Was haltet Ihr von einer Getriebespühlung beim Automatikgetribe

Diskutiere Was haltet Ihr von einer Getriebespühlung beim Automatikgetribe im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Das mit der größeren Wanne ist ne gute Idee... Gibt es bei RA mit Ablassschraube für einen schmalen Kurs. Etwa 1L mehr Volumen

  1. #41 jeeptom, 01.07.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.962
    Vorname:
    Tom

    Gibt es bei RA mit Ablassschraube für einen schmalen Kurs.
    Etwa 1L mehr Volumen
     
    QZ110 gefällt das.
  2. #42 Kater Spot, 08.07.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    251
    Vorname:
    Michi
    So, heute war es soweit. Und in 1 3/4 Std. schon wieder vorbei. War bei Autotechnik Walter in Freising. Volles Programm. Siehe Bild. Super Werkstatt. Toll angerichtet. 2 Jungs haben sich gleich unseren Dicken geschnappt und ab auf die Bühne. Links und rechts auch edle Teile. Ein 1502 BMW und ein -8 Mercedes. Lief alles total freundlich und unkompliziert. Ein klasse Team. Der Dicke schaltet bei Teil- und Volllast etwas weicher und flüssiger. Beim Bremsen wird sanft und anständig heruntergeschaltet. Ferner sind die Geräusche/leichte Vibrationen bei ca. 2500-2800 U/min besser geworden. Aber da tippe ich eher auf die Motorlager ( Vielleicht wisst ihr was ich meine - nervt ein bisschen. Aber vielleicht ist das ja normal.) Muss noch mal länger konzentriert fahren. Das Ganze war wohl noch relativ ok, deswegen kein heftiger Unterschied. Aber gut zu wissen, dass in dieser Hindicht jetzt alles fit und frisch ist. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    6860295E-B74D-4FBE-9B44-F1B91A20A4AA.jpeg
     
    Eagle Eye, Mik, TheoYJ und 2 anderen gefällt das.
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    428
    Vorname:
    Wiktor
    Unser Sahara war auf eure Empfehlungen hin auch in dieser Woche dort.

    Hat zwar länger gedauert als veranschlagt (so ca. 4h), aber der 5G-Tronic geht es spürbar besser :daumen
     
    QZ110, PlayfulBird und Eagle Eye gefällt das.
  4. #44 PlayfulBird, 10.07.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2.121
    Vorname:
    Niki&Carly
    kann man wirklich empfehlen
     
    Kater Spot gefällt das.
  5. #45 Caravanic, 30.09.2022
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich habe bei meinem JKUR ebenfalls schon eine Spülung nach der Tim Eckardt Methode machen lassen. Das war danach wie Tag und Nacht!!! War sehr begeistert und werde es auchvwieder tun
     
Thema: Was haltet Ihr von einer Getriebespühlung beim Automatikgetribe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep xJ Automatikgetriebe spühlen

    ,
  2. getriebeölwechsel jeep wrangler jk

    ,
  3. jeep tim eckart methode

    ,
  4. jeep commander getriebespülung,
  5. wandlerautomatik spülen jeep,
  6. getriebeölwechsel wrangler jk,
  7. jeep xj getriebe spülen,
  8. grtriebeöldpülung mustang 2016,
  9. jeep wj 545rfe öl,
  10. getriebespülung unnötig