Wartungskosten JK

Diskutiere Wartungskosten JK im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo JK-Besitzer, mein JK (07/2012; 5 Türer; CRD; 8000km) darf zum Service. Probleme habe ich bisher nicht mit dem Wagen gehabt. Im Vergleich...

  1. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Hallo JK-Besitzer,
    mein JK (07/2012; 5 Türer; CRD; 8000km) darf zum Service. Probleme habe ich bisher nicht mit dem Wagen gehabt. Im Vergleich zu meinem TJ (2005 Sahara 4.0; 96000km) sind bei dem JK nicht unerhebliche Wartungsarbeiten durchzuführen. Bei meinem TJ habe ich eigentlich immer nur Arbeiten durchführen lassen, die sich auf die „LEBENSWICHTIGEN“ Teile des Fahrzeuges bezogen. Einmal hat die Werkstatt die Laufräder (wie von Jeep empfohlen) am Wagen getauscht. Mußte danach, nach kurzer Zeit alle Räder auswuchten lassen und die zwei „BESTEN“ auf die Vorderachse montieren. Der Reifenhändler freute sich über die Einnahme, empfahl mir aber „NIE“ die Laufrichtung der Räder zu wechseln. Die Goodyear Wrangler habe ich mit 6mm Profiltiefe entsorgt und Michelin aufgezogen. Gibt es eigentlich immer noch so eine blöde Empfehlung von Jeep? Wie ist eigentlich die Preisfindung zur Wartung beim JK? Leider gibt es in meiner Umgebung (zwischen Nordseedeich und Heide) nur wenige Service-Partner. Das treibt erfahrungsgemäß den Wartungspreis in die Höhe und die Qualität (leider) beugt sich der Erdanziehung. Da ja sicherlich einige von Euch den Erst-Service haben durchführen lassen, bin ich neugierig auf das, was Euch abverlangt wurde.
    Meinen besten Grüßen an die Jeep-Gemeinde.
    Jacque
     
  2. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    :ungeduldIch kann Dir nur aus meiner Nähkiste erzählen. Fahre einen GC Typ Z Bj.96 mit 237000 Km. Die Jeep Werkstätten wollen Geld verdienen, haben also relativ hohe Stundenlöhne und die Ersatzteile sind in der Regel 50% höher als gleiche Teile beim Großhändler. Damals habe ich für ne kleine Insp. gute 500 € hingelegt, die große und Rep. waren wesentlich Teurer. Du solltes Dir eine gute Freie Werkstatt suchen die sich auch mit Amis auskennt. Denn es braucht die richtigen Öle und das Wissen um die Abschmiernippel. Ich hatte Glück das mein Freund ne ordentliche Werkstatt hat und auch Ahnung von Amis sowie einen guten Zulieferer.
     
  3. #3 Bubbles, 03.07.2013
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    3.6 ltr Pentastar:

    Erste Inspektion bei 12.000Km.

    Exakt 200,09 Euro....
     
  4. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    2.8 CRD, Inspektion nach einem Jahr bei 18.500km

    EUR 350,-- inkl MWST und Öl
     
  5. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Die zweite Inspektion wird teuer...bei 40.000, weil alle Achs-Differential-Öle gewechselt werden. Die liegen bei rund 1.000 bis 1.200 Euro!
     
  6. #6 Metallmicha, 04.09.2014
    Metallmicha

    Metallmicha Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi1

    Kann man die Öle und Filter nicht selbst wechseln??? :grübel

    VG
    Micha
     
  7. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    CRD 2013, 13500 Km, erste Inspektion letze Woche:
    368,50 Euro

    Hierbei wurden sehr viele Software-Updates eingespielt.
    (der CRD verbraucht auf den gleiche Strecken nun ueber ein halben Liter weniger :nachdenklich)
    Leider ist es ja bei den heutigen Autos mit Oel- und Filterwechsel nicht getan.

    Und auch zu erwaehnen: die "Qualitaetsmassnahmen" die gemacht werden und nicht auf der Rechnung erscheinen.
    Ich weiss nicht ob das eine freie Werkstatt immer mitbekommt :achselzuck
     
  8. #8 Hotzenplotz100, 14.12.2014
    Hotzenplotz100

    Hotzenplotz100 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jo
    1. Jahr oder 20.000 km --> 1,4h Wartung, Öl, etc extra
    2. Jahr oder 40.000 km --> 2,4h Wartung, Öl, etc extra
    3. Jahr oder 60.000 km --> 1,4h Wartung, Öl, etc extra

    (Händlerangaben)
     
  9. #9 scarvman, 22.04.2018
    scarvman

    scarvman Jeeper

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Guten Morgen

    Ich schiebe das Thema mal hoch

    Weiß jemand, ob und bei welcher Inspektion bei einem 2.8er CRD JKU AT die Getriebeöle (Inkl VTG) gewechselt werden?

    VG und euch einen super Sonntag
    Stephan
     
  10. #10 Eagle Eye, 23.04.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    bei 100.000 oder nach 60 monaten
     

    Anhänge:

  11. #11 prehmium, 24.04.2018
    prehmium

    prehmium Guest

    Aber nur unter erschwerten Bedingungen!

    Normaler Straßenbetrieb bei 200.000Km.

    Schon erstaunlich, daß das gleiche Getriebe im Mercedes kürzerer Intervalle hat!
     
Thema: Wartungskosten JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler Inspektion

    ,
  2. folgekosten jeep ho

    ,
  3. wrangler jk service

    ,
  4. jeep wrangler tj Instandhaltung ,
  5. abschmieren jeep wrangler jk,
  6. jeep wrangler jk inspektion,
  7. www.Inspektion und Wartungsarbeiten für Jeep Jk.de,
  8. jeep wrangler service kosten,
  9. wartungskosten jeep wrangler,
  10. Jeep wrangler 2.8 CRD 2012 wartungsplan,
  11. wartungsplan jeep wrangler jk 3.6,
  12. servicekosten wrangler jk,
  13. jeep wrangler jku service kosten