Warum ist hier bei KJ und KK nix los ?

Diskutiere Warum ist hier bei KJ und KK nix los ? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Schade, der KJ war bestimmt ein guter Jeep!:nachdenklich Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!! Gruß Werner Hallo Werner, nachträglich noch ein...

  1. #21 wolfi55_2000, 03.01.2010
    wolfi55_2000

    wolfi55_2000 Ohne Titel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo Werner,

    nachträglich noch ein Gutes Neues Jahr!
    Ja, die KJs - ich hatte immerhin zwei davon - waren gute Jeeps, aber nach 8 Jahren KJ Diesel, ist ein Benziner auch mal schön.
    Unter uns gesagt, ich vermisse ihn schon ein wenig ...

    Schönen Gruß,

    Hans
     
  2. joke63

    joke63 Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier und dann noch mit einem KJ:bähh. Muss Werner voll zustimmen. Der KJ ist ein tolles Fahrzeug und man sieht ihn nicht an jeder Ecke. Fahre ihn jetzt ein Jahr, nach einem halben Jahr TJ 4.0, und er ist einfach im Alltag (mit Kids ) und Gespannziehen um Welten besser. Ein KIA ist er jedenfalls nicht. Eine Frage wegen der Leistungssteigerung an Werner. Was hast du verbaut ? Zufrieden ? Grüße Jürgen
     
  3. Pauli

    Pauli Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kai
    wir sind mit unserem KJ auch sehr zufrieden, haben einen 2.8 CRD und in Norwegen mal einen Durchschnittsverbrauch von 10,8 l, in D haben wir das bisher nicht geschafft, liegt sicher an der besseren Dieselqualität. Gerade im Anhängerbetrieb super, empfehlenswertes Auto. ;-)
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Ich war mit meinem KJ jetzt 4 Wochen im Urlaub in Griechenland,
    es waren insgesamt ca. 5.300 km, davon 4.000 km mit Anhänger (1,5 t Gesamtgewicht).
    Der Verbrauch lag bei 10 - 11 l bei zügiger Fahrweise,
    Gruß Werner
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    hier ist eine Link zu eine Ami firma das macht Lift Kits usw. für KJ & KK models

    http://jeepinbyal.com/
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Guten Morgen Norman,
    der Link ist interessant, doch im Moment sind die Umbau Maßnahmen abgeschlossen.:genau
    Gruß Werner
     
  7. #27 quadler, 24.12.2010
    quadler

    quadler Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Welcome all

    Hi,

    bin KJ-Fahrer seit 12-2003 und bisher 230.000km.

    a) geht nicht kaputt. GEHT NICHT KAPUTT.
    b) schon ein kleiner Traktor
    c) Vergleich mit Japanern ? Naja - nur was die Groesse angeht - oder schon mal so einen aus Japan mit 3,5 to Anhaengelast gesehen ?
    d) Gelaende - SUPER. Danke, Jeep.
    e) Fahrwerk: eckig, aber man kommt ÜBERALL durch. Das jetzige Wetter macht richtig Spass. Zwei Sperren und alles mechanisch - ein Gedicht.
    f) ach so, Internet: Habe ich PRIVAT seit 1994, gabs damals in D nur ueber IBM ueber 9k6-Modem. :bäh

    Vor vielen Jahren bin ich mal hinter einer Autobahnkurve auf einer dreispurigen Autobahn 20s als 3ter oder 4ter zu einem querstehenden Lkw gekommen, alle Spuren zu.

    Was macht der Deutsche ? ANSTELLEN.
    Was macht der KJ-Fahrer ? Die Boeschung hoch und weiter :daumen

    Also ich wuerde den immer wieder nehmen.

    Frohe Weihnachten an alle !
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Andreas,
    das kann ich nur bestätigen!:drive
    Gruß Werner


    [​IMG]

    Frohe und besinnliche Weihnachten


     
  9. #29 quadler, 24.12.2010
    quadler

    quadler Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wahlschwabe

    ...Gruesse aus dem verschneiten Stuttgart !
     
  10. #30 quadler, 24.12.2010
    quadler

    quadler Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    aber wir sind doch in DEUTSCHland

    Hi,

    gibt es irgendwo eine einigermassen komplette Uebersicht, was von all den schoenen Dingen fuer den KJ auch in D auf die Strasse darf ?

    Ich meine, Lecker-Ami-Sachen gibt es viele...

    VG quadler
     
  11. #31 Klaus_Berg, 30.12.2010
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    KK Ich muss auch mal etwas posten...

    Ich habe nach mehreren Audi's einen KK gekauft, weil ich ihn im Urlaub mal einen Patriotz gefahren hatte. Den fand ich so toll, dass ich den KK 2,8 CRD bestellt habe, keine Probefahrt, nur einen Blick in den Prospekt und verliebt.

    Nach nunmehr 15.000km in 6 Monaten steige ich noch immer jeden Tag mit Freude in dieses Auto. Was ich besonders schön finde: Auf einer Fahrt von Krefeld nach München treffe ich wenn es hoch kommt einen KK. Und dessen Fahrer grüßt mich auch noch (naja, machen Enten-Fahrer ja auch).

    Das ist der Grund, warum hier nicht so viel los ist. Das ist zwar schade, aber wenn Ihr mal in die Audi-Foren schaut oder in den XX-Owners-Club und dort die Beiträge lest, werden Ihr schnell sehen, dass es besser ist, hier weniger, aber dafür JEEP-Fahrer zu treffen. :cool (links: Audi-Fahrer).

    Mein Resume :tuscheln:

    1. Säuft 9 ltr./80 km das ist zuviel für die heutige Zeit
    2. Ein Italienischer alter Motor, der auch in Booten verbaut wird ist OK, dass in meinem Fzg.-Brieb bereits Fiat drin steht schmerzt sehr. Das werden keine guten Zeiten für Jeep.
    3. Die Lüfterdüsen zur Windschutzscheibe sind zu schmal, ich muss die ersten 1000 m auf der Mittelarmlene sitzen um vernünftig rausschauen zu können.
    4. Man kann sich vom Fahrersitz aus nicht die Schnürsenkel zubinden, muss ich jetzt immer vor der Fahrt machen.
    5. Bei diesen Schneebergen auf den Straßen macht er doppelt Spaß.:bäh

    Alles in allem: Ein Auto, das polarisiert. Ich liebe dieses Auto, wie kein anderes zuvor und das für einen echt guten Preis. Der wird erst im Unterhalt (Diesel, Wartung, Versicherung, Steuern sehr teuer). :tanz
     
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Klaus,

    1. Säuft 9 ltr./80 km das ist zuviel für die heutige Zeit
    das kann schon sein, es ist ganz einfach ein "JEEP" :pfeiffen
    2. Ein Italienischer alter Motor, der auch in Booten verbaut wird ist OK, dass in meinem Fzg.-Brieb bereits Fiat drin steht schmerzt sehr. Das werden keine guten Zeiten für Jeep.
    Sag nicht ein italienischer alter Motor! :grübel
    der VM ist ein zuverlässiger, herzhafter italienischer Bauernmotor.:daumen:daumen
    Das im Fzg.-Brief Fiat steht,das hätte nicht unbedingt sein müssen.:keule:
    Wer weiß, was noch alles kommt, lassen wir uns überraschen.:genau
    Gruß und einen guten
    [​IMG]
    Werner



     
  13. #33 Wildwater, 31.12.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was erwartest du von einer fahrenden Scheune? :grübel

    ww
     
  14. #34 Cheropit, 31.12.2010
    Cheropit

    Cheropit Jeeper

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Pedro
     
  15. #35 CherokeeKK, 31.12.2010
    CherokeeKK

    CherokeeKK Guest

    Genauso sehe ich das auch.
    Bin neu hier und hoffe ich bin net im KiGa gelandet, sonst bin ich gleich wieder weg...
    Ich fahre einen CherokeeKK seit Aug.08 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch im Gelände. Es ist zwar kein Vergleich zu meinem Landcruiser 90, den ich 10Jahre lang gefahren hab, trotzdem würde ich ihn wieder kaufen.

    Würde mich freuen wenn sich noch mehr KK-Fahrer melden würden...
    Endlich mal wieder ein kantiger Geländegänger, nicht immer nur weichgespülter Einheitsbrei aller Tiguan usw....

    Guten Rutsch allen Jeepern wünscht "Der Neue"
    :-)
     
  16. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo Gunar,
    ich fahre zwar keinen KK, aber einen KJ und bin mit ihm sehr zufrieden.
    Im Gelände verlässt mich eher der Mut, als das der KJ nicht durch kommt.
    Jetzt im Winter macht das Fahren noch mehr Spaß, ich sitze mit einem Grinsen im KJ, wo andere Stress haben. Das Abschleppseil liegt immer griffbereit, um den anderen zu helfen.
    Jetzt wünsche ich dir all Zeit gute Fahrt mit deinem KK
    und einen guten
    [​IMG]
    ins Neue Jahr
    Gruß Werner KJ Fahrer




     
  17. #37 B.Smithi, 31.12.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nuja.....eines steht aber leider fest.....unsere KK`s sind die letzten ihrer Art. Die Baureihe wird, genau wie der Commander, eingestellt und dann gibts keine Cherokees mehr.:verrückt

    Greetz

    Markus
     
  18. #38 Klaus_Berg, 01.01.2011
    Klaus_Berg

    Klaus_Berg Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hurra! Noch einer!

    Dann sag ich mal: : gib5 Herzlich willkommen und allseits gute Fahrt in 2011!

    Auch ich kann bis jetzt, "er" ist erst 1/2 Jahr alt, bestätigen, dass es ein tolles und zuverlässiges Auto ist. Mit meinem vorigen deutschen Auto war ich nach der Zeit schon 3 Mal in der Werkstatt.

    Und Werner kann ich nur Recht geben:genau: Jetzt im Schnee macht er besonders viel Spaß. Ist ja fast wie im Gelände.
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.023
    Vorname:
    Werner
    Hallo KJ und KK Fahrer
    [​IMG]
    Gruß Werner
     
  20. #40 Foxhound, 01.01.2011
    Foxhound

    Foxhound Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Der Liberty wird nicht eingestellt, im Gegenteil, er bekommt Ende des Jahres den neuen Pentastar V6 mit 290 PS. Und der Diesel wird für Europa auf 200 PS aufgeblasen.

    Nur das Schwestermodell Dodge Nitro wird eingestellt.
     
Thema:

Warum ist hier bei KJ und KK nix los ?