Was ist das denn jetzt für ein Patriot?

Diskutiere Was ist das denn jetzt für ein Patriot? im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo, wie ich bereits in meiner Neuvorstellung geschrieben habe, bin ich seit letzten Donnerstag Besitzer eines Patriot Sport mit EZ 03/2011 und...

  1. #1 Vossibär, 16.09.2014
    Vossibär

    Vossibär Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    Hallo,

    wie ich bereits in meiner Neuvorstellung geschrieben habe, bin ich seit letzten Donnerstag Besitzer eines Patriot Sport mit EZ 03/2011 und dem 2,2 CRD-Motor.

    Ich schreibe extra EZ, da ich jetzt total verunsichert bin, was ich da genau für einen Typ habe.
    Also, in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht als Typ PK, es müßte aber eigentlich ein MK74 sein (er hat zumindest an Front und Heck die untere Hälfte der Stoßstangen in schwarzem Kunststoff). Gebe ich bei einschlägigen Internethändlern den Typen-Code ein (2.1 = 1004, 2.2 ACX), dann ist das angeblich ein Jeep Compass MK49.

    :help

    Wer kann da Licht ins Dunkel bringen und mir was ins :tuscheln ?

    Viele Grüße

    Wilfried
     
  2. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hi
    Wie wäre es denn mal mit 2 aussagefähigen Fotos

    Papier ist geduldig...

    Grusss Peter
     
  3. #3 Vossibär, 17.09.2014
    Vossibär

    Vossibär Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    bitte sehr

    SAM_5882a.JPG

    SAM_5878a.jpg

    SAM_5883a.JPG

    Viele Grüße

    Wilfried
     
  4. Astor5

    Astor5 Der Westfale

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Danke

    Schöner Patriot Sport'was die Papiere so sagen ist egal Händler müssten ihn ja anhand der Fahrzeugident Nr auch haben..Wenn vom Deutschen Händler als Neuwagen kam..Reimporte kann dann anders sein..Hatte den gleichen als Sport plus..70tsd ohne Probleme.

    Gute Fahrt Gruss Peter
     
  5. #5 Vossibär, 18.09.2014
    Vossibär

    Vossibär Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wilfried
    Hallo Peter,

    danke, habe heute den Tip bekommen, auf der Website von Jeep in Amerika die 17-stellige Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN) einzugeben und siehe da, das wird der Patriot mit der kompletten Serien- und Sonderausstattung ausgespuckt. Demnach ist es definitiv ein 2011'er Modell.

    :danke

    Viele Grüße

    Wilfried
     
Thema:

Was ist das denn jetzt für ein Patriot?