Was hab ich da für EIBACH-Federn eingebaut????

Diskutiere Was hab ich da für EIBACH-Federn eingebaut???? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi allerseits und frohes Neues Jahr euch allen... und es fängt wieder super an.:nachdenklich neulich habe ich bei Bay Kleinanzeigen einen...

  1. #1 schotti, 06.01.2017
    schotti

    schotti Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Hi allerseits und frohes Neues Jahr euch allen...

    und es fängt wieder super an.:nachdenklich

    neulich habe ich bei Bay Kleinanzeigen einen Satz gebrauchte Eibach Federn gekauft, mit 'Gutachten' natürlich.
    Heute war ich dbzgl. beim TÜV, und der hat festgestellt, dass die Nummern auf den Federn nicht denen im Gutachten entsprechen, also nix mit TüV:huch
    Sofortige Recherche im Internet und der Datenbank der KÜS nach passenden Gutachten war erfolglos, werde am Montag mal bei Eibach anrufen und denen das Bild zeigen.

    DAHER::help
    , ich brauche jetzt ein Stück Papier zu den Federn, sonst kann ich die Plackerei des Wechselns nochmal durchziehen, und da hab ich wenig Lust drauf.

    Im Anhang das Bild der vorderen Feder und der Aufdruck, sonst sind keine Aufdrucke zu sehen....

    Vorab vielen Dank schon mal....
     

    Anhänge:

  2. #2 pixelbrain, 06.01.2017
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Das sind die Federn von Eibach, welche von Hansen vertrieben werden.

    Genau die sind bei mir verbaut.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 RiffRaff, 06.01.2017
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Tippe mal auf Fälschung. Kennzeichnungen von Eibach sehen normalerweise etwas anders aus. Ist aber nur ein Vermutung :(

    Ah, Pixelbrain hat eine Lösung. Ich kenne nur die 9-stellihgen Nummern von Eibach
     
  4. #4 schotti, 06.01.2017
    schotti

    schotti Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    ?

    glaubt ihr wirklich, daß der Chinese solche vergleichsweise schwer zu vermarktende Teile fälscht???

    beim Einbau hab ich davon nix gemerkt,passte alles exakt, hab die Dinger bis Anschlag gespannt, ging wirklich mühsam und machte einen soliden Eindruck....
     
  5. #5 RiffRaff, 06.01.2017
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    ja, aber nicht alles sind Chinesen...

    Schau dir mal den Unterfahrschutz für den Jeep Wrangler bei Nakatanenga an und vergleiche den dann mit dem Original von Engage :pfeiffen
     
  6. #6 schotti, 07.01.2017
    schotti

    schotti Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    michael
    Problem gelöst

    Hi,
    Problem gelöst, das Nachbarforum war hilfreich!!!
    Ein Admin hat mir das passende Gutachten zukommen lassen.:vertrag

    Dank an alle, die helfen wollten.
     
  7. #7 sunhill, 06.03.2018
    sunhill

    sunhill Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hi,
    ich habe das selbe Problem wie du. Habe die Federn über ebay-kleinamzeigen gekauft. War jedoch kein Gutachten dabei. Die Federn haben die selbe Kennzeichnung wie auf deinem Foto. Auf der Eibach-Homepage habe ich keine Federn bzw. ein Gutachten für den JKU gefundern. Könntest du mir weiterhelfen, bzw. mir verraten, wo du das Gutachten herbekommen hast. Vielen Dank im Vorraus!
     
  8. #8 pixelbrain, 11.04.2018
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Bei Hansen Styling gibts das Gutachten
     
Thema: Was hab ich da für EIBACH-Federn eingebaut????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler jk forum eibach

    ,
  2. wrangler jk eibach federn

    ,
  3. eibach höherlegungsfedern wrangler erfahrungen