Was heute alles Geländewagen/SUV genannt wird ...

Diskutiere Was heute alles Geländewagen/SUV genannt wird ... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich suche ja immer noch / wieder nach einen Auto, und der neueste Klopper, wo ich regelmäßig zur Kernschmelze komme .... Also, wenn ihr über...

1. #1 LouZipher, 04.03.2013
    LouZipher

LouZipher Guest

Ich suche ja immer noch / wieder nach einen Auto, und der neueste Klopper, wo ich regelmäßig zur Kernschmelze komme ....

Also, wenn ihr über Mobile.de oder Autoscout einen Panzer sucht; wollt ihr da in der Suchkategorie Schlauchboote sehen? Ich nicht.
    Ich suche also Jeep und Co. und was ist jedes 2.-3. Auto: ein Suzuki Ignis. Leute, da schwillt mir der Kamm; ne Kiste, kaum größer als ein Schuhkarton, wird doch allen Ernstes mehrfach unter der Kategorie Geländewagen / SUV angeboten. Ja, klar, ne Ente ist ja auch nur n höhergelegter Ferrari, oder wie? Sowas ärgert mich schon, wenn ich eine gefühlte 20 Seiten dicke Suchmschine genaue Anweisungen gebe und dann doch alles mögliche angeboten bekomme. Da denkt man; so viele Ergebnisse, und dann sind fast 40% diese Schlaglochsuchgeräte ...

So, den Dampf MUSSTE ich mal ablassen.

2. #2 Rene Koch, 04.03.2013
    Rene Koch

Rene Koch Guest

...hmmm...

...also ich hab das eben mal ausprobiert, bei mobile.de ...
    wenn ich nur "Geländewagen/Pickup" ankreuze, bekomme ich erwartungsgemäß über 137.000 Einträge. In dem Moment, in dem ich meine Suche spezifisiere, bsp. auf "Jeep, Landrover, Mercedes Benz; Allradantrieb" habe ich nur noch ca. 19.000 Einträge. Verfeinere ich das Ganze auf: "EZ 2003-2013, Preis 500-20000€, Deutschland, Leistung 99PS bis beliegbig, Umweltplakette grün" , bin ich bereits bei knapp über 1400 Treffern. Und da ist weder ein Suzuki Ignis noch ein Kia Sorento darunter. Ich verstehe das Problem nicht. :achselzuck

Erklär mal, wo es hapert.

3. #3 Triple M, 04.03.2013
    Triple M

Triple M Jeeper

Vorname:
    Mario
    Ich denke er sucht nicht mit Der Detailsuchfunktion. Bei Nur jeep Kommt wohl alles wo das Wort Jeep drin Vorkommt. Ich habe einen XJ zu Verkaufen steht hier auch im Forum unter Verkauf. Die MT sind verkauft, somit senkt sich der Preis um 300.-€ auf 2200.-€

4. #4 Merten ZJ, 04.03.2013
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Er sucht sicher nicht markenspezifisch, das wirds sein. Also er sucht nach Geländewagen/SUV und da werden die mit aufgeführt :-)

5. #5 LouZipher, 04.03.2013
    LouZipher

LouZipher Guest

Genau, meine Suchparameter sind markenunspezifisch, da bekam ich auf der ersten Seite gleich 5 Stück ... und der Umkreis waren 50-100 km ... naja; es liegt aber scheinbar an der Prsse und/oder der Vermarktung ...

Thema:

Was heute alles Geländewagen/SUV genannt wird ...