was fahrt ihr fuer Reifen

Diskutiere was fahrt ihr fuer Reifen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; meine 255/60 15 haben ja, wie ich schon erwaehnt habe, ne Standplatten. Die sind mir auch defintiv zu gross fuer den Matsch. Ich hab noch...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    meine 255/60 15 haben ja, wie ich schon erwaehnt habe, ne Standplatten.
    Die sind mir auch defintiv zu gross fuer den Matsch. Ich hab noch Stahlfelgen mitbekommen, wo ich gerne At oder MT montieren wuedre.
    Auf dem Syncro hab ich runderneuerte AT mit dem BFG Profil gefahren.
    Die waren i.O.
    Sind die MT viel lauter und was sit hier ne gute Groesse ?
    215 oder 225. Auf dem T3 hatte ich 215, die sind gut durchgegangen.
     
  2. #2 Spiderman, 29.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Ich fahr auf dem einen BF Goddrich MT in 235/75 15 und beim anderen ganz normale Straßenreifen in 225/70 15

    Mit mehr Geräusch mußt bei MT rechnen, wobei das beim XJ doch eh nicht auffällt :D
     
  3. #3 langer1209, 29.10.2012
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    also ich habe auf meinem cooper discoverer stt...also mt`s in 31*10,5 auf ner 15 zoll felge...

    naja nen bissl lauter sind die schon wie strassenreifen...aber das hör ich bei meinem eh net
     
  4. #4 Nordmann, 29.10.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    33x10,5x15 BFG MT,s fahre Ich aber das soll nicht das Thema sein !
    Die 235x75x15 als AT Reifen (zB BFG) sind meiner Ansicht nach als Ganzjahresreifen die beste Wahl! Machen sich auch im Gelände recht gut!
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    vom Gewicht her ist der Cherokee dem T3 ähnlich. Hier fuhr ich die 215/75 15 mit ordentlich Traktion. Ist es nicht besser, nen bissel schmalerere Reifen im Offroad Betrieb zu fahren ?
     
  6. #6 Nordmann, 29.10.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Bei der Leistung vom T3 wäre das auch meine Wahl aber der XJ verfügt über genug Leistung um mit den dicken Pneus klar zu kommen!;-)
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Als Sommerreifen General Grabber 235/75x15
    Winterreifen BF Winter-Slalom Nordic (die guten mit Spikes) in 225/75x15
    Im Herbstwald No Name MTs 245/75x15. (Die sind wohl von einem Trekker?)
     
  8. #8 Jean-Jacques, 29.10.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Ich fahre den Grabber AT (255 /70 R15) als Ganzjahresreifen und bin bis dato sehr zufrieden damit.
    Ob im täglichen Verkehr (Kurz- und Langstrecke) oder im Wald unter jagdtechnischen Bedingungen - hier z.B. mit Wasser und Schlamm gefüllte Spurrinnen von schweren Rückefahrzeugen - gab es noch nie Probleme.

    Da ich sehr viel fahre ,kann ich mir - für meine Anforderungen - keinen besseren Reifen vorstellen !

    Aber ich denke,jeder muß dazu seine eigenen Erfahrungen machen.
    Denn was mir zusagt,muß nicht Deinen Vorstellungen/Erwartungen entsprechen.


    Gruß

    Jean
     
  9. #9 IndianJakysSpirit, 29.10.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi
    Hallo

    Ich fahre das ganze Jahr....31Cooper STT

    Null Probleme und man kommt überall hin! :-)


    Grußi
    Steffi
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Reifentyp

    Grundsätzliches - man muss doch zuerst die persönlichen Anforderungen festlegen.

    vgl. - Cherokee-XJ.de

    ---

    Aktuell habe ich mehrere Räder-Kombis einsatzbereit, u.A.:

    265/70/16 [WT] MICHELIN Latitude Alpin
    265/70/16 [ST] UNIROYAL Rallye 4x4 Street
    265/70/16 [MT] COOPER STT
    265/75/16 [MT] YOKOHAMA OpenCountryMT
    265/75/16 [ST] BFG LongTrail
    265/70/15 [AT] YOKOHAMA GEO11
    255/60/15 ....

    Aktuell dreht sich der MICHELIN - aber es gibt Tage, da ist es einfach der falsche Reifen!
    Nur andere Mütter haben auch schöne Töchter ... .

    :wave:
    Bodo
     
  11. #11 onlyjeep, 30.10.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich fahre die Recip tires in 30x9,50x15 das ganze Jahr. Sind zwar scheißelaut, aber man muß ja immer bereit sein.
     

    Anhänge:

  12. Mischa

    Mischa Guest

    also ich hab im Moment die Fulda Tram 4x4 drauf. Die gehen noch net mal übern Feldweg :motz
     
  13. #13 Spiderman, 30.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Wie alt sind den die Fulda? Evtl haben sie ihr Lebensalter hinter sich. Bei Geländereifen nehme ich nur BF Reifen, die General waren zwar auch nicht schlecht, sind aber sehr empfindlich wenns härter wird
     
  14. Mischa

    Mischa Guest

    die sind bestimmt 4 Jahre alt,muß ich morgen mal schauen.
    Die Tramp haben aber auch nicht wirklich Profil, welches sich selber frei arbeitet. Die waren sehr schnell komplett zu.
     
  15. #15 White Savage, 31.10.2012
    White Savage

    White Savage Guest

    Die Erfahrungen mit Empfindlichkeit bei älteren (=härteren) Reifen habe ich meinen 31er BFG ATs gemacht. Ging nach 3 Jahren gar nicht mehr - permanentes durchdrehen bei Fahren mit Heckantrieb und etwas feuchter Straße - im Gelände auch nicht wirklich gut.

    Habe danach 31er General Grabber ATs aufgezogen und bin sehr zufrieden.

    Ich denke, gerade bei den Profilen, die (im Gegensatz zu reinen Straßenreifen) relativ wenig Kontakt zum Untergrund haben, wird man bei Verhärtung der Gummimischung entsprechende Probleme haben.
     
  16. #16 Spiderman, 31.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Die General hab ich im Neuzustand Offroad versemmelt und nicht nur einen :pfeiffen Bei den BFG hab ich das noch nicht geschafft.
     
  17. #17 SittingBull, 31.10.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sommer: 31er Bridgestone Dueler MT (nicht zu empfehlen)
    Winter: 31er BFG AT :daumen
     
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die General Grabber sind eigentlich Strassenreifen. Mir sind die zu empfindlich und weich in der Flanke. Bei Regen ein super Reifen ...aber Temperaturen unter -20 Grad moegen die nicht.
    Naechsten Sommer gibt es BF ATs.
     
Thema:

was fahrt ihr fuer Reifen