Was bedeutet "Backspaceing" ?

Diskutiere Was bedeutet "Backspaceing" ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, da mein derzeitiger Z zur Trailerqueen befördert werden soll, mache ich mir gerade Gedanken über das Lifting mit allem was dazu...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Leute,

    da mein derzeitiger Z zur Trailerqueen befördert werden soll, mache ich mir gerade Gedanken über das Lifting mit allem was dazu gehört.

    Bei einer Fahrwerksbeschreibung aus den Staaten steht etwas, dass ich so nicht verstehe und hoffe deshalb hier auf Hilfe.

    Um eine bestimmte Reifengröße fahren zu können, wird ein 4"-Backspacing vorausgesetzt.

    Handelt es sich hierbei um die Einpresstiefe der Felgen??
    Falls ja, ist das dann "+" oder "-" und kann man dabei eine Spurverbreiterung (fahre 30mm je Seite und das ist ja schon geringfügig mehr als 1") anrechnen??

    Schon mal Danke für eure Antworten!

    Grüße
    Dirk
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Dirk,

    ja, Backspacing ist die ET. Wenn du eine Distanzscheibe montiert denn ist das denn berechnet so

    Beispiel: original ZG Felgen 7 x 16" ET 25.4 ( Minus )

    Zg Felgen ET 25.4 plus 30mm Spacer ist denn ET PLUS 4.6, heißt die Felgen / Reifen wer verschöben nach aussen.
     
  3. #3 SittingBull, 06.09.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Vielen Dank für die Infos!

    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 Eagle Eye, 10.09.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Backspacing ist doch, wenn du die Spacer wieder ausbaust :-)
     
Thema:

Was bedeutet "Backspaceing" ?