was geht technisch mit dem Zj?

Diskutiere was geht technisch mit dem Zj? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; In Tom's (AM General) Fall wären das vorne Spacer und hinten die vorderen XJ Federn. Das ist einen allgemein gängige Methode den ZJ höherzulegen....

  1. #21 painter, 03.10.2010
    painter

    painter Guest

    soviel ich weis,vorne 3"spacer u hinten neue vorderfedern,gespart ist aber auch nicht viel,wenn man rechnet,4 mal vorderfedern(die vorderen auch wechseln,da sich die im lauf der jahre auch gesenkt haben.)
    4 mal stossdämpfer,die 3"spacer usw,da ist es fast die überlegung wert es gleich richtig zu tun u ein 3"fahrwerk zu verbauen was dann richtig passt
     
  2. #22 AMGeneral, 03.10.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ne habe vorne Original Federn + 2" Spacer und hinten ne Vordere Z Feder drin gekostet hat mich der ganze Spaß inklusive Neuer Dämpfer keine 300 Euronen...

    Der Nächste Step währe eigentlich nen 4,5" Fahrwerk gewesen aber das ist erst mal Gestorben da ich mir zum Spielen ja jetzt nen XJ Geholt habe...

    gruss
     
  3. #23 painter, 03.10.2010
    painter

    painter Guest

     
  4. #24 Billy-the-kid, 03.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Zu höheren Federn (oder halt Spacern), die nen 2-3" Lift ergeben, soll man ja auch neue längere Stoßdämpfer hernehmen, heißt´s immer.
    Wenn man also 2 neue Federn, 2 Spacer und 4 neue Stoßdämpfer rechnet, dann versteh ich auch net, wer da net gleich ein neues Fahrwerk nimmt, dürfte preislich gleichliegen und man hat z. B. auch mit dem TÜV weniger Probleme (wenn man eins mit Gutachten nimmt).
     
  5. #25 AMGeneral, 03.10.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
     
  6. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
  7. #27 AMGeneral, 05.10.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
  8. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Das man für 499 4x Stossd.und 4x (Höhere)Federn bekommt.
     
  9. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    die Stoßdämpfer mit Federn für 499,- , dazu "2 Spacer für 100,- € und Brackets für die Panhardstäbe, ebenfalls 100,- €; das wären 700 € für
    ein 3,5" Lift. Passt doch.

    Entspricht meinem Setup mit den OME-Federn. Durch die Spacer hat man
    mehr Höhe; das weniger an Verschränkung, da die Feder nur 40mm mehr hat, schützt mit den 31er vor Kaltverformung.

    Für mich die ideale Low-Budget-Höherlegung.


    Gruß

    JaeBar
     
  10. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Also hier ist meiner mit 1,75 Spacern,60mm Spurplatten und 265/70 auf ner 5.9er Felge. Obwohl er hier auch schon ganz gut einfedert steht nichts an.

    Desweiteren muss man sagen das er auch keine Vibs im Antrieb hat und mit den Grabber AT2 auch schön ruhig auf der Bahn läuft.Sperre hinten fehlt noch.

    Denke das ist ein guter Kompromiss um auch noch täglich damit zu fahren bzw lange Strecken zu fahren.

    Hier das Vid : http://www.youtube.com/watch?v=H6P-BKJjRU4

    Olli
     
  11. #31 AMGeneral, 05.10.2010
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Naja wenn ich 700 Euro ausgebe dann lieber noch 400 drauf legen und nen Komplettes fahrwerk kaufen mit passenden Längslenkern... :pfeiffen
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    1.100 € werden für ein komplettes Fahrwerk mit Längslenkern nicht reichen. 1.500 muss man mit Stoßdämpfern schon rechnen. Außerdem:
    Bei den meisten 3" Fahrwerken sind die mitgelieferten Längslenker nicht
    länger.

    Hier ein Bild meines Setups mit den original Längslenkern:

    [​IMG]

    Bei mir waren es ca. 480,- €, ich habe die Teile gebraucht bekommen.

    Gruß

    JaeBar
     
  13. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Jetzt ma langsam. Ich hab für meinen Serien ZJ 250 Euro für Spacer mit Einbau bezahlt, und noch mal 500 für die Reifen ( Grabber at 2 ) mit 5.9 Felgen.

    Billig und gut, keine Probleme, Getriebeabsenkung, Vibrationen, etc.
     

    Anhänge:

  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @jeep,
    da hättest aber auch selber hand anlegen können und von den 250 eur für spacer inkl. einbau mal locker 170 eur sparen können...;-)


    aber hier werden ja eh teilepreise (neu/gebraucht), unterschiedliche lifthöhen und leistungsumfänge in einen topf geworfen und verglichen...:grübel

    aber wenns dem threadersteller bei der antwort auf seine frage hilft....:daumen
     
  15. #35 Frankie, 07.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nicht schlecht. Ich habe ein Angebot vom Freundlichen über - Achtung! - 690 EUR.

    Diese horrende Summe beinhaltet 2" Spacer und deren Einbau. :verrückt:verrückt:verrückt:verrückt
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    jedem, der spacer von einer werkstatt einbauen läßt und dafür horrende unsummen bezaht, sollte man den jeep wegnehmen... :pfeiffen
     
  17. #37 Frankie, 07.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ist das korrekt, dass man bei Spacern auf jeden Fall längere Dämpfer benutzen muss?
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich sage NEIN, weil ich es aus eigener erfahrung weiß.
    aber es gibt bestimmt viele, die das gegenteil behaupten.
     
  19. #39 Frankie, 07.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Jo, so einen kenne ich. :keule:
     
  20. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    ich sage JA, weil ich es aus eigener erfahrung weiß.
    aber es gibt bestimmt viele, die das gegenteil behaupten.

    Geht auch ohne, nur beim vollen ausfedern (Sprünge)schlägts dann hinten.

    Bei meinem!!!


    Olli
     
Thema:

was geht technisch mit dem Zj?