Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna)

Diskutiere Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna) im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Die US-Dinger sind so schön verspielt und bunt....war heute bei einem Treffen, 3 oder 4 Jeep, mehr nicht. Nur mal einige Bilder, damit die Frage...

1. #1 Nichtraucher, 10.06.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Die US-Dinger sind so schön verspielt und bunt....war heute bei einem Treffen, 3 oder 4 Jeep, mehr nicht.
    Nur mal einige Bilder, damit die Frage nicht zu schlicht rüber kommt.

Über diese Kisten kann man geteilter Meinung sein.

Holzfußboden

Was bei uns schlicht Pritsche heißt, ist in den USA ein Kunstwerk

"Bandit"

Ein Jeep wir er mir wirklich gefällt, ohne wenn und aber....ging mein WJ sofort für wech.

Weiter geht's

Endlos lang das Ding!

Oben in der Dachrinne klemmt eine Angel.

Auto der Frau eines alten Bekannten,....die Geschmack beweist mit ihrem Willy! 8)

Gruß
    Willy

Mayjor gefällt das.
  2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    das sind irgendwie verschiedene welten. wie viele ... sagen wir corvette stingrays sind bei offroad veranstaltungen?

3. #3 Nichtraucher, 10.06.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Naja, der Vergleich humpelt,

denn es werden wohl mehr Jeep im Straßenverkehr als Alltagsautos genutzt, als im Gelände.

Gruß
    Willy

4. #4 jeeptom, 11.06.2017
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich denke Jeeps gelten nicht unbedingt als klassische US Cars. Der gute CJ eventuell ausgenommen.
    Das ist eher die Welt der Musclecars, Pickups oder Heckflossen.
    Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Cherokee und zwei Kumpel mit Wrangler auf einem US Car Treffen in Frankfurt gewesen. Kommentar einiger Anwesenden : " Was wollen die denn hier ? "

Übrigens, ich kann auf deinen tollen Bilder keinen Hummer erkennen. :grübel

5. #5 TJ-Wolf, 11.06.2017
    TJ-Wolf

TJ-Wolf Greenpeace Hell

Vorname:
    Wolfi
    Fahrt mal nach Mendig
    Da gibt es einige von "uns"

6. #6 Bandit71, 11.06.2017
    Bandit71

Bandit71 fährt WJ

Vorname:
    Claus

So etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Treffen angefahren und schon bei der Einfahrt hieß es "Naja. US-Car ist das schon. Aber ... irgendwie nicht das, was wir uns vorgestellt haben." Ich sollte gleich rechts beim Eingang parken oder eventuell doch auf dem Besucherparkplatz.
    Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht einmal sicher, dass die Meisten Jeep-Fahrer überhaupt wissen, dass ihr Fahrzeug ein US-Car ist. Der Großteil hat den Jeep nur gekauft, weil der Preis besser war als der X5 oder Q5.

7. #7 samse2101, 11.06.2017
    samse2101

samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

Vorname:
    Peter
    Welche Jeeps sind denn wirklich noch US-Cars? Wo wurde das Fzg konzipiert/geplant? Wo gebaut? Woher kommen die Komponenten -> Motor (allein da fallen schon mal alle Diesel weg), Getriebe, usw...?

Keinen meiner 3 Jeeps würde ich als US-Car bezeichnen (KJ 2,8CRD, KJ 3,7l, WG 4,7l).

mfg
    samse

8. #8 Eicher3554, 11.06.2017
    Eicher3554

Eicher3554 Jeeper

Vorname:
    Till
    sehe ich aus so.
    Wobei ich neulich das Gegenteil erlebt habe:
    Beim Drag Day in Meinerzhagen wurde ich wie selbstverständlich nicht auf den Parkplatz eingewiesen sondern hoch aufs Gelände. Da stand ich dann mit meinem dreckigen TJ zwischen den hochglanzpolierten Karren. Wollte ich eigentlich gar nicht.. :-)
    Aber hey - hat mir eine dreiviertel Stunde anstehen und 10€ gespart

O.v.boni und Mayjor gefällt das.
  9. #9 Nichtraucher, 12.06.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Jeep ist amerikanisch, so wie Opel deutsch ist, auch wenn der Mokka meiner Frau in Korea gebaut wird, ein Z3 der in den USA zusammengesteckt wird

10. #10 Nichtraucher, 12.06.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Jeeper

Vorname:
    Willy
    Also hier in Unna die waren recht großzügig.
    Weil auf der Ankündigung stand, "US-Fahrzeuge der 70/80er", sind wir mit den Fahrrädern hin, (war auch nicht weit weg) aber die haben auch parkplatzsuchende, neuere US-Autos auf den Platz gewunken. Sogar einen deutschen Opel Admiral oder Kapitän habe ich gesehen.
    Sind wohl nicht alle gleich, die US-Fans. Im Vergleich zu Mercedes-Treffen beispielsweise, eine sehr bunte Mischung.

Willy

11. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Der Argumentation einiger folgend, dürften wohl auch einige RAM nicht zum US-Car-Treffen, sind nämlich "hecho in Mexico".
    Hatte noch nie irgendwelche Ansagen mit dem YJ.
    Kommt wohl auch stark auf die Leute an....

12. #12 Cooper1, 12.06.2017
    Cooper1

Cooper1 Berserker

Vorname:
    THORsten
    Wie schon gesagt wurde, Jeep ist eine andere Welt !
    Wir sind schon etliche US - Car Treffen angefahren, dumme Sprüche erntete ich noch nie.
    Im Gegenteil !
    Das vergangene Pfingsten wurden zwei unserer ( RatPack ) Wrangler unter die 20 besten Autos des Treffens, von einer fachkundigen Jury gewählt :-).

Wohlgemerkt, von ca. 600 Autos auf dem Treffen.

Und dann ist doch ein Wrangler so Amerikanisch wie BBQ !

13. #13 Darkling, 06.07.2017
    Darkling

Darkling Jeeper

Vorname:
    David
    War nur einmal mit meinem ZJ auf nem US-Car-Treffen. Da wollte ich mich erst auf den Besucherparkplatz stellen.
    Hab mir dann gedacht "Ach ich hab ja eigentlich nen Ami" und bin zum Eingang gefahren. Gab keine Probleme oder Sprüche. :genau
    Jetzt am Wochenende ist wieder die USCC in Dresden. Da waren die letzten Jahre auch immer Jeeps zu sehen.
    Allerdings vorrangig ältere. Von den neuen fast nur paar Grand Cherokee SRT.

14. #14 Sarge von Terror, 06.07.2017
    Sarge von Terror

Sarge von Terror Jeeper

Das "Problem" bei nem Jeep ist eben, das es die Marke schon seit Ewigkeiten auf dem deutschen Markt gibt und nicht als Exot wahrgenommen wird. Mich würde gar nicht wundern, wenn 70% der Jeep-Fahrer gar nicht wüssten, dass sie nen Ami fahren, geschweige denn von Otto Mustermann...

15. Mischa

Mischa Guest

Mein Zetti ist definitiv ein Ami. Vor 14Tafen hatte ich Besuch aus den Staaten. Das war eine Aktion aus nem anderen Forum. Jedenfalls hätten die richtig Spaß mit dem Z. Wollten alles wissen. Was für'n Motor usw.
    Nur kutschiert hab ich sie im Galaxy.
    Mendig ist ein gutes Stichwort.
    Wann iss da wieder was ?
    By the way, der X ist mit Sicherheit noch ein Ami, ohne Cermedes und Fiat UND hat als Automat ein Aisin Getriebe aus.....
    Mein Jeep wackelt wie en Ami, säuft wie en Ami( nicht nur die Autos) , klingt wie en Ami und iss auch einer:tanz

16. #16 Erdschi, 06.07.2017
    Erdschi

Erdschi Jeeper

Moin Männer
    wenn in der Nähe dann gehe ich auch gerne auf so Treffen,denke mal der Motor macht viel aus,da dreht sich ganz viel um den V8
    viel Hub und viel PS je mehr desto teurer sind die Karren,hab mich mal mit der Corvette C3 beschäftigt die letzten mit 5,8l und unter 200 PS sind noch recht preiswert aber kaum ist ein großer Motor drinn kostet das Teil richtig.
    Ich finde meinen YJ trotzdem geil,darum wollte ich auch den 4l Motor haben ,größer ging nicht im Serientrimm .Jeder wie er mag.

Thema: Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep treffen heute

,
  2. 11.06.2017 unna auto

,
  3. us car treffen unna 2017

,
  4. Us car treffen in unna fotos
Die Seite wird geladen...

Warum sind so wenig Jeep-Autos auf den US-Treffen? (Heute und Morgen in Unna) - Ähnliche Themen

1. Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.

Jeep Cherokee XJ 1999 Unterfahrschutz umbauten und höher legen.: Hallo miteinander, ich bin neu hier und wollte sehen ob ich Hilfe bekomme kann. Ich möchte gerne einen Jeep Cherokee XJ 1999 umbauen lassen....
  2. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  3. Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16

Jeep ZJ 16 Zoll ALUs mit Winterreifen 225/70 R16: Moin Moin Gemeinschaft, ich bin ja immer noch auf der Suche nach 2 Stück 16 Zoll Felgen zum "vergurken" , habe noch nichts passendes gefunden,...
  4. Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ

Benötige ein Lenkrad für einen Jeep Wrangler YJ: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich ein Lenkrad für mein Fahrzeug bekommen kann? Es sollte mit Gutachten sin da ich zum TÜV muß. Weiterin suche ich...
  5. Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an

Jeep Cherokee 2.0 - springt im warmen Zustand schlecht an: Mein Jeep Cherokee 2.0 CRD 4x4 Limited, Baujahr 2015, auch bringt super an, wenn ich ihn z. B. morgen anlasse. Sollte ich aber unterwegs sein zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden