Wartungsintervalle

Diskutiere Wartungsintervalle im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, Ich bin neu hier seit einiger Zeit auf der Suche nach einem GC WH. Als Ziel habe ich den 4,7L gesetzt und nicht den 5,7L. Grund hierfür...

  1. #1 Derdirk, 26.02.2014
    Derdirk

    Derdirk Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo,

    Ich bin neu hier seit einiger Zeit auf der Suche nach einem GC WH.
    Als Ziel habe ich den 4,7L gesetzt und nicht den 5,7L. Grund hierfür ist das der 4,7L uns reicht von den Fahrleistungen, welche besser sind als unser derzeitiges Fahrzeug. Zudem findet man 4,7L doch häufiger und kann dann ein gutes Exemplar ergattern.
    Was mich interessiert ist die Wartungsintervallliste des Herstellers.
    Soweit ich weiß ist das Jährlich oder ab einer gewissen KM Leistung.
    Wo kann ich diese einsehen? Gibt es die irgendwo zum download?
    Mich würde zudem die Highlights der Wartung interessieren. Mit Highlights meine ich soetwas wie bei anderen Marken "Zahnriemenwechsel", "Getriebeölwechsel" etc.
    Das hilft mir dann um ggf. Wartungsstau oder kurz bevorstehende Wartungen zu erkennen.
    Danke vorab schon mal für Infos.
    Viele Grüße Dirk
     
  2. #2 Sequoia, 26.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Dirk

    ich habe gerade auf die Schnelle das Dokument nicht finden können (hier: http://www.wkjeeps.com/kmenu.htm).

    Aber es sind beim 4.7er und beim 5.7er alle 12.000km.
    Es gibt den kleien Service alle 12.000km, und den großen Service alle 24.000km.
    Beide muss man machen.

    Zu den Preisen:
    Klein ca. 350€
    Groß ca. 500€

    So war es bei mir immer.

    Grüße
     
  3. #3 Derdirk, 26.02.2014
    Derdirk

    Derdirk Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke, das hilft mir sehr weiter :tanz
     
  4. #4 Wuppertaler, 26.02.2014
    Wuppertaler

    Wuppertaler Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
  5. #5 michel964, 20.03.2014
    michel964

    michel964 Member

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Wartung 100tkm

    Da bei unserem GC gerade der 100tkm ansteht, greife ich das Thema nochmals auf.
    Der Jeep steht jetzt beim Freundlichen zur Wartung. Hab gerade vorhin mit Ihm telefoniert, da meinte er das er lediglich eine kleine Wartung ausführt.
    Als ich Ihn auf den Wartungsplan ansprach, von wegen Getriebeöle und so war er dann ziemlich unfreundlich und meinte er würde sich an den Plan halten.

    Kann mir jemand helfen? :help
    Müssen denn die Sachen ausgetauscht werden, oder nicht? Kann es vielleicht sein, dass wir in der CH andere Wartungspläne haben?
    (Wir haben Free-Service bis 100tkm).

    Unser Jeep ist ein WH CRD von 2010.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss

    Michel
     
  6. #6 Derdirk, 20.03.2014
    Derdirk

    Derdirk Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hi Michel,

    Ich verstehe Dein Freundlichen nicht. So wie es aussieht ist es aber eher ein "Unfreundlicher". Zumal Du ja normal gefragt hast, erwartet man eine normale Antwort, nicht pampig. Scheinbar ist er auf Dein Geld nicht angewiesen. War das der Werkstattinhaber? wenn nicht mal bei dem vorsprechen. Zumal eine größere Wartung ja auch mehr Geld in die Kasse bringt...:huch

    Nachtrag: Ist die Inspektion jetzt laut Serviceheft eine 100t-sender oder eine nach Jahren? Da ja normalerweise ja gerechnet wird entweder alle jahre oder nach xxx KM ....
     
  7. #7 Sequoia, 20.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Steht doch im Serviceheft, was gemacht werden muss, und was nicht?:vertrag
     
  8. #8 michel964, 20.03.2014
    michel964

    michel964 Member

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Nein war nicht der Inhaber, sonder ein sogenannter Kundenberater...
    Hab keine Ahnung was denn der Unterschied zwischen "nach Jahren" und "nach KM" ist. Ich dachte es ist immer das zuerst erreichte gültig?
    Komisch erscheint mir nur, dass der Berater meinte, die Getriebeöle wären bei 120tkm fällig?
    Das Auto hat jetzt die 100tkm auf'm Tacho, letzer Service war vor genau einem Jahr, da hatte er rund 91tkm.

    Hab natürlich auch kein Serviceheft zur Hand, da das ja im Auto liegt.

    Gruss

    Michel
     
  9. #9 Sequoia, 20.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei 90.000km hätte eigentl. kein Service angestanden.

    Bei 100.000km kommt das:
     Change the engine oil and engine oil filter.
     Rotate tires.
     If you are using your vehicle for any of the following: Dusty or off- road conditions. Inspect the engine air cleaner filter, replace if necessary.
     Inspect the brake linings, replace if necessary.
     Change the automatic transmission fluid and filter if using your vehicle for any of the following: police, taxi, fleet, off-road, or frequent trailer towing.
     Change the transfer case if using your vehicle for any of the following: police, taxi, fleet, off-road, or frequent trailer towing.

    Schau hier nach (ziemlich weit unten bei Diesel Engine):
    http://www.wkjeeps.com/misc/maintenance_schedule_wk_europe.pdf
     
  10. #10 michel964, 20.03.2014
    michel964

    michel964 Member

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Super, vielen Dank für die Info!
    Leider scheint es mir doch ein wenig dehnbar definiert zu sein,
    wenn mein englisch mich nicht täuscht.
    Es könnte also durchaus sein, dass der Freundliche zurecht das Öl nicht tauschen will?
    Der Service letztes Jahr war eine kleine Jahreswartung für wenigfahrer.

    Gruss

    Michel
     
Thema: Wartungsintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Serviceintervall grand cherokee jeep

    ,
  2. jeep Grand Cherokee Wartung intervall

    ,
  3. jeep grand cherokee service intervall diesel

    ,
  4. Grand cherokee wh 3.0 crd Service ,
  5. Wartungsintervalle jeep grand cherokee 5.2,
  6. jeep grand cherokee 3.0 crd service intervalle,
  7. jeep cherokee kl wartungsplan,
  8. grand cherokee wartungsinterval,
  9. wartungsplan jeep commander,
  10. Serviceintervall Jeep Cherokee,
  11. jeep cherokee wartungsintervall,
  12. wartungsintervall jeep grand cherokee wh,
  13. wann jeep gc3.0 2014 zahnriehmentausch