Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Fehlercodes http://minimopar.knizefamily.net/fault/index.html

  1. #21 Darkstar, 18.01.2008
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
  2. Brave

    Brave Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey da!
    Also, erst einmal mit den Fehlercodes, das ist so eine sache... Mit dem 3x an und aus ist glaube ich nur für die "Blinkmethode", die geht aber wohl bei einem ´99 aber nicht. Wenn ich den Tageskilometerzählerpin gedrückt halte und dann die Zündung ein und ausschalte, kommt eine 2.3. Was auch immer das ist. Code 23? oder Sie können noch genau 2.3 km fahren, bis die Elektrik wieder spinnt.

    Der Turbo funktioniert, wenngleich nicht mehr in der gleichen Tonhöhe (klingt irgendwie schnorchelnd, heiser) und ich meine auch nicht in der gleichen Intensität... (schon gut, eine Rakete war der Dicke noch nie)...

    Lohnt es sich ein OBD2 zuzulegen? Kennt sich damit einer aus? Muß das nur ISO lesen können oder einer der anderen Variationen?

    AR totlegen? Ich weiß nicht?! Ich versuch den Rotz mal dicht zu bekommen..

    Gruß Sven
     
  3. Brave

    Brave Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd verrückt, dat kann ja stimmen!




    Fault Code 23-MPI

    Synopsis

    Notes: For multi-port injected (turbo) models only Description: Air charge temperature sensor signal out of range
    Power loss light: On
    Limp-in mode: Charge temperature of 70^F is assumed

    Possible Causes

    Charge temperature sensor failure - The sensor should measure 9,120 ohms to 10,880 ohms at 77^F. On 2.2L and 2.5L engines, this sensor is located on the intake manifold. Bad connection or wiring - Check the wiring and connections between the sensor and the logic module (or SMEC). Clean and regrease any corroded connectors with dielectric grease.

    Diagnostic Method

    Trigger Parameters

    - Sensor output less than 0.06V or greater than 4.98V Results If Component Fails

    Fault code 23 is stored, the power loss light is turned on, and the logic module will enter limp-in mode, assuming a charge temperature of 70^F.
     
Thema: Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee 2.5 td probleme agr stilllegen wie