Was für eine Batterie ist im TJ

Diskutiere Was für eine Batterie ist im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, Ich habe da mal ein Bild angehängt. [ATTACH] Hat einer ne Ahnung was das für eine Batterie in meinem TJ ist und wie alt die den...

  1. #1 Windeck, 16.11.2014
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Jeeper,

    Ich habe da mal ein Bild angehängt.

    Batterie-TJ.jpg

    Hat einer ne Ahnung was das für eine Batterie in meinem TJ ist und wie alt die den sein könnte?

    Gibt es auch stärkere Batterien in gleicher Baugröße die in den TJ passen?
    Und macht eine stärkere Batterie überhaupt Sinn wenn die Lichtmaschine nicht geändert wird?

    Fragen über Fragen und ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  2. #2 merlin.69, 16.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ne stärkere Batterie macht immer Sinn. Haste mehr Power beim Starten und ne bessere Ausdauer, vor allem im Winter.

    Einzig die Vollladung bei leerer Batterie dauert durch den unveränderten Generator länger. Aber die gleiche Ladung wird in gleicher Zeit auf die Batterie geladen, soll heißen, die große ist genauso voll wie die kleine Batterie. Und dann dauert es halt noch etwas bis die große voll ist.

    Zur Frage nach stärkerer Batterie bei gleicher Baugröße, kann ich nichts sagen, musst Mal googlen.

    Original ist eine 60 oder 66 Ah Batterie eingebaut. Die JK Benziner sollten die gleiche Bauform und Größe haben.
     
  3. kaleu

    kaleu Karleu

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Aldo
    Moin Ralf,
    wie alt deine Batterie ist kann ich auch nicht sagen.
    Schwer so zu erkennen, normal wird Herstellungsjahr und Woche irgendwo
    aufgedruckt oder gegossen.
    Ich persönlich habe zwei verschiedene Produkte OPTIMA Yellow und Red.
    Ist ne Gelbatterie, hat ordentlich Wumms und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Die gibt es in verschiedenen Kapazitäten und passt in den Wrangler. Beim Pol musst Du aufpassen. Als wo liegt + und minus.
    Ansonsten nutzen wir die in Rettungsbooten in Verbindung mit Diesel Steyer- Motoren d.h. gem. SOLAS müssen die besonders sicher sein.
    Gruß
    Aldo:ciao
     
  4. #4 Tölzer, 23.11.2014
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    Die Batterie ist 10 Jahre alt. Das ist die werksmäßig verbaute Batterie. Äußerst unwahrscheinlich, dass die schon mal gegen eine baugleiche getauscht wurde. Die meisten scheuen nämlich die extrem hohen Kosten für eine Batterie vom Freundlichen, wenn der freie Markt genügend günstigere Alternativen bereitstellt.

    Welche Batterie ist Glaubensfrage. Die einen schwören auf Banner, die anderen auf Optima. Genausoviele wirst du finden, die mit diesen Marken schon Probleme hatten. Es gibt stärkere Batterien. So um 74 Ah findest du eine ganze Menge, die von den Maßen in den TJ passen.
     
  5. #5 sixpack, 29.11.2014
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    Maxima 900 DC seit Jahren auch exzessive Seilwindennutung und guensziger als yellow top
    Außerdem sehr hohe startleistung, bitte mit ah verwechseln denn selbst 110ah haben weniger startleistung :)
     
Thema: Was für eine Batterie ist im TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj batterie

    ,
  2. Jeep Wrangler TJ Batteriekapazität

    ,
  3. jeep wrangler tj richtige batterie

    ,
  4. jeep wrangler tj batterie wechseln,
  5. batterie wrangler tj,
  6. welche autobatterie jeep wrangler tj 4.0,
  7. autobatterie jeep wrangler tj,
  8. wrangler tj batterie,
  9. wo hat jeep wrangler batterie