Wartungsplan

Diskutiere Wartungsplan im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem stolzer Bsitzer eines Rubicon 2.8CRD Bj 2010, der jetzt fast 100 tkm auf dem Tacho hat, sprich es liegt die...

  1. #1 Markus2016, 17.04.2016
    Markus2016

    Markus2016 Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Zusammen

    Ich bin seit kurzem stolzer Bsitzer eines Rubicon 2.8CRD Bj 2010, der jetzt fast 100 tkm auf dem Tacho hat, sprich es liegt die 100er Inspektion an.

    Beim Studium des Betriebshandbuches musste ich erstaunt feststellen, dass beim Diesel alle 20tkm die Getriebeöle der beiden Achsen ausgetauscht werden müssen (ja nicht prüfen, sonder wechseln).

    Beim Benziner jedoch steht, alle 12tkm die Differenziaoile prüfen und gegebenfalls wenn erschwerte Bedingungen vorliegen (Anhängerbetrieb, Taxi, Polizei, ..) sollte alle 24tkm die Oile gewechselt werden.

    Für mich macht die Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner keinen Sinn, zudem kenne ich von anderen Autos dass die Oile oftmals Lebensfüllungen sind.

    Des Weiteren suche ich das Werkstatthandbuchh für den JK Diesel.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. #2 Mustang, 19.04.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Bei meinem 2015er JK 3.6 ist der Wechsel nach 96.000km bzw 8 Jahren fällig.
    Bei den von Dir beschriebenen kurzen Intervallen wäre eine Ölablaßschraube eine deutliche Erleichterung.

    Gruß
    Harald
     
  3. #3 simplydynamic, 19.04.2016
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Eine Ölablassschraube gibt es.
    Aber bzgl. Inspektionen, Wechselintervalle..... Jedesmal wenn ich nach einem Jahr beim Händler bin hat sich schon wieder was geändert bzgl. Intervalle.
    Das ist also auch nicht in Stein gemeißelt was im Handbuch steht.
     
  4. #4 Happyleo, 19.04.2016
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Der JK hat an den Achsen Ablaßschrauben. Mir wurscht was da in den Plänen steht. Ich wechsle alle 25.000 das Motorenöl und alle 50.000 Achsen- und Verteilergetriebeöl und alle 75.000 Km das ATF-Öl. Bin jetzt mit allem schon durch und das geht prima so.

    Bislang 78.000 Km ohne Probleme :daumen

    Gruß Detlef
     
  5. #5 Mustang, 19.04.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Detlef !

    Siehst Du, beim JK habe ich bisher noch nicht so genau hingesehen.
    Den letzten Diff-Öl-Wechsel hatte ich bei meinem Mustang gemacht.
    Da mußte der Deckel runter und nachher wieder eingeklebt und verschraubt werden.
    Hattest Du beim Automatikgetriebeölwechsel irgend welche Probleme mit der Verschraubung? Das hatte jemand mal in einem Beitrag von seinem berichtet.
    Oder geht es locker, also Verschraubungen lösen, Öl ablassen, Wanne abnehmen, Dichtung abnehmen, Filter tauschen, neue Dichtung, Wanne anschrauben, Öl einfüllen, dann im Leerlauf Ölstand prüfen und bis zur vorgeschriebenen Markierung auffüllen?
    Ich hatte mal gelesen, daß die Getriebeöltemperatur im Bordcomputer angezeigt wird. Ist das korrekt?

    Gruß
    Harald
     
Thema: Wartungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler wartungsplan

    ,
  2. jeep wrangler jk inspektion

    ,
  3. jeep wrangler wartungsintervalle

    ,
  4. jeep compass wartungsassistent,
  5. wartungsintervalle Jeep wrangler jk 3.6,
  6. schmierstellen jeep jk,
  7. jeep wrangler jk wartung,
  8. inspektion wranglwr,
  9. jeep wrangler jk abschmieren,
  10. wartung jeep wrangler jk 3 6 benzin,
  11. wartung jeep cherokee,
  12. jeep wartungsplan ,
  13. jeep compass 2008 wartungsplan,
  14. wartungsplan jeep wrangler 2.8 crd,
  15. jeep wrangler jk wartungsinterwalle,
  16. wartungsplan 20000 jeep,
  17. jeep wrangler jk wartungsplan,
  18. inspektionsintervall jeep wrangler unlimited,
  19. wartungsplan extruder gsucht,
  20. jeep wrangler jk 2 8 inspektion,
  21. wrangler jk wartungsplan,
  22. jeep jk wartungsplan,
  23. jeep cherokee 2.8 crd wartung,
  24. wartungsplan jeep cherokee kj