hab ich mal eine solche rausgeholt und siehe da, er bekommt kein Benzin. Pumpe läuft aber und baut Druck auf. Also kriegt er kein Signal.
    Da hab ich mal, leider ohne Rep.Anleitung durchgeschaut und anscheinend kriegt er über Unterdruck ein Signal, dass eingespritzt werden soll.
    Und hier lag der Fehler :huch . Die 2 Stecker waren oxidiert. Kontaktspray reingemacht, Schlüssel gedreht und er blubberte so vor sich hin, als ob es das normalste von der Welt wäre.
    Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe dass ich auch irgendwann jemandem Tipps geben kann :daumen
     
  11. #11 SittingBull, 30.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Welche2 Stecker? Vom Keramikwiderstand?
     
  12. Mischa

    Mischa Guest

    am Keramikwiderstand die hab ich gleich mit sauber gemacht. Allerdings sitz daneben eine Unterdruckregelung. Ich dachte die wäre für das Einspritzsignal zuständig, weil danach lief er :yippieh:yippieh:yippieh:yippieh:yippieh
     
Thema:

was ist das ?