Was habt ihr für Frontschutzbügel...

Diskutiere Was habt ihr für Frontschutzbügel... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; von welchem Hersteller??? Eingetragen?? Und das wichtigste...BIILDDDERRRR!!!! Gruß Daniel

  1. #1 JackAss, 31.10.2012
    JackAss

    JackAss Kaffeesatzleser

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    von welchem Hersteller??? Eingetragen?? Und das wichtigste...BIILDDDERRRR!!!!

    Gruß
    Daniel
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dan,

    ich hab eine Frontschutzbügel von SOR / Cobra drauf was eingeträgen ist.

    Bügel ist von eine 2005 WH model ! Wer erste letzetrs jahr auf meine alte WG montiert und nach die unfall abmontiert und denn an meine neue WG montiert in August dieser Jahr.
     
  3. #3 JackAss, 05.11.2012
    JackAss

    JackAss Kaffeesatzleser

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    sieht gut aus!!
    Von einem 2005 WH??? Passt das teil ohne weiteres???

    Gruß
     
  4. #4 GrannyGuste, 05.11.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Du wirst doch nicht heimlich nachts Wildschweine jagen gehen wollen...:happy
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dan,

    einbau ist zeimlich einfach, dauert ca. 20 -30 Minuten.. :gc

    Wie länger du auf die Feldweg warten muss bis eine Wildschwein in deiner fahrzeug rannt, weiß ich nicht :pfeiffen

    aber vielleicht hilft eine :gewehr

    Übringens, wenn du Lust hast die nachste Stammtisch Karlsruhe ist in Pforzheim an Freitag 23.11.

    Restaurant Enchilada,
    Schloßberg 20 I 75175 Pforzheim
     
  6. #6 jeep-rider, 05.11.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo und Servus,

    wenn Du Dir überlegst, einen zuzulegen, würde ich vorsichtshalber mal die :genau von DEKRÜV fragen.

    Ich fahre zwar "nur" einen Wrangler, vielleicht ist das bei Euch anders, aber kriegst Du so'n Ding überhaupt noch eingetragen?

    Da spuckt Dir doch, glaube ich, der europäische Fussgängerschutz in die Suppe. Die älteren Modelle haben Bestandsschutz. Neu eingetragen kriegste das glaub ich nicht mehr.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Mario,

    hab meine gerade in September 2012 einträgen bekommen, die sind NICHT verboten, wie alle leute denken.

    Letzters Jahr hat ich, Machine Head und Dolsys hier drei verscheiden Rammschutz einträgen bekommen.

    Auch wenn man die Titel unter die subforum hier "Gutachten" sucht

    So klappt das mit der Eintragung einer Ramme... von März dieses Jahr von Dolsys gibt auch eingener hinweis zu die einträgen.

    Die alte ABE usw. sind immer noch GÜLTIG. Siehe die kopie von der Brief von TÜV Nord, Info zu EG Richtlinie..besonders die Para in BOLD schrift.

    Wenn jemand noch zusatzlichen data braucht P/N bitte mit private email wo ich PDF files senden kann.
     

    Anhänge:

  8. #8 JackAss, 06.11.2012
    JackAss

    JackAss Kaffeesatzleser

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Jo, verboten sind sie nicht! Da sind soviele Gerüchte im Umlauf.....

    Aber nochmal auf den WH zurückzukommen. Den hast einfach so eingetragen bekommen?? Wurde da im Gutachten der WJ aufgeführt???

    Weil, die Wildschweine warten nicht ewig auf mich....

    Stammtisch, hört sich interessant an! Mal schaun...

    Grüßle
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dan,

    die WG ist nicht aufgeführt in die EG Erlaubnis aber ich hab meine Tüvler alle die Papier angezeigt was ich hat und das die Befestigung an die WG ist genau die gleicher wie der WH model und hat er eingeträgen.

    Der Mike ist auch dabei beim Stammtisch, er hat auch gerade eine WG gehölt und wohnt in die Boblingen ecke !
     
Thema:

Was habt ihr für Frontschutzbügel...