Warnton Schüssel steckt

Diskutiere Warnton Schüssel steckt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, trotz stundenlanger Forenrecherche habe ich noch keine Lösung gefunden, diesen nervenden Ton der bei geöffneter Fahrertür und...

  1. jimmy

    jimmy Only with a dog in a jeep

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Leute,

    trotz stundenlanger Forenrecherche habe ich noch keine Lösung gefunden, diesen nervenden Ton der bei geöffneter Fahrertür und steckenden Schlüssel die ganze Stadt beschallt, loszuwerden.
    Einzig ein Bild vom Cherokee, in dem ein Stecker gezogen werden muss, habe ich gefunden, den passenden Stecker im Wrangler jedoch leider nicht:monk

    Aus vollkommener Verzweiflung bitte ich euch deswegen um eure Hilfe.
     
  2. #2 White Savage, 19.02.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Hallo Jörg,

    ich kann das "genervt-sein" gut verstehen und kann Dir in technischer Hinsicht beim Wrangler leider nicht helfen - aber:
    Beim XJ ist, wenn Du den "Schlüssel-steck-und-offene-Tür"-Ton :grübel abstellst auch der Warnton für Licht, etc. weg.............das kann dann schon mal für spätere Startschwierigkeiten sorgen. ;-)

    Ich selbst hab's deshalb gelassen.......
     
  3. #3 christian73, 19.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    es gibt me lösung. frage mal deiner händler. ich glaube, die können das per software abstellen.

    ne kumpel hat einfach den lautsprecher vom piepen gekillt. nachteil: wenn das licht vergessen wurde, gibt´s kein piepen mehr.

    gruß,

    chrisi
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Einfach den Stecker am Türkontakt abziehen. Dann geht aber auch die Innenbeleuchtung nicht mehr an, wenn die Tür offen ist.
     
  5. #5 christian73, 19.02.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    ....das ist aber auch doof, wenn das licht nicht angeht.....

    chrisi
     
  6. #6 Tobi150, 19.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, da gibt es sicher Möglichkeiten, über eine andere Länder-Software etwas dran zu änderen. Bei manchen Modellen bekommt man damit auch das nervige Hupen beim Verschließen mittels Funk-FB weg.
    Aber ob das so sinnvoll ist, mag ich bezweifeln, da durch einen anderen Länder-Code auch weitere Dinge verändert werden. Und was dann alles geändert wird ist dann sicher oft eine Wundertüte...
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Fernbedienung?
    Hupton beim Betätigen der ZV?
    Wir reden hier über einen TJ, der hat so etwas alles nicht.
     
  8. #8 Tobi150, 19.02.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Ja, das weiß ich auch! Stelle ich täglich mehrfach fest.
    Im Fall von der Funk-ZV meinte ich einen Granny. Die Antwort war halt modellübergreifend zu verstehen! ;-)

    Bei einem Granny (keine Ahnung mehr welches Modell genau) gab es entweder mit dem Deutschen oder dem US-Ländercode immer dieses lästige Hupen, so dass alle Nachbarn Bescheid wußten.
    Mit einem anderen Ländercode war der Mist weg.
     
  9. jimmy

    jimmy Only with a dog in a jeep

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    wow, ich habe ja hier eine richtige Diskussion ausgelöst :D schonmal vielen Danke für die schnellen Antworten

    ...aber eigtl war mein Anliegen mit möglichst geringen Aufwand (Stecker ziehen) den Nervton auszubekommen. Auf den Luxus von Innenbeleuchtung und das Warnen bei angelassenen Licht möchte ich allerdings nicht verzichten. Gibt es den keine Möglichkeit das Problem mechanisch, ohne Software aus fremden Ländern zu lösen?

    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar

    freundliche Grüße von Jörg
     
  10. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
Thema: Warnton Schüssel steckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep nervender ton

    ,
  2. jeep wrangler summton zündschlüssel

    ,
  3. jeep patriot Schlüssel ton deaktivieren

    ,
  4. patriot ton aus zündschlüssel,
  5. Warnton schlüsselsteck