Was haltet ihr davon ....

Diskutiere Was haltet ihr davon .... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin moin, was sagt ihr dazu??? hab mal jetzt alles verbaut..Pro Comp MX 6 3" und Dieselfedern und Spacer 2",JKS Panhard. Fahren ist jetzt echt...

  1. #1 Morphine, 12.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Moin moin,
    was sagt ihr dazu???
    hab mal jetzt alles verbaut..Pro Comp MX 6 3" und Dieselfedern und Spacer 2",JKS Panhard.
    Fahren ist jetzt echt genial bin begeistert und keine probs mit Vibration oder ähnlichem.
    Nur finde ich ihn jetzt etwas hochbeinig....hinten bin ich bei 94 cm gemessen vom boden und vorne bei 92 cm gesamt bei knapp 198 cm
    gebt mal euren Senf..bin für kritik und anregung dankbar....
    der MO
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Du wolltest es so. Hier mein [​IMG]


    Zu Deiner Frage, es sieht gut aus. Allerdings fehlen noch 2-3 cm in der Gesammthöhe. Das lässt sich aber sicher noch über die Reifen regeln :genau.
    Höhe von 2 Metern Plus, liest sich viel besser. Thema Tiefgarage ist eh gelaufen, also hoch damit.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also ich finde das er vorne noch 2 cm tiefer sein müsste damit das verhältniss rad zu radkasten angeglichener wirkt ... hinten past das verhältniss besser ...
    alternativ dazu könntest du den hinten um weiter zwei cm anheben jedoch währen dann etwas mächtigere reifen eine gute anlage ...

    jedoch würde es bei dieser bereifung ausreichen vorne die 2 cm wieder runter zu gehen ...
    somit ist dann ein gleichmäßiger lauf von radkasten zu rad bei beiden achsen gegeben und es sieht harmonischer aus ...

    da du ja nur gelegendlich zum spielen in den sand fährst und extremes gelände ja nicht unbedingt befahren möchtest reicht die höhe bei weitem aus ... immerhin ist es ein allteagsfahrzeug und muss sich auf der straße gut anfühlen ...
     
  4. #4 Morphine, 12.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    option wären noch 1cm trimmpacker hinten...
    aber ich muss mal bilder auf asphalt machen..eigentlich steht er gerade.

    der ausschnitt vorne kotflügel sitzt auch höher wie hinten,daher kann das täuschen.

    schaut man nach dem zierstreifen ...ist das okay.
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja genau das meinte ich .... laut zierstreifen steht er gerade
    doch eben laut radkasten der ja vorne ertwas weiter ausgeschnitten ist sieht es anders aus ...
    deswegen würde ich nach dem radkasten gehen ... der zierstreifen bringt dann den effeckt der keilform was die sportliche note dann unterstreicht ...
    wichtig finde ich das der abstand rad zu radkasten im grunde einheitlich ist ...
    der effeckt der keilform welche dann durch die siluette oder die zierleiste herauskommt unterstreicht dann noch mal das gute gefühl ..

    also lieber vorne noch mal 2 cm runter damit es nicht so hochbeinig ausschaut und schwups steht der wagen mit der bereifung super :daumen
     
  6. #6 Morphine, 12.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    mal sehen was das fürne aktion wird...vorne müsste ich die spacer abschneiden..hinten müsste ich nur noch 1 cm trimmpacker reinpacken..

    aber dann wird er mir eigentlich zu hoch...mal sehen,geh am montag mal dran.
     
  7. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    [​IMG] MIr gefällt er echt gut! :daumen

    für meinen geschmack könnten evtl die Felgen noch Schwarz oder Antrazit sein! :wurst


    :wink
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    neeee wenn schon in wagenfarbe ... das macht dann was her und sieht stimmig aus ... :daumen
     
  9. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    Hmmm das ist geschmackssache!

    ich finde felgen in wagenfarbe sehen langweilig aus!
     
  10. #10 Thierry, 12.12.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    307
    Vorname:
    Thierry
    Ich find den schön, würde hinten noch die Trimmpacker oder wie auch immer der name war reinpacken und dann gut ist.

    Grüßle
     
  11. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Morgeeen Andreas

    Mann das schaut richtig geil aus. :tanz

    War der Einbau kompliziert ?
    Und was sagt das blöde Homo Gelenk vorne???
    Knickt das nit zu weit ab ? ( Getriebeabsenkung?)
    Und der der Tüv Mensch?


    Da würd ich aber nix mehr schnibbeln an de Spacer.
    evtl noch schwarze Mojave Felgen von Amercican Racing. :arghund noch größere Pellen

    Dann ist aber gut sonst sabber ich den Laptop voll ;-)

    Gruss

    Pascal
     
  12. #12 Morphine, 13.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    jetzt mal bilder auf der geraden...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    her damit .... wo ??? :huch
     
  14. #14 Morphine, 13.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    sieht schick aus wa .....!!!????

    und die leut gucke...des ist de hammer :-)
     
  15. #15 Morphine, 13.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    is ja auch jetzt ein bisserl höher der gute .....

    [​IMG]
     
  16. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Sieht aus als wenn ich neben meinem stehe ...

    Nur das ich ca 2 m groß bin :-)

    Sieht super aus dein Granny :daumen
    Was kommt als nächstes?

    Gruss

    Pascal
     
  17. #17 Morphine, 13.12.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    event noch spurplatten..und im frühjahr MT´s.

    also die höhe ist definitiv fahrbar,ohne probleme und macht echt spass.

    nur mit original dämpfern hast keine chance,da muss schon was höheres rein.

    ich bin jetzt bei guten 3" und die 3" dämpfer arbeiten perfekt.

    der panhard macht etwas ärger,die buchsen in dem neuen scheinen größer zu sein wie die beim originalen.
    das heisst das die schrauben dünner sind und er jetzt etwas spiel hat...
    da muss ich nochmal ran....ansonsten :daumen

    mal als Tipp..hab ihm was gutes gegönnt..
    Schubstangen von M&F die einzeln befüllbar sind mit fett.
    also abschmierbar...haben mich gerade mal 50 € gekostet für oben rechts und unten..
    die gehen nie wieder kaputt und hat ne menge gebracht er fährt wie auf schienen in verbindung mit den neuen lenkungsdämpfer..echt der hammer.
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich fahre ja nun auch die 265x70x16 und größer dürften die reifen auf keinen fall werden. der grand wird doch sonst zu schlapp....
    3" vorne find ich aber von der optik bei dieser reifengröße schon grenzwertig hoch. daher werden wohl bei meinem die vorderen 3" federn wieder gegen 2" spacer getauscht. na, schauen wir mal.
    aber ich fahre ja einen zettttttt....:pfeiffen
     
  19. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich finde 3,5" mit 265/70 R16 eigentlich optisch ganz nett...
     
  20. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    das sind vorne die 3" bei meinem
    mehr ausgefüllte radkästen fände ich aber besser

    [​IMG]
     
Thema:

Was haltet ihr davon ....