Warnblinker geht nicht, Blinker machen Ihren Job...

Diskutiere Warnblinker geht nicht, Blinker machen Ihren Job... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen, mal wieder ein Warnblinker Thema... Mein Warnblinker tut nicht, die Blinker funktionieren. In dem Roten Kreis das Blinker -...

  1. KA TJ

    KA TJ Member

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Zusammen,

    mal wieder ein Warnblinker Thema...

    Mein Warnblinker tut nicht, die Blinker funktionieren.
    In dem Roten Kreis das Blinker - Relais / macht alles was es soll.
    Wenn ich den Warnblinkerschalter "reindrücke" gehen die Blinker aus, aber der Warnblinker nicht an.
    An den Steckplätzen des Warnblink-Relais (blauer Kreis) liegt dann 12V an. Das Relais macht nichts.
    Ziehe ich den Warnblickschalter, ist die Spannung weg, dafür funktionieren die Blinker wieder.
    Schliesse ich die beiden Steckplätze auf dem Sicherungskasten kurz, passiert auch nichts.
    Das Relais besitze ich drei mal, alle drei verändern nichts am Geschehen.

    Gibt es noch weitere Punkte an denen ich suchen kann?

    Blinkrelais.jpg

    Das Blinker-Relais (roter Kreis) hat 3 Pole, das Warnblickrelais (blauer Kreis) zwei Pole.

    Hat jemand einen Schaltplan vom XJ? oder irgendwelche Ideen?

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  2. KA TJ

    KA TJ Member

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Zusammen,

    nach Lekttüre einiger threads hier bin ich über einen sehr alten Beitrag "dubioser Sicherungskasten" gestolpert - und siehe da...

    1. mir war noch nicht aufgefallen, dass ich keine Bremsleuchte mehr habe
    2. an meinem Pluspol an der Batterie war tatsächlich auch ein "kleines" Kabel. dieses war zwar nageschlossen, allerdings musste ich kurz daran wackeln, dann ging der Warnblicker und die Rückleuchte!!!

    Danke ans Forum. Hatte erst zwei Stunden gesucht und war ratlos...


    blinker kabel.jpg
     
Thema: Warnblinker geht nicht, Blinker machen Ihren Job...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromlaufplan jeep xj warnblinker

    ,
  2. warnblinkanlage jeep cherokee xj

    ,
  3. warnblinklicht ohne Funktion Blinker funktionieren Jeep tj

    ,
  4. Nissan patrol warn blinker geht nicht,
  5. jeep renegade blinker defekt