Warnwestenpflicht ab 1.7.14

Diskutiere Warnwestenpflicht ab 1.7.14 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Für die noch nicht Ausgerüstet sind sollten jetzt dieses mal schnell machen.:grübel:genau Denn sonst kann es Teuer werden .... sinnvoller...

1. #1 Mike 63, 27.06.2014
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
  2. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Ja, kostet dann 15 Euro Verwarngeld. Dafür kriege ich locker drei Warnwesten...

Aber das zeigt auch wie unausgegoren diese Vorschrift ist. Ich muss nur EINE Warnweste für den Fahrer mitführen (selbst wenn Frau und 3 Kinder mit im Auto sind) - aber wenn ich die nicht anziehe kostet das gar nichts :vogel

In Italien z.B. muss ich eine Warnweste schon tragen, wenn ich nach einer Panne aus dem Auto aussteige...

3. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Gibts grad beim penny für unter 2 Euro.

4. #4 Blattfederputzer, 28.06.2014
    Blattfederputzer

Blattfederputzer Master

Vorname:
    Stephan
    Moin,
    ja genau noch nicht genug Vorschriften am besten für jeden an Bord einen eigenen Verbandskasten, Warndreieck und die Weste.
    Und diese noch vor Fahrtantritt anziehen man könnte ja liegen bleiben und wenn alle eine an haben sieht man die ja so schlecht also noch ein Blinki auf den Kopf ...
    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!!!

Ja die Weste macht Sinn für Leute die gesehen werden müßen, wer eine Panne hat sollte sich hinter der Leitplanke befinden da braucht man die Weste nicht und für alles andere gibt es das Warndreieck.
    Die Weste schützt nicht vor Dummheit und man kann sich nicht gegen alles und jedes Risiko ver oder absichern.
    Im Gegenteil die Weste verleitet dazu sich in Gefahren zu begeben, die anderen sehen mich ja schon hab ja die Weste an, kann ich das Rad auf der Fahrbahnseite ja doch wechseln :huch

5. #5 Komuman, 28.06.2014
    Komuman

Komuman Master

Vorname:
    Günter
    Es ist ja nicht verboten für jeden Sitzplatz eine Warnweste mitzuführen. Oder?
    Habe schon seit Jahren welche im Fahrzeug. Es geht ja um meine und die Sicherheit meiner Familie. Was sind da 15-20 EUR? Auch hinter einer Leitplanke sieht eine Weste gut aus.

Thema:

Warnwestenpflicht ab 1.7.14