Was ist das alles?!

Diskutiere Was ist das alles?! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] Was ist das alles? Also auf Pic 1 hat der Vorbesitzer anscheinend ein Stück Gartenschlauch...

  1. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was ist das alles? Also auf Pic 1 hat der Vorbesitzer anscheinend ein Stück Gartenschlauch benutzt... :verrückt

    Was ist das auf Pic 2 für ein Teil?

    Da geht dann so n Schlauch/Kabel (auf Bild 3 zu sehen) weg.

    Auf Bild 4/5/6 sieht man dieses Kabel - es sieht aus wie abgerissen...

    Auf dem letzten Pic sieht man eine Halterung die rechts vom Motor ist - aber die Kabel sind alle abgeschnitten...

    Helft mir mal bitte...

    Danke.

    Gruß
    Manni
     
  2. #2 Danieljetzt, 27.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Der rest könnte der Tempomat sein.
    Schlauch für unterdruck, Bowtenzug fürs Gas, Kabel für Elektrik (is ja klar)
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ich seh das schon richtig, dass n Gartenschlauch da nicht hin gehört...
    Tempomat? Ach darum geht das doofe Ding nicht... :nachdenklich
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das Plastikteil am Seilzug sollte normal an der Drosselklappe eingehangen sein...
     
  5. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Aha - aber das Plastikteil am Ende is leider abgebrochen :traurig2
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Also Bild 1 ist die Kurbelgehäuseentlüftung Und ist eigentlich an dem Anschluß auf Bild 7 dran.
    Bild 2 ist der Stellmotor für den Tempomat.
    Bilder 3-4-5 und 6 ist der Zug vom Tempomat, geht eigentlich ans Gasgestänge.
    Wo ist denn der gartenschlauch hingelegt worden?? Das andere Ende.
     
  7. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Der Gartenschlauch geht in ein Stück Originalschlauch über und der endet irgendwo in den tiefen des Motorraumes neben meinem Motorblock (ich glaub der hängt da bloß lose runter...
     
  8. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Am Luftfilterkasten müßte ein Stück Rohr rauskommen wo der Schlauch aus Bild 1 draufgesteckt wird.
     
  9. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ok. Dann schau ich mal ob der Schlauch noch so weit reicht...
    Kann da irgendwas kaputt gehe/gegangen sein? Ich hab ja keine Ahnung, wie lang der Vorbesitzer so rumgegurkt is.
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich denke mal, dass mit dem Gartenschlauch da drin kein Unterdruck mehr für die Unterdruckdose vom Tempomat aufgebaut wird. Da solltest du dir mal einen neuen Gummi, den Winkel und die Schläuche holen.

    Das komplette Unterdruck-Kit kostet aber bei Chrysler nicht sooo viel. Hatte das mal für einen XJ 4l HO geholt.
     
  11. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    "kostet nicht soooo viel" :cool
    Das ist immer relativ. Werd mich mal bei nem Händler im "Nachbarstädtelein" erkundigen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Firma Pauli in Buchloe?
     
  12. #12 accumbare, 25.12.2009
    accumbare

    accumbare Guest

    Schlauch auf Bild 1

    Hi!
    Kann es zu Schäden führen, wenn der Schlauch auf Bild 1 nicht ordentlich drauf sitzt und korrekt mit dem Filterkasten verbunden ist? Bei mir ist zwar der Originalschlauch drinnen, der endet aber auch irgendwo im Nirvana des Motorraums und sitzt auch nicht fest auf dem Motorblock drauf!
    Besten Dank!
     
  13. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom

    Nein Schäden direkt kann es nicht geben höchstens ne Ölsauerei. Der Schlauch ist die Motorentlüftung über den Ventildeckel und sollte iegentlich direkt bin das Luftfiltergehäuse gehen.
    Ist eigentlich ein festes Rohr und läuft über diesen Schlauchblock vorn rechts neben dem Ventildeckel.
     
  14. #14 Nordmann, 25.12.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Fürn Facelift hätt Ich noch nen Kompletten Satz LF Gehäuse mit Schlauch und Luffi Kasten usw!
     
Thema: Was ist das alles?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckbehälter tempomat jeep Cherokee xj