Was am Jeep verbessern ?

Diskutiere Was am Jeep verbessern ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Vermutlich kommt heute die Zusage, dass mein Zweit-,Rennwagen verkauft wird. Damit kann ich ein wenig Geld nd en Jeep stecken. Jetzt ist die...

  1. #1 simplydynamic, 17.08.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Vermutlich kommt heute die Zusage, dass mein Zweit-,Rennwagen verkauft wird. Damit kann ich ein wenig Geld nd en Jeep stecken.

    Jetzt ist die Frage, was tun ?

    Ich habe da verschiedene Optionen mir überlegt.
    Zuerst mal die Basis. Ist ein 12´JKUR mit 9x17 Felgen, 33er Reifen und 30mm Eibach Fahrwerk.

    Überlegung 1 ist, neue felgen , die nicht mehr 2-3cm überstehen, mit 285/70/17 Reifen. Dann steht nichts über und vermutlich paßt auch der Fahrradträger, dann, trotz Reifen hinten am Ersatzradträger. Das tut es gerade nämlich nicht.
    Dazu nen 2" OME Fahrwerk und schicke Stoßstange. Ist ne solider Aufbau,d en viele elfogreich fahren.
    Bei den Reifen müßte ich auch kein Auftsand wegen dem Reserveradträger machen. Alles in allem recht problemlos.

    2. Überlegung ist etwas extremer.
    Flat Fender für die Reifenabdeckung. Dazu ein 2,5" Rough Country Fahrwerk. Ist zwar ein Billig Fahrwerk, aber würde durch Fox/King Dämpfer aufgewertet. Dazu ist es sehr komplett und günstig. Geben Brackts oder Federn mit der Zeit nach kann man dank der Eintragung auf viel mehr Teile zurück greifen. Dazu kommen dann 35er Reifen.
    Zieht natürlich ne andere Reserveradhalterung nach sich.
    Ausserdem würde ich dann schon, bei 35er Reifen an C Gussets an der VA denken usw.
    Ist ein eigenwilliger , nicht Standard Aufbau.......
    da ich mehrere Händler damit evtl. belästige, muß ich mich auch um vieles selber kümmern und könnte auf Probleme beim Einbau oder auch TÜV stoßen.
    Evtl. würde ich auch das RC Fahrwerk gegen ein OME tauschen. Würde aber halt die Kosten ein gutes Stück nach oben treiben.


    3. Option ist der Standard Aufbau.
    Einfach zu Allrad Schmitt (oder ORB, Haese, Pauli usw.)fahren und den Standard verbauen lassen.
    3.5" AEV Fahrwerk + 35er Reifen.
    Stressfrei, aber vielleicht nicht 100% wie ich mir das vorstelle.
    Auch wird es bei der Version langsam mit Garage und Parkhäusern knapp.
    Fahrradträger ist eh bei Version 2 & 3 nicht mehr. Da müßte immer der Ersatzreifen ab.
    Auch hier treibt der Reserveradträger die Kosten wieder hoch. Und auch die (meiner Meinung anch notwendigen) Verstärkungen der VA würde ich irgendwo einschweißen lassen.
    Ausserdem habe ich dort immer noch überstehende Reifen, die zwar getüvt sind, aber mir immer etwas Magenschmerzen bereiten. Würde ich evtl. durch nen 2. Satz fürn Winter lösen. Gibt es Ärgern kommen die drauf.......
    und ne Woche später zurück tauschen, hab ja schließlich die Eintragung.......


    Das Budget ist gute 7500,- mit vermutlich etwas Reserve (2000,-). Wobei ich möglichst viel noch für andere Hobbies ausgeben möchte ;-)

    Version 1 ist die (halbwegs) günstige Vernunftversion, die bei vielen gut funktioniert. Ich bin aber unvernünftig......:argh
    Im Moment liebäugele ich mit 2. Aber das bringt mir sehr viel eigene Arbeit, rumfahren in DLand für alles und evtl. Rückschläge weil es nicht so klappt wie geplant, oder teuerer wird.

    Das 3. ist auch nen Standardumbau. Ja, teuer aber funktioniert....

    Stoßstangen solten überall mit dran, aber da muß ich noch schauen, überlegen wie , was ich umsetze.

    Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht :achselzuck

    Was meint ihr??
    Hat jemand noch Ideen??
    Sachen die ich noch bedenken, oder machen sollte ??
     
Thema: Was am Jeep verbessern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler fahrwerk verbessern