Warnblinkschalter

Diskutiere Warnblinkschalter im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, Wie sieht bei euch (denn 1977ern) der Warnblinkschalter an der Lenksäule aus? Bei mir ist es ein Stück rundes Plastic angeschraubt und mit...

  1. #1 Balinor, 04.06.2018
    Balinor

    Balinor Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sacha
    Hi,

    Wie sieht bei euch (denn 1977ern) der Warnblinkschalter an der Lenksäule aus? Bei mir ist es ein Stück rundes Plastic angeschraubt und mit rotem Isolierband umwickelt. Nicht schön, aber wohl genehmigt. Oder ist es Sinnvoll den Schalter dort zu Ignorieren und einen "Richtigen" Warnblinkschalter ins Armaturenbrett zu bauen? Damit wäre der Tüv wohl glücklicher... aber was sagt die H-Zulassung dazu?

    Gruß Sacha
     
  2. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Hallo Sacha,

    also ich hab unterhalb des Zündschlosses einen Zugschalter im Lenkstock eingebaut. Damit schalte ich die Warnblinkanlage ein. Neben dem Radio sitzt dann die grüne Lampe dafür. Das passt vom zeitgemäßen Stiel sehr gut und ist so bei der H-Zulassung (und schon vorher) genehmigt. Für die H-Zulassung steht doch das zeitgemäße im Vordergrund. Nur gepfuscht sollte es halt nicht sein (für mich ist mit Klebeband umwickelt Pfusch)

    Grüße Christian
     
  3. #3 Balinor, 05.06.2018
    Balinor

    Balinor Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sacha
    Hallo Christian,

    ja klar ist Klebeband driss, darum will ich das ja auch nicht mehr haben. Vermutlich hat mein Vater das als Kompromis zum Rot färben genommen. Würde es dir was ausmachen Ein paar Fotos zu machen?

    Gruß Sacha
     
  4. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Hallo Sacha,

    mach ich dir gerne. Mein CJ7 steht unter der Woche in einer TG. Aber am Wochenende kann ich eventuell vorbei fahren. Ich hab von allem Bilder, nur von dem Schalter und der Anzeige nicht.

    Grüße
    Christian
     
Thema:

Warnblinkschalter