Was haltet ihr von dem Angebot?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Angebot? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; gewöhn dich dran, dass du demnächst 10 l nach dem starten verbraten hast !!! :-)

  1. #41 Eagle Eye, 04.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    gewöhn dich dran, dass du demnächst 10 l nach dem starten verbraten hast !!!

    :-)
     
  2. #42 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    vllt gibts ja dann demnächst auch 4% statt 3% rabatt an der tanke? :yeah
     
  3. #43 Karsten, 04.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    @HUELIUS ... das 1 prozent macht den kohl auch nicht fett...

    viel übler sind die nachwirkungen des off-road-fahren-mit-dem-jeep virus...

    wenn Du schlau bist, besorgst Du Dir einen guten Ferienjob bzw. überhaupt Nebenjob in einem Maschinenbaubetrieb, lernst Feilen, Sägen, Schweissen, Schrauben etc... und bekommst ein paar Euro dafür. Und nach dem Abi Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik.

    Ansonsten kommen zu den "normalen" Anschaffungskosten auch noch die
    Einbaukosten hinzu.....

    Aber mal im Ernst: Zuerst kommt eine moderate Höherlegung und das wird dann immer mehr. Das muss finanziert werden. Ich selber hab 83 mein Abi gemacht und nebenbei bei einem Inhaber solch einer Firma der Tochter MATHE Nachhilfe gegeben. Davon konnte ich damals schon meinen Käfer selber finanzieren...

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist verdammt frustrierend, wenn man den jeep aus finanztechnischen gründen wieder hergeben muss ....

    ich wünsche Dir alle GUTE !!!

    Gruss, karsten
     
  4. #44 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    naja.. ich versuche mir das ganze mit der fotografie zu finanzieren, das wirft relativ gut was ab mittlerweile, langsam kommt es ins rollen...

    das dolle ist auch dass ich eine ziemlich gut ausgestattete schlosserei und auch viel viel material umsonst zur verfügung habe, aber mir das technische wissen fehlt (ich kann nichtmal vernünftig schweißen) :(,
    das mit dem ferienjob in einer entsprechenden werkstatt wird leider nichts, wenn muss ich in der firma meiner eltern arbeiten, aber eben gerade NICHT in der Schlosserei

    nachm abi kommt das schiffbaustudium... das wäre dann mein drittes hobby (bootfahren), welches aus beruflicher sicht dann aber am meisten abwerfen würde ;)

    ich hoffe dass ich, wenn ich meinem jeep habe, etwas mehr mit dem bauschlosser in unserem dorf näher "zusammenrücke", der ist auch immer im offroadpark, ein ziemlich netter kerl und schraubt auch ALLES an seiner karre selbst (und gelegentlich an einen der 3 Hummer H1 die hier vermietet werden und bei ihm aufm hof untergestellt werden).. (er hat aber auch alle 10 wochenenden ein neues auto, weil ers komplett zu schrott gefahren hat :huch) ich denke von ihm kann ich ne menge lernen
     
  5. #45 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich kann auch nicht schweissen.... jetzt sagt aber nicht, das ich nen Ferienjob brauch... dann spring ich aber ausser hose :-)
     
  6. #46 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    naja.. ferien haste ja nicht mehr... veit, du brauchst einen urlaubsjob :)
     
  7. #47 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    na danke... den hab ich ja... Haus, Garten und Jeeps... wobei ich ja Tanjas Wrangler nicht anfassen darf... :argh
     
  8. #48 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    sei froh, dass es nur der jeep ist, und nich tanja ;):klatsch
     
  9. #49 Karsten, 04.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Veith .. wo er recht hat, hat er recht ...


    du Julius, Schiffsbau ist doch auch ok. Du benötigst aber dort auch ein Praktikum - im Grundstudium - ( und das ist der allg. Maschinenbau ) ..
    Frag mal den Schlosser im Dorf, ob Du dort das Praktikum absolvieren kannst,
    dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Übrigens, nicht dass jetzt hier der Verdacht aufkommt, man könne nach 12 Wochen Praktikum Schweissen. - Der Schweisser-Fach-Brief dauert soweit ich weiss, um die 3 Jahre. Man hat aber ein gewisses Verständnis, wenn in der Theorie davon die Rede ist. Ich selber kann auch nur "braten" ... und lass das Schweissen von jemandem erledigen, der das kann !!
    Letzteres ist gesünder für alle die um mich herumfahren und mich selber.

    gruss, karsten
     
  10. #50 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    naja, erstma muss ich zusehen dass ich mein abi mit nem guten schnitt hinkriege (was immer schwieriger wird, weil ich mich nur noch mit jeeps beschäftige :D) und dann muss ich erstma zusehen, ob ichs schaffe mich um den bund/zivildienst zu drücken... ich warte jetzt seit dem 10.9. auf einen brief indem die entgültige entscheidung steht... aber die lassen sich zeit :schimpfen:schimpfen:schimpfen

    naja, ich meine für die meisten arbeiten brauch man ja auch keinen schweißer-fach-brief... um mal ein loch auszubessern reicht auch weniger können.. nur halt an tragende teile oder so würde ich mich dann nicht rantrauen... aber das mit dem schweißen war ja eh nur ein beispiel... das was mir fehlt ist denke ich auch weniger handwerkliches geschick, als vielmehr fachwissen, wie die teile eines autos aufgebaut sind
     
  11. #51 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    auch wenn dieser kommentar nicht wirklich geistreich war, er war unheimlihc lustig :rotfl:rotfl:rotfl:rotfl
     
  12. #52 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    das habe ich auch nicht behauptet (und werde es auch nicht :D)

    ma so nebenbei... du hast meine icq-autorisierungsanfrage ignoriert :(
     
  13. #53 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    gestern abend... ich hab dich auch inna kontaktliste (du bist seit 1 stunde und 42 minuten online :P) aber du hast mich halt nich autorisiert... hab jetzt nochmal ne neue anfrage rausgeschickt

    edit: so, alles klar... jetzt aber ma wieder ein bisschen mehr [​IMG] ;)
     
  14. #54 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    jaaaa und du hast deine icq-nummer seit Sonntag den 4. september 2005, 00:39 uhr und 20 sekunden ;)
     
  15. #55 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
  16. #56 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    genau... ich bin admin von einem öko-forum, ich will hier nur unruhe stiften, weil eure autos unsere schöne umwelt kaputt machen, durch den hohen CO2 Ausstoß und wenn ihr durchs gelände fahrt macht ihr die natur kaputt und zerstört den lebensraum von fröschen!!!!

    naja, oder ich finde jeeps einfach nur geil^^
     
  17. #57 Huelius, 04.10.2007
    Huelius

    Huelius Der ohne Jeep Wrangler

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Julius
    genau.. einem aus meinem jahrgang haben se zwei reifen an seinem GW zerstochen und vorher an seinem unimog und an dem von seinem vater... was meinste wohl wer das wahr? ;)

    naja.. KOMISCHERWEISE kam den tag darauf gleich ein auto mit zwei Mitbürgern türkischer Herkunft an, zeigten auf die Autos mit den kaputten reifen und sagten: "is kaputt, du wollen auto verkaufen?"
     
Thema: Was haltet ihr von dem Angebot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein schweißerfachbrief