Was hat es mit dem Glas Pack aufsich

Diskutiere Was hat es mit dem Glas Pack aufsich im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo miteinander, sagt ma was ist dieses Glas Pack, oder so ähnlich? Habt ihr sowas? Was bringt es genau? Wie ist der einbau? Was sagt...

  1. #1 fireboy, 07.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo miteinander,

    sagt ma was ist dieses Glas Pack, oder so ähnlich?

    Habt ihr sowas? Was bringt es genau?

    Wie ist der einbau? Was sagt der TüV?

    Gruß

    André
     
  2. #2 DieTerMiete, 07.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Moin,

    Ja, ich hab sowas, bringt nichts ist aber laut! :pfeiffen


    Finde den Sound aber recht gut und ist günstig!!!

    Der Einbau an Stelle des Endschalldämpfers, sieht aber nicht so aus wie der originale Endpott!!
    Der Tüv hat bisher nichts gesagt. Das muß halt so... :cool

    Gruß...
     
  3. #3 fireboy, 07.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Akso kommts aufn TüV Mann an.

    Laut ist doch schonmal was, wie geht der einbau von der hand?

    Was kostet so ein Teil?
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Ich hatte auch mal so ein teil... naja, laut isser ja...
    Aber für unter 30 Euro geht das schon in ordnung.

    Gibts hier klick (achtung 3 verschiedene durchmesser!!)

    einbau ist genauso wie normaler endtopf, also entweder schweissen oder mittels klemmen...
     
  5. #5 fireboy, 07.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    ok also bei mir messen welche größe ich brauche und vorher besser mal mit meinem Tüv sprechen?
     
  6. #6 Thomas T., 07.01.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    in diesem Fall würde ich nicht vorher mit dem TÜV sprechen....;-)
    bau das Ding ein und gut ist!! Wenn beim TÜV danach gefragt wird.... ist es eben Serie beim Jeep!!! Wenn es ganz schlimm kommen sollte baute das Ding eben wieder aus. Wurde bei meinem TÜV bisher nie beanstandet.

    :ciao
     
  7. #7 DieTerMiete, 07.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :-) :-) :-)

    :daumen
     
  8. #8 fireboy, 07.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    und der Umbau an sich, hab bisher noch nie am Auspuff was gemacht oder dran gearbeitet
     
  9. #9 Thomas T., 07.01.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    das einzige Problem ist.... der Originaltopf ist geschätze 25 cm breit, wobei der Einlaß und Auslaß einmal mittig ist und einmal seitlich. Der GP ist eine runde Krawalltröte mit mittigem Anschluß. D.h. das du den GP leicht schräg setzen mußt um hinten das Endrohr montieren zu können. Ein Schweißgerät wäre sinnvoll... mit Schiebestücken könnte es etwas kniffliger werden. Der Aufwand lohnt sich aber... ich höre gerne meinem GP zu...:pfeiffen
    ansonsten wenn der Auspuff schon alt ist wird es ein Gewürge werden das Ding auseinander zu bekommen - Grube oder Bühne sehr zu empfehlen!!!

    :ciao
     
  10. #10 YJUMPER, 07.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Glaspack ja oder nein ist halt Geschmackssache:vertrag:grübel

    Ich hatte mir damals auch einen eingebaut, aber der war mir zu laut und Leistungsabfall konnte ich auch feststellen. Da habe ich ihn wieder entfernt. Wie ich aber erst später festgestellt hatte, wurde durch meinen Vorbesitzer der Kat entfernt und ohne Kat und nur Glaspack als "Endtopf" war die Sache zu erklären. Sollte mein IMCO Endtopf mal so weit sein, werde ich mir eventuell auch wieder einen Glaspack einbauen. Und zum Thema TÜV, wo kein Kläger, da kein Richter. Bau ihn ein und gut:vertrag:daumen Glaub nicht, dass das bei einem Ami-Jeep bemängelt wird, die SV kennen sich in den meissten Fällen gar nicht mit sowas aus und lassen sich auch viel erzählen:vertrag:-)
     
  11. #11 fireboy, 07.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ok und nochma zum einbau, was genau muss weg? kenne mich nämlich mit auspuff rein garnicht aus.

    Nehme also nen stück raus, soviel aber nur das ich das GP auf jeder seite drüber schieben kann oder wie?

    Reicht nen elektroschweißgerät?

    Und wegen der größe muss ich bei mir messen oder? aber wo genau?
     
  12. #12 DieTerMiete, 08.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Der alte Endschalldämpfer kommt weg und dafür das Glaspack rein.

    Elektrodenschweißen kannste da aber vergessen! Fahr doch einfach zu einer Werkstatt deines Vertrauens, die sollten das für nen zwanni da gerade drunter Bruzeln.

    Gruß...
     
  13. #13 fireboy, 08.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Dann wer ich das denke ich auch tun^^

    Wo genau muss ich die größe messen?
     
  14. #14 Danieljetzt, 08.01.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die grösse ist der Rohr durchmesser.
     
  15. #15 MarkusYJ, 08.01.2009
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich würde nicht schweissen sondern ih mit klemmen befestigen. dann noch etwas auspufkit und gut ist. denn wenn er mal runtermus musst nur dei klemmen lösen und runterziehen. Geschweißt immer fest und hickhack beim eintfernen. Den einbau schafft man mit allem drum und dran in ca 30-45 min und vertig.
    Ach so säg am topf nicht zufiel ab.
     
  16. #16 fireboy, 08.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Kann mir das irgendwie nicht orstellen, weil mein Entopf doch oval ist!?!
     
  17. #17 DieTerMiete, 08.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Mach es dir doch nicht so schwer, es gibt Dinge beim Jeep die muß man nicht verstehen selbst wenn man sie sieht. :-)

    aber in diesem Fall sieht das so aus:

    [​IMG]

    Gruß... :ciao
     
  18. #18 fireboy, 16.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo zusammen,

    heute kam das glaspack und soll am besten morgen schon dran^^

    Habe bei mir geschaut, mein alter Topf ist mit klemmen drann, diese kommen dann runter, ich müsste also nichts sägen.

    Will das Glaspack dann auch mit Klemmen wieder dran machen,hab aber noch eine Frage dazu.
    Das Glaspack hat an den enden keine Schlitze, das bedeutet das die Klemmen dat ding nicht zusammendrücken kann. Kann ich da mit der Flex einfach Schlitze rein machen?
    Gibt es eine bestimmte Richtung in der es eingebaut werden muss?
    Wo krieg ich am besten das Auspuffkit?
     
  19. #19 DieTerMiete, 16.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    Schlitze kannste machen, Hauptsache es ist später auch Dicht.

    Wie ist der Glasspack richtig herum? eine Beliebte Frage.

    Also richtig ist, das die "Öffnungen" des inenliegenden "Gurkenhobel" richtung Motor zeigen. So das quasi Die Abgase teilweise nach außen in die eingearbeitete Dämmwolle abgeleitet werden.

    Steht aber auch auf der Verpackung. ;-)

    Gruß...
     
  20. #20 fireboy, 16.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ok, dann hole ich besser auch was Auspuffkit zum dichtbekommen.

    Auf der Packung steht leider nichts deswegen ja meine Frage.

    Das Glaspack sieht aber von beiden Seiten gleich aus und auch Innendrin.
     
Thema: Was hat es mit dem Glas Pack aufsich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasspack auspuff

    ,
  2. glasspack schalldämpfer

    ,
  3. auspuff glasspack

    ,
  4. jeep jk glaspack,
  5. was ist glaspack auspuff,
  6. glasspack schalldämpfer was ist das,
  7. Glass pack jeep 4.7,
  8. Glasspack rohre Jeep wj,
  9. glasspack jeep tj,
  10. jeep grand cherokee glasspack,
  11. glasspack auspuff jeep