Was für Schrauben (und woher) für Schultergurtbefestigung

Diskutiere Was für Schrauben (und woher) für Schultergurtbefestigung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forum. Ich habe einen 92 YPs mit Euro Dreipunktgurt. Am Affen-Käfig ist die original verschiebbare Schultergurtumlenkung montiert. Welche...

  1. #1 Joyride, 19.06.2013
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Forum.

    Ich habe einen 92 YPs mit Euro Dreipunktgurt.
    Am Affen-Käfig ist die original verschiebbare Schultergurtumlenkung montiert.

    Welche Gewinde sind das (wohl oben und unten verschieden)?
    Und wer verkauft die?

    Leider ist mir die eine abgerissen und die andere hatte ich als Muster rausgeschraubt und verloren (andenkopfhauend)

    Danke!
    Bernd
     
  2. #2 Blattfederputzer, 20.06.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Dein Jeepdealer verkauft dir die allerdings zu horrenden Preisen :huch
    Alternativ kannste auch mal beim Zollshop gucken musste halt nur wissen was de brauchst.
     
  3. #3 kaihawaii, 20.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    ich habe welche aus einem opel omega vom schrott raus gedreht passen perfekt du kannst fast alle gurtschrauben nehmen wenn die länge paßt das gewinde scheint genormt zu sein wenn wir von der gleichen schraube sprechen die die den gurt hält ?
     
  4. #4 Reihensechser, 20.06.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ich hab gerade mal nachgeschaut !
    Du meinst bestimmt die Torx Schrauben ?!

    Ich hab 4 Schrauben mit großen Kopf 7/8 UNF Gewinde
    Und 2 Schrauben mit kleineren Kopf mit M10

    Ich kann dir es nicht genau sagen welche jetzt wo am Überrollbügel drankommt da mein YJ zerlegt ist aber ich denke mal du kannst damit was anfangen !
     
  5. #5 Joyride, 21.06.2013
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Ahh, stimmt, die auf meinem Schreibtisch ist eine M10.
    Die anderen könnten dann 7/16 UNF sein, 7/8 - d.h über 22mm Durchmesser - so groß ist kein Loch in meinem Rahmen ;-)

    Grüße
    Bernd
     
  6. #6 Reihensechser, 21.06.2013
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja da hast du vollkommen recht es war auch 7/16 UNF !!
    Da hab ich mich wohl verschrieben !
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Nur zur info, Gurtschrauben sind bei den meisten Fahrzeugen UNF 7/16-20 :genau

    Selbst bei Deutschen Fahrzeugen !!!
     
  8. #8 Blattfederputzer, 22.06.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    habs gerade zufällig beim durchfliegen vom Eberle Katalog gesehen unter Restauration dort Schrauben und Muttern findest du alles was du brauchst Stück 6€
     
  9. #9 kaihawaii, 22.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    sag ich doch ich hab welche vom schrott drin opel omega kosten zero
     
  10. #10 Joyride, 23.06.2013
    Joyride

    Joyride Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Bernd
    Danke, hab da welche bestellt.
    Nachdem an der Schraube mein Leben hängt muss ich die bei dem Preis nicht gebraucht holen...

    Aber es sind, an dem Gurt Höhenverstellung am Käfig, wohl oben 7/16 und die untere M10 - kann das sein?

    Bernd
     
Thema:

Was für Schrauben (und woher) für Schultergurtbefestigung